checkb
Ick bin dann mal Draussen...
15,00 Kilo sind kein Problem.
checkb
checkb

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

15,00 Kilo sind kein Problem.
checkb![]()
Man verzichtet auf Komfort...

Da wirst du wohl vorher den Steuersatz nich richtig eingestellt haben. Der Plastering hat einen größeren Innendurchmesser als das Wälzlager bzw gibt besser nach und geht somit ohne Probleme auf den Wellenabsatz am Ende des Gabelschaftes, während das Lager nicht bis zum Ende geht. Er hat lediglich die Aufgabe Die Dichtung der Wälzlagerdichtung zu verstärken, daher würde ich ihn auch nicht weglassen. Und das Wälzlager geht sowohl schwer in das Lagergehäuse als auch auf den Gabelschaft, da es beides Übermaßpassungen sind. Eben ganz Klassischer simpler Maschinenbau!Würde dir aber den Plastering nicht empfehlen, da der nachgibt und es schnell zu Spiel kommt!!
Da wirst du wohl vorher den Steuersatz nich richtig eingestellt haben. Der Plastering hat einen größeren Innendurchmesser als das Wälzlager bzw gibt besser nach und geht somit ohne Probleme auf den Wellenabsatz am Ende des Gabelschaftes, während das Lager nicht bis zum Ende geht. Er hat lediglich die Aufgabe Die Dichtung der Wälzlagerdichtung zu verstärken, daher würde ich ihn auch nicht weglassen. Und das Wälzlager geht sowohl schwer in das Lagergehäuse als auch auf den Gabelschaft, da es beides Übermaßpassungen sind. Eben ganz Klassischer simpler Maschinenbau!![]()
Äähhmm NEIN
Da wirst du wohl vorher den Steuersatz nich richtig eingestellt haben. Der Plastering hat einen größeren Innendurchmesser als das Wälzlager bzw gibt besser nach und geht somit ohne Probleme auf den Wellenabsatz am Ende des Gabelschaftes, während das Lager nicht bis zum Ende geht. Er hat lediglich die Aufgabe Die Dichtung der Wälzlagerdichtung zu verstärken, daher würde ich ihn auch nicht weglassen. Und das Wälzlager geht sowohl schwer in das Lagergehäuse als auch auf den Gabelschaft, da es beides Übermaßpassungen sind. Eben ganz Klassischer simpler Maschinenbau!![]()
Du schreibst über den Gabelschaft, aber gleichzeitig von einer Welle... die einzige Welle am einem Bike ist beim Tretlagerbereich (sogenannte Antriebswellen, Wellen haben auch einen anderen Belastungsbereich, deswegen sind die etwas schwerer konzibiert), sagen wir lieber statt Wellenabsatz > Verstärkter Gabelkonusbereich
. Sooo das mit dem Lager, das auf den Konusbereich des Schaftes kommt, muss "eigentlich" auch komplett auf der Krone liegen was auch ohne Probleme, ohne Plastering, geht (Ich habe ein Aufschläger, den habe ich einmal fallen lassen, Lager war komplett unten...) Warum, fragst du dich jetzt bestimmt...du weis schon was passieren kann wenn ein Gabelkonus nicht richtig aufgeschlagen ist, ich rede nicht davon das die Lager zerstört werden (was durch falsch abgefraste Steuersatzrohre kommt, etc.). Und noch mal zum Thema Hartplastering, der !!gibt nach!! (ich musste nach jeder ausfahrt das Steuersatzspiel einstellen) und wenn du den letzten Satz verstanden hast weis ja was passieren kann. Wenn du unbedingt noch mehr Schmutzschutz an dem unteren Lager haben willst, nehm lieber ein dünnes Stahlblech, da hat man mehr Sicherheiten
das ist das Beste von allen...also ich soll die Lagerschale erhitzen und das Lager einfrieren das ich überhaubt die Teile zusammen bekomme
...Ich sage mal das ist eine simple Presspassung wo ein tropfen Fett geschmeidigkeit hervorbringt
###
Perfekte Trailrakete
fehlt nur noch `ne Dreist und wahrscheinlich werde ich dann doch meine geliebte WI Kurbel rausschmeissen müssen !

Ich habe mir jetzt den nicolai 2mxtb bestellt und will damit downhill und freeride fahren...welche gabel würdet ihr mir empfehlen ?!

Ich habe mir jetzt den nicolai 2mxtb bestellt und will damit downhill und freeride fahren...welche gabel würdet ihr mir empfehlen ?!
nicolai.net schrieb:fork info:
Min: 540 mm
Max: 575 mm
Ref: 565 mm