Zahlt sich das aus?

Hi alle zusammen.

ich unserem kleinen Kaff gibt es jetzt nen Skatepark, und ich wollt mal fragen ob sich das auszahlt ein BMX zu kaufen: Die Geräte
1. eine Bank ca. 1.80 groß
2. eine Quarter auch 1.80
3. Eine Fun Box mit 2 Quarter und einer kicker, und auf der seite ne curb (ca. 1 m hoch)
4. ne curb ca. 40 cm hoch
5. ne schräge Rail
6. ne Kicker

Kann man da was mit nem Bike machen, oder is das zu wenig? (is halt alles Skateboard orientiert.

Danke im voraus
Alastor

meinst du? also kann man auch für längere zeit mit den paar geräten spass haben.

P.S.: die quarter+bank sind nur 1.50 hoch

Alastor

Egal, dann gehst du Streeten oder baust ein paar Dirtjumps! BMX zahlt sich wirklich immer aus, falls du _wirklich_ anfangen möchtest.

das problem is ich hab nicht wirklich möglichkeiten zum streeten, und wenn ich dirtjumpen gehn will is das sehr weit außerhalb, d. h. ich bin dort ganz allein und das macht ja auch keinen fun dann...

Alastor

P.S.: Nennt mir mal ein paar Räder (sagen wir mal Street bzw. Ramp in der Preisklasse um 500 Euro herum)

tja, ich war schon auf beiden seiten, aber ich wollte um ein Review bitten, welche Räder sind gut, welche kann man vergessen....

Alastor

Suchfunktion in diesem Forum nutzen und reichlich Antworten finden die einen auch nicht wirklich schlauer machen...

lass dich von Jann und Co. bei Parano telefonisch beraten, die werden dir den passenden Untersatz vorstellen.

Also:

Hier wo ich wohne, gibt es keine Funboxen oder ähnliches.
Ich bin bis vor kurzem nur MTB gefahren, allerdings mit Straßenreifen (1´´Slicks) zum Berge hoch und runter heizen.

Aber: Ich habe dem McFly sein Dragonfly SWAT ab gekauft, weil das Wetter so geil war. Und seit dem habe ich jede Menge Spaß!

Guck doch mal ob Du was gebrauchtes bekommst. Ich hab mit dem SWAT glaub ich nen ganz guten Kauf gemacht und seit dem bin ich dem BMX wahn verfallen (-> jede freie Minute raus, solange es das Wetter einigermaßen zu läßt).

Gestern habe ich das erste mal seit einem Monat mein Road MTB aus dem Keller geholt und mich faßt auf die Fresse gelegt :D

Der Geometrie Unterschied und vor allem der Krasse Gegensatz von U-Brake zu HS33 mit weichen Belägen ist schon heftig. Hätte ich nicht gedacht...

Nochmal: Kauf Dir ein BMX und geh damit nach draußen!

Ich bin mit dem SWAT (wie schon erwähnt) sehr zu frieden.
Das SWAT ist zwar im Vergleich zu meinem MTB Bleischwer, aber das ist wohl bei jedem BMX der Fall. Ich bin mir dafür sicher, daß ich das Gerät nicht so schnell klein bekomme.

Gruß, fro

tjaha ,> das swat is schon was feines.

und wie frozenfrogz das gesagt hat. du hast zwar gewicht unterm hintern aber es stört nicht wirklich. du weisst aber auf jeden fall das da so schnell nix kaputt geht. und ein bmx lohnt sich wirklich immer, es sei denn du bist sehr gross (ich bin 1,97) und hast deswegen oder überhaupt gelenk- oder rückenprobleme.

Original geschrieben von frozenfrogz
Also:

Ich bin bis vor kurzem nur MTB gefahren, allerdings mit Straßenreifen (1´´Slicks) zum Berge hoch und runter heizen.

Aber: Ich habe dem McFly sein Dragonfly SWAT ab gekauft, weil das Wetter so geil war. Und seit dem habe ich jede Menge Spaß!

Guck doch mal ob Du was gebrauchtes bekommst. Ich hab mit dem SWAT glaub ich nen ganz guten Kauf gemacht und seit dem bin ich dem BMX wahn verfallen (-> jede freie Minute raus, solange es das Wetter einigermaßen zu läßt).

Gestern habe ich das erste mal seit einem Monat mein Road MTB aus dem Keller geholt und mich faßt auf die Fresse gelegt :D

Der Geometrie Unterschied und vor allem der Krasse Gegensatz von U-Brake zu HS33 mit weichen Belägen ist schon heftig. Hätte ich nicht gedacht...

Das SWAT ist zwar im Vergleich zu meinem MTB Bleischwer, aber das ist wohl bei jedem BMX der Fall. Ich bin mir dafür sicher, daß ich das Gerät nicht so schnell klein bekomme.

Gruß, fro

darf man fragen was du so mit deinem BMX machst? Flat, Street, oder einfach nur herumcruisen?

Alastor

Original geschrieben von frozenfrogz
Also:

Gruß, fro

darf man fragen was du so mit deinem BMX machst? Flat, Street, oder einfach nur herumcruisen?

Alastor

P.S: Das WTP Daredevil gefällt mir recht gut...

Ich bin ja vor nem knappen Monat erst ein gestiegen...

Im Moment hab ich noch jede Menge mit Wheelie und Bunnyhop üben zu tun. Halt erst mal ne gute Basis auf bauen oderso ;)

Rumcruisen tu ich im Moment ziemlich viel.
Mein Ziel wäre z.Zt. ein paar schöne Flatland Tricks zu lernen (auch wenn das SWAT für Street, Dirt und co. gebaut ist), aber auch hier und dort und wo es sich halt anbietet rauf und runter zu hüpfen (-> Street fahren, aber nicht die destruktive Version :D )

Ab und zu in den Wald ist auch nicht verkehrt.

Ich denke, daß ich soweit möglich alles ausprobieren werde.

Bis jetzt gefällt mir der Flatland Kram und Trialversuche aber am besten.

fro

P.S.: "Trialversuche" -> Schaiß Wort... Ich denke ihr rafft was ich meine? (Treppen und sonstiges hoch hüpfen, Gleichgewicht trainieren...)

Zurück