z1 2001

dorfbewohner

immer wichtig!
So, jetzt habe ich nochmal ein "bisschen" Geld. Ich schwanke zwar noch, was ich mir leisten soll, Scheiben oder ne neue Gabel, aber ich poste trotzdem jetzt schonmal:
Gibt es irgendwo im Netz oder bei einem Versender noch die oben genannte Gabel? Die ist doch bis auf die Reihe mit den defekten ECC' s eine sehr wartungsfreundliche und stabile Gabel?! ECC ist mir wichtig, weil ich sonst auffer Tour bergauf gar nicht mehr mithalten kann. Oder könnt ihr mir was andres empfehlen? Auch wenn man die nicht versenken kann, hat jemand Erfahrung mit der Magura CP 125? Optisch wohl noch besser als ne Z1, aber Performance und Wartung?

Anzeige

Re: z1 2001
ich würd mit keine MAgura Gabel holen, ich hab eine 2001er CP und die is schon total am arsch, einstellknöpfe aus plastik lassen sich nach der DEmontage nicht wieder richtig montieren, Gabel wird jetzt zum dritten mal wegen kaputter DÄmpfung eingeschickt... schei ding

das ging aber schnell, danke! Würde mich persönlich interessieren: Wenn die so oft kaputt ist , kannste die nicht einfach versemmeln und dir ne billigere zulegen oder sparst du irgendwie auf was teures?

hi

hab im Moment ne Stargabel drin, die hält noch, und fährt sich auch saugeil find ich; werde die Rond nicht verkaufen, weil ich dafür höchstens noch 150€bekomme und was will ich damit?

ich hol mir jetzt demnächst ne Boxxer151 und heb die Rond auf, um sie im Frühjahr in ein HArdtail zu stecken, warscheinlich ein Kona Roast

von der Funktion is die Gabel ausgezeichnet, muss man wirklich sagen, aber von der Stabilität her(also tragende teile halten); aber ne Freeridegabel mit 110mm FW und 1850g is halt scho a bissl wenig, und dazu noch aluschaft tsss

@ piefke: Danke erstmal! Welches FSR hast denn du? Ich hab das 01er Enduro und das ist mir zu nervös. Deswegen will ich ne längere Gabel. Gabs den Effekt bei dir auch oder fällt das nicht so ins Gewicht?

hi

hab auch ein Spec Enduro. aber ein 99er

hast du bei dir die Wippe umgedreht? wenn ja, isses klar dass es nervös ist

was hast du für nen Dämpfer drin?

nee, anner wippe hab ich nix gemacht. was passiert dann? der radstand ist halt net so lang, genauso nachlauf, hab ich zumindest das gefühl hab nix gemessen.

Zurück