Zéfal Gizmo Universal-Mount: Flaschenhalter für alle

Hilfreichster Beitrag geschrieben von F-B-W

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sowas hatte ich in den 90ern schon an meinem Kinderfahrrad. Scheint dann irgendwie vom Markt verschwunden zu sein.
 
wenns mal wieder länger dauert....😂
 

Anhänge

  • A8B421A3-5E44-45C4-B2D9-B41AC954C101.jpeg
    A8B421A3-5E44-45C4-B2D9-B41AC954C101.jpeg
    166 KB · Aufrufe: 294
Das Ding bräuchte Man in pink, giftgrün, babyblau oder pastell. Dann wählt man die schlimmste Fehlfarbe, macht das an seinen Rahmen und reibt dann den Herstellern der Trailhardtailrahmen unter die Nase, wozu die einen Zwingen.
Dann kommt vielleicht die nächste Generation mit 2 paar Bohrungen.

Meine Alu MTB hatte ich bei diesen Problemen dann vom Fahrradhändler des Vertrauens um drei Bohrungen erweitert. Das sah dann auch nicht so kacke aus.(links das Votec z.B.)
 

Anhänge

  • PXL_20220730_161736127.jpg
    PXL_20220730_161736127.jpg
    743 KB · Aufrufe: 268
So was ähnliches gibt es auch von Fidlock. Hatte ich auf meinem alten Spindrift. Aber nachdem ich es nach dem Sommer wieder abgenommen habe, war darunter, der matte raw Rahmen, spiegelblank.

8ACAD23F-619F-4717-AB88-75B42D7D4B70.jpeg
 
So was ähnliches gibt es auch von Fidlock. Hatte ich auf meinem alten Spindrift. Aber nachdem ich es nach dem Sommer wieder abgenommen habe, war darunter, der matte raw Rahmen, spiegelblank.

Mit dem Fidlock Ding habe ich zusätzlich das Problem, das es einfach nicht hält. Es verrutscht schon bei kleinstem Geholper, obwohl die Strapse bombenfest sind. Habe jetzt Panzertape druntergeklebt. Darauf hälts. Aber auf dem Lack des Rahmens? Keine Chance. Das ist natürlich eher keine Lösung für Leute, die ein "schönes" Rad haben wollen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-01-07 at 13.47.26.jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-07 at 13.47.26.jpeg
    733,2 KB · Aufrufe: 195
..toll, dass es Lösungen für Probleme gibt, die keine sind. So etwas gibt es schon seit 50 Jahren. Hatte ich schon als Kind an meinem "Tourenrad". Heute würde man sagen Stahlklassiker mit Singlespeed Antrieb.
 
Mit dem Fidlock Ding habe ich zusätzlich das Problem, das es einfach nicht hält. Es verrutscht schon bei kleinstem Geholper, obwohl die Strapse bombenfest sind.
Das Problem hatte ich nie. Hatte jahrelang am Oberrohr eines Capra mit der fidlock Uni Base eine Flasche montiert, hatte allerdings breite Kabelbinder statt der mitgelieferten Gummibänder genommen. Und natürlich Schutzfolie drunter damit der Lack nicht abgerieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal wolf tooth...

5 Flaschen dran bei 2 Halterungen. Handling leidet ggf etwas, aber ich komm im Hochsommer als vieltrinker weit...
 

Anhänge

  • _dsc2881.jpg
    _dsc2881.jpg
    446,9 KB · Aufrufe: 65
Cheers! Naja, war das Setup für den Stoneman Miriquidi Gold ohne Rucksack. Und teils über 30°.

Ein Glück wiegt das Rad leer gerade 9kg, so das ich voll auf unter 15kg komme 🤣
 
Zurück
Oben Unten