Zeig was Du hast! - Teil 2

Hier mein neues G1, Rahmen mit Dämpfer von Nicolai, den Rest selbst besorgt und zusammengebaut.


Nicolai_G1.jpg
 
Ist ja verrückt. Spacer unter'm Vorbau hast du ja nicht zu knapp und die Sattelstütze sieht auch ein gutes Stück raus.
 
Also: Die Sattelstütze ist eine BikeYoke Revive 2.0 mit 185mm Drop. Hier ist sie eingefahren, wenn ich stehe, dann ist der Sattel auf Kniehöhe, tiefer muss der nicht. Da der Sattel ausgefahren ziemlich hoch ist fahre ich den Lenker nicht gerne zu tief, so sind der Lenker und der Sattel auf gleicher Höhe.
 
Wen icb bedenke, ich bin nur 5 cm kleiner und habe ein 150 mm Nivo komplett versenkt. Ich muss sehr kurze Beine haben oder @ZEBOV sehr lange.
 
Habe den Mid Tune Dämpfer verbaut. Kannst aber auch nichts falsch machen damit.
Fahre den Dämpfer prinzipiell als 210x50 auf 130 mm FW.
Bei Wechsel zwischen Mullet und full 29er wechsel ich auch nur die Mutatoren.
Der Dämpfer funktioniert aber auch sehr gut im Saturn. Nicolai bietet ihn nur nicht mehr an da er teilweise extreme Lieferzeiten hat (Aussage Nicolai).
 
Was macht der Gerät?
Der Gerät verdammt geil! Das Teil ist nicht nur das schönste bike, das ich je hatte, sondern bringt mich dermaßen zum grinsen und nach dem letzten downhill run musste ich sogar lachen, es ist schon nicht mehr lustig.
Ich wurschtel immer noch etwas am setup und an der Gabel rum, aber wir sind zu 90% da und muss mich ja auch immer noch dran gewöhnen.

Wegen der Gabel, könnte ich dir in ein paar Tagen was sagen, mein Freund hat sich 2 gekauft, eine in 27.5 und eine in 29. Wir bauen sein bike gerade zusammen mit der 29er zuerst.
 
Anhang anzeigen 1279926Nach jetzt 4 Monaten testen und umbauen ist’s nun fertig!

Saturn 14 ST in Größe L
RS Ultimate Fahrwerk
Dt Swiss Sapim Newmen Laufräder
GX Antrieb
Hope Tech3V4

Bewusst nicht die leichtesten Komponenten aber dafür einfach ein Arbeitsgerät. Raus holen und Spaß haben!
Das beste und schönste Bike das Ich bisher hatte!

Danke Nicolai!
Ich kann dir leider keine PM schicken, von daher hier.....
Ich bin knapp 82kg voll beladen und habe 280psi im Dämpfer für 25% sag. Ist bei dir der Druck auch so hoch?
 
Nach jetzt 4 Monaten testen und umbauen ist’s nun fertig!

Saturn 14 ST in Größe L
RS Ultimate Fahrwerk
Dt Swiss Sapim Newmen Laufräder
GX Antrieb
Hope Tech3V4

Bewusst nicht die leichtesten Komponenten aber dafür einfach ein Arbeitsgerät. Raus holen und Spaß haben!
Das beste und schönste Bike das Ich bisher hatte!

Danke Nicolai!

Meines werde ich vom Rahmen und Fahrwerk genau so aufbauen - aber als reines 27,5er. Bin echt mal gespannt. Muss noch die Buchsen beim Huber anfertigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten