Zeigt euer Salsa!!!

Ooh wie geil! Ein Traumbike :love: !!
Welche Schaltung ist verbaut? Welche Kassette?
Welche Größe ist der Rahmen?
In Deutschland gekauft?
Gewicht?
Die Größe hat er doch geschrieben "M wie Medium" ;-)
Die sollten aus der letzten deutschen Lieferung stammen, bei denen musst du aber erfahrungsgemäß schnell sein, zwar keine dauerhaft so hohe Nachfrage, aber dennoch wenn sie da sind, sind M und L meist schnell weg.
 
Ooh wie geil! Ein Traumbike :love: !!
Welche Schaltung ist verbaut? Welche Kassette?
Welche Größe ist der Rahmen?
In Deutschland gekauft?
Gewicht?
Danke für die Blumen 😍.
Dies ist der 2022er Rahmenkit in Größe M, gekauft bei Radmichel in Oberkirch.
Schaltung ist SRAM EAGLE GX 12-fach mit XO-Hebeln. Kassette GX mit 10-50, vorderes Kettenblatt 30.
Gewicht habe ich nicht gemessen, aber spürbar leichter als der Vorgänger MUKLUK
Die Größe hat er doch geschrieben "M wie Medium" ;-)
Die sollten aus der letzten deutschen Lieferung stammen, bei denen musst du aber erfahrungsgemäß schnell sein, zwar keine dauerhaft so hohe Nachfrage, aber dennoch wenn sie da sind, sind M und L meist schnell weg.
Stimmt, zum Zeitpunkt der Bestellung meines Händlers gab es bei COSMIC genau 2 Rahmen in Größe M.
 
Konnte wegen des gruseligen Wetters noch nicht viel fahren, aber das Handling ist sehr flink. Dazu gibt es viel Vortrieb beim Beschleunigen. Overnighter ist nichts für mich, fahre lieber mehr oder weniger lange Touren zwischen Nordschwarzwald und Kraichgau.
 
Danke für die Blumen 😍.
Dies ist der 2022er Rahmenkit in Größe M, gekauft bei Radmichel in Oberkirch.
Schaltung ist SRAM EAGLE GX 12-fach mit XO-Hebeln. Kassette GX mit 10-50, vorderes Kettenblatt 30.
Gewicht habe ich nicht gemessen, aber spürbar leichter als der Vorgänger MUKLUK

Stimmt, zum Zeitpunkt der Bestellung meines Händlers gab es bei COSMIC genau 2 Rahmen in Größe M.
Das Mukluk ist auch etwas anders getrimmt als das Beargrease, du hattest vermutlich das Aluminium?
 
4A76A843-01C8-402D-9C21-C9EB694F8BBC.jpeg


Moin in die Runde. Mal ein Foto von meinem Boliden.
Bei der Gelegenheit die Frage, ob hier Fargos mit Alternativgabeln unterwegs sind. Möchte ein Frontrack fahren, was die Firestarter aber nicht mag.

Von der Aufbauhöhe sollte sie ähnlich daher kommen und Steckachse können.
Die Krone sollte die Breite des Steuerrohrs in etwa weiterführen, da ich nicht die Sprilligkeit der von Salsa angebotenen Stahlgabel haben möchte.

Gewicht ist daher auch eher zweitrangig.

Hat Jemand Vorschläge mit den genannten Kriterien?

Besten Dank vorab.
 
Anhang anzeigen 1403328

Moin in die Runde. Mal ein Foto von meinem Boliden.
Bei der Gelegenheit die Frage, ob hier Fargos mit Alternativgabeln unterwegs sind. Möchte ein Frontrack fahren, was die Firestarter aber nicht mag.

Von der Aufbauhöhe sollte sie ähnlich daher kommen und Steckachse können.
Die Krone sollte die Breite des Steuerrohrs in etwa weiterführen, da ich nicht die Sprilligkeit der von Salsa angebotenen Stahlgabel haben möchte.

Gewicht ist daher auch eher zweitrangig.

Hat Jemand Vorschläge mit den genannten Kriterien?

Besten Dank vorab.
IMG_20170804_165111.jpg

IMG_20170804_165245.jpg
 
Damit hast du sämtliche Garantien verwirkt. Und da ich die Gabeln regelmässig mit ausgerissenen Eyelets in der Hand hatte, weil die Aufkleber nicht beachtet worden sind, der kurze Tipp:
Enorm vorsichtig sein, wenn sich das obere löst, bremst du vermutlich frontal mit dem Gesicht.

Leider sind das die Gründe, warum die Ösen dann weggelassen worden sind, ein großer Nachteil für alle, die tatsächlich einfach nur eine Lampe montieren wollten.
 
Anhang anzeigen 1403328

Moin in die Runde. Mal ein Foto von meinem Boliden.
Bei der Gelegenheit die Frage, ob hier Fargos mit Alternativgabeln unterwegs sind. Möchte ein Frontrack fahren, was die Firestarter aber nicht mag.

Von der Aufbauhöhe sollte sie ähnlich daher kommen und Steckachse können.
Die Krone sollte die Breite des Steuerrohrs in etwa weiterführen, da ich nicht die Sprilligkeit der von Salsa angebotenen Stahlgabel haben möchte.

Gewicht ist daher auch eher zweitrangig.

Hat Jemand Vorschläge mit den genannten Kriterien?

Besten Dank vorab.
tolles Bike und bester Fussballverein :love:
 
Anhang anzeigen 1403328

Moin in die Runde. Mal ein Foto von meinem Boliden.
Bei der Gelegenheit die Frage, ob hier Fargos mit Alternativgabeln unterwegs sind. Möchte ein Frontrack fahren, was die Firestarter aber nicht mag.

Von der Aufbauhöhe sollte sie ähnlich daher kommen und Steckachse können.
Die Krone sollte die Breite des Steuerrohrs in etwa weiterführen, da ich nicht die Sprilligkeit der von Salsa angebotenen Stahlgabel haben möchte.

Gewicht ist daher auch eher zweitrangig.

Hat Jemand Vorschläge mit den genannten Kriterien?

Besten Dank vorab.

Cinq Adventure Fork evtl.

Ansonsten schau Dir mal diese Liste an: https://bikepacking.com/index/forks-with-bottle-cage-mounts/
 
@midge Besten Dank für den Link. Solch eine Zusammenstellung möglicher Gabeln habe ich exakt gesucht.

Carbon - Frontrack - Langlebigkeit scheinen aber nicht die allerbesten Freunde zu sein.
 
@midge Besten Dank für den Link. Solch eine Zusammenstellung möglicher Gabeln habe ich exakt gesucht.

Carbon - Frontrack - Langlebigkeit scheinen aber nicht die allerbesten Freunde zu sein.
Ist es leider nicht, das stimmt. Die Waxwing aus dem Salsa Warbird und die Cutthroat V2 sind zumindest beide Lowrider zugelassen. Darüber hinaus sind manche der Bombtrack geprüft und die Fyxation können was.
Salsa hat es bei fast allen Gabeln bei Frobtracks an der Krone ausgeschlossen und auch die entsprechenden Ösen entfernt.
Was geht und gut funktioniert, wenn man es möchte, sind die Stahlgabeln von Surly mit den 24 und 8-Pack Racks, jeweils mit dem Saftey Kit Upgrade. Ist allerdings nicht mehr die leichteste Kombination.

Die Übersicht ist für Anything super, beim kurz drübersehen, ist aufgeführt, welche auch Frontracks zulassen, wenn nicht angegeben gehe ich dann meist davon aus, dass es nicht empfehlenswert ist?
 
Zurück
Oben Unten