Zeig was Du hast! - Teil 2

Deine "beratungsresistent"-Liste wirkt(e) auf mich so, als lehntest Du Dinge nur deshalb ab, weil sie gerade entweder Trend sind oder von vielen Bikern als sinnvoll angesehen werden: breite Lenker, hydr. Discs, viel SAG, Teleskopstützen.

Aber solange Du mit Deinem setup gut zurecht kommst, ist ja alles super. Und ich freue mich halt weiter über all die Sachen, die Du schlecht findest, weil sie mir das Biken angenehmer machen. C' est la vie...

Nabend,

ich lehne nur jene Dinge ab, die für mich keinen Mehrwert bringen. Was für mich keinen Mehrwert bringt, habe ich getestet, ebenso was für mich Mehrwert bringt. Es sind also keine Behauptungen, sondern Erfahrungen.

Die Liste soll lediglich dokumentieren, dass man mich aktuell hier nicht vom Gegenteil überzeugen kann. Weil ich es schon probiert habe. Und ich versuche, keinen von meiner Wahl zu überzeugen und daher will ich auch selbst nicht überzeugt werden.

Eigentlich sind wir uns einig: Ich komm mit meinem Setup zurecht, alle Anderen mit ihrem. Ich muss nur mein Setup allzu oft verteidigen, da es nicht massenkompatibel ist (wahrscheinlich weil es gerade nicht dem Trend entspricht, aber ich mache nur dann Trends mit, wenn sie für mich Sinn machen). Ich habe und ich werde mein Setup aber nie als die Offenbarung bezeichnen, dafür ist es einfach zu individuell auf meinen Bedarf abgestimmt.

Gruss Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lehne nur jene Dinge ab, die für mich keinen Mehrwert bringen. Was für mich keinen Mehrwert bringt, habe ich getestet, ebenso was für mich Mehrwert bringt. Es sind also keine Behauptungen, sondern Erfahrungen. [...]
Eigentlich sind wir uns einig: Ich komm mit meinem Setup zurecht, alle Anderen mit ihrem. Ich muss nur mein Setup allzu oft verteidigen, da es nicht massenkompatibel ist, ich habe es aber nie als die Offenbarung bezeichnet, dafür ist es einfach zu individuell auf meinen Bedarf abgestimmt.

:daumen: Da hast Du recht. Zumal - und das hatte ich mal überhaupt nicht bedacht -, es wahrscheinlich ziemlich nervt, immer sein persönliches Setup gegen viele verteidigen zu müssen. Insofern :bier:
 
:daumen: Da hast Du recht. Zumal - und das hatte ich mal überhaupt nicht bedacht -, es wahrscheinlich ziemlich nervt, immer sein persönliches Setup gegen viele verteidigen zu müssen. Insofern :bier:

Ich komme gut klar damit, dafür bin ich schon zulange in diesem Teufelskreis, manchmal ist es aber nervig, insbesondere wenn Begriffe wie unfahrbar, Schrott, etc. fallen:p

Jedem das Seine, hauptsache er fühlt sich wohl damit:daumen:

Gruss Thorsten
 
Erstmal ist dein Rad echt mal was anderes: im positiven Sinne. Und wenn dir das Setup passt, dann passt es. Muss ja auch kein anderer fahren als du.
 
Ich muss nur mein Setup allzu oft verteidigen, da es nicht massenkompatibel ist (wahrscheinlich weil es gerade nicht dem Trend entspricht, aber ich mache nur dann Trends mit, wenn sie für mich Sinn machen).

Ich glaube, hydraulische Scheibenbremsen kann man wohl nicht mehr als Trend bezeichnen ;-)
Ich glaube, deine Signatur fuehrt eher dazu, dass du dich haeufiger "verteidigen" musst...

Aber es ist allemal sinnvoller, dass zu fahren, was einem taugt, als das, was einem taugen soll. Nur wsl nehmen dir die meisten spontan nicht ab, dass du das alles ausfuehrlich getestet hast... dabei wissen wir ja spaetestens seit deinen Daempfer, Durchschlags- und SAG-Tests, dass du das nicht auf die leichte Schulter nimmst :-D
 
Ich glaube, hydraulische Scheibenbremsen kann man wohl nicht mehr als Trend bezeichnen ;-)
Ich glaube, deine Signatur fuehrt eher dazu, dass du dich haeufiger "verteidigen" musst...

Aber es ist allemal sinnvoller, dass zu fahren, was einem taugt, als das, was einem taugen soll. Nur wsl nehmen dir die meisten spontan nicht ab, dass du das alles ausfuehrlich getestet hast... dabei wissen wir ja spaetestens seit deinen Daempfer, Durchschlags- und SAG-Tests, dass du das nicht auf die leichte Schulter nimmst :-D

Ich bin immer wieder beeindruckt, dass Leute sich aufgrund meiner Signatur offenbar angegriffen fühlen. Wenn mir was nicht taugt, dann fahre ich es auch nicht, auch wenn es alle fahren, weil man es heute wohl so fahren muss;) Mit Trends meinte ich in der Tat nicht Scheibenbremsen, unabhängig ob hydraulisch oder nicht.

Abweichende Meinungen zur massenkompatiblen Ware werden halt nicht akzeptiert und das stört mich und ist ausschliesslich der Sinn und Botschaft meiner Signatur.

Ich habe sie aber mal wieder überarbeitet, seitdem ich festgestellt habe, dass am Nonius der Riser tatsächlich 620 mm breit ist ;-)

Zudem werde ich ggf. mal die Reverb-Stütze testen, allerdings nur am Nonius. Mit Fernbedienung und ansprechender Optik könnte sie ggf. von Interesse sein.

Was ist WSL:confused:

Gruss Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Trombone was über die Wintertage fertig geworden ist,
(Obwohl... die hinteren Cantis fehlen noch für die Bremse)

tn_IMG_5011.JPG

tn_IMG_5008.JPG


Ich würde mich wegen einem finanziellen Engpass auch von dem guten Stück trennen....
bei Interesse >>>PM<<<
 
Gibt ja zig verschiedene farbkombis, kann man ja erkennen wenn man in den Karton schaut.
Jeder wie er will!

Teamtrikot ist rot-schwarz-weiß
Es lebe die Vielfalt ;-)

wie wir es von Nicolai her auch kennen!
 
Pffff - momendema. Entweder zoomen oder Brille kaufen.
Das weiße ist das Schildchen (da kann man Details zum Waschen nachlesen). ;-) ;-)
Ist auch nicht ausgewaschen weil neu. Die Quali von MG Sports ist absolut okay, machen wir seit 4 Jahren so. Null Probleme!

Die Farbwahl unserer Mitglieder will ich jetzt mal hier nicht bewerten, jeder wie es ihm beliebt. Das kann sich jeder selbst aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich irgendwann mal nen neuen Rahmen ich meinen Wunschfarben Bordeauxviolett-weiß habe dann will ich auch so nen shirt^^
 
Hi Leute, kann mir bitte einer von euch helfen, ich suche für mein ION ST eine Federgabel mit mindestens 180mm Federweg und mindestens 18,5 cm Schaftlänge, Einbrücke oder Doppelbrücke, das ist egal. Bitte nur bis max 300 Euro. Falls jemand was hat, bitte per Mail an mich. Gruß FullyBiker
 
Zurück
Oben Unten