Z1 leckt...wie viel ist normal?

T8T

black is beautiful
Hi! Ich hab mit nem Freund ne Z1 BAM von 97 mit neuen Dichtungen eingebaut. 1. Problem sie ist zu weich, aber das kann man ja über Federn regeln. Wenn jemand noch welche hat bitte melden. Aber das 2. Problem ist schon was schwieriger. Die Gabel leckt. An den Tauchrohren bildet sich ein deutlicher Ölfilm. Ein wenig ist normal, aber ich glaube das es so zu viel ist. Was können wir falsch gemacht haben? Wir haben auch ausprobiert ohne Tauchrohre war sie Luftdicht. Sind auch keine Kratzer dran. Ist auch nur eine Seite an der am Staubstreifer Öl austritt...wie gesagt ein wenig ist normal, aber wie viel ist normal? Wäre schön wenn jemand helfen könnte!
:confused:

T8T schrieb:
Hi! Ich hab mit nem Freund ne Z1 BAM von 97 mit neuen Dichtungen eingebaut. 1. Problem sie ist zu weich, aber das kann man ja über Federn regeln. Wenn jemand noch welche hat bitte melden. Aber das 2. Problem ist schon was schwieriger. Die Gabel leckt. An den Tauchrohren bildet sich ein deutlicher Ölfilm. Ein wenig ist normal, aber ich glaube das es so zu viel ist. Was können wir falsch gemacht haben? Wir haben auch ausprobiert ohne Tauchrohre war sie Luftdicht. Sind auch keine Kratzer dran. Ist auch nur eine Seite an der am Staubstreifer Öl austritt...wie gesagt ein wenig ist normal, aber wie viel ist normal? Wäre schön wenn jemand helfen könnte!
:confused:

wenn die Dichtung in Ordnung ist hat die Z1 kein Öl auch keinen kleinen Film.

eventuell sind deien Standrohre eingelaufen.. wie sieht denn die Beschichtung aus?

die standrohre sind meiner Meinung nach ok und die Dichtungen sind ganz neu... :mad: das is voll nervig

Bei meiner Z1 96 wurde etwa vor 5 Jahren die Dichtungen gewechselt und von da an bin ich mit dem Rad fast nie mehr gefahren, habe das Rad vor kurzem gefahren und jetzt verliert sie öl. Da die Dichtungen ja neu sind nehme ich an dass das Gummi mit dem Alter sich verhärtet und nicht mehr abdichtet.

Zurück