Hier hängen ungefähr 15 bis 17 kg dran. Inkl Zelt, Kocher und allem für 1 Woche fast autark.Das wird nicht reichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier hängen ungefähr 15 bis 17 kg dran. Inkl Zelt, Kocher und allem für 1 Woche fast autark.Das wird nicht reichen.
Jetzt wird die Lackierung stimmig. Freut mich, dass es dem Rahmen offensichtlich gut geht.
Juup, bin super zufrieden mit Deinem RahmenJetzt wird die Lackierung stimmig. Freut mich, dass es dem Rahmen offensichtlich gut geht.![]()
Mit einem durchschnittlichen Cutthroat hast du etwa 11kg, ohne Pedale. Nehmen wir bestenfalls 10kg an. Eine Wasserflasche und Pedale, dann hast du in der Rahmentasche, den beiden Forkbags und dem Handlebarbag und Seatbag nur 4kg?Hier hängen ungefähr 15 bis 17 kg dran. Inkl Zelt, Kocher und allem für 1 Woche fast autark.
Anhang anzeigen 1980578
Ich sprach von Äpfeln und Du hast Birnen verstandenMit einem durchschnittlichen Cutthroat hast du etwa 11kg, ohne Pedale. Nehmen wir bestenfalls 10kg an. Eine Wasserflasche und Pedale, dann hast du in der Rahmentasche, den beiden Forkbags und dem Handlebarbag und Seatbag nur 4kg?
Das leichteste Setup mit Biwaksack, Schlafsack, etc, ist ebenfalls 1kg.
Kocher und Zeug dafür? 300g?
17kg nehme ich dir ab. 15kg ist enorm knapp bemessen.
Anhang anzeigen 1980596
Das war deutlich schwerer, und das lag nicht nur am Unterschied zwischen Cutty und Fargo.
Auch das nochmals deutlich leichtere Setup 2022 am Fargo hätte das Gewicht am Cutty nicht so weit gedrückt:
Anhang anzeigen 1980597
Sind die 15kg komplett ohne Verpflegung und Wasser?
Denn wenn es so leicht wäre, dann könnten auch weniger Taschen dran sein. Alles da drin wiegt, selbst bei ultraleichten Stoffen, die haben entweder kein Volumen oder mit steigendem Volumen steigt das Gewicht. Du packst ja keine Luft ein?
Okay, da haben wir uns wirklich sehr missverstanden. 17kg Gepäck ist dann das andere Ende des von mir angenommenen SpektrumsIch sprach von Äpfeln und Du hast Birnen verstanden
Bei dem Gewicht von dem ich rede, sind das Gewicht der Taschen inklusive Füllung und exklusive Rad gerechnet.
Bei 4 kg wäre ja nur das Zelt, Schlafsack, Isomatte und ein paar Klamotten dabei....
Zs44 für 1 1/8“ straightAnhang anzeigen 2035664
Hallo ,
ich möchte meinem geliebten Fargo 2015 gerne einen neuen
Steuersatz spendieren ,
.. aber dieser Teile-Dschungel verwirrt mich , kann mir hier
evtl jemand helfen , welcher Steuersatz reinpasst ?
sollte auch höherwertig sein ..
Daaaanke schonmal an Alle !!!
Unten am Steuerrohr sieht es auf dem Photo vollintegiert aus.Zs44 für 1 1/8“ straight
Wird manchmal auch als semi integriert bezeichnet.
Wichtig 44mm hat das Steuerrohr oben+unten mit nem klassischen 1 1/8 schafft mit 28,6 oben und 30mm unten
Es hansdelt sich um 44er ZS Steuersätze, für eine 1 1/8" Gabel brauchst du dafür einen Steuersatz mit sen S.H.I.S. Maßen von ZS44/28.6 für oben und ZS44/30 für unten. Bei Zerostack Steuersätzen wird die Lagerschale im Rahmen verpresst, die Lager liegen innerhalb des Steuerrohres.Unten am Steuerrohr sieht es auf dem Photo vollintegiert aus.
Wenn man das Lager ausbaut, sollte man mit Glück die Bezeichnung/die Winkel auf der Lagereinheit ablesen können.
MAnhang anzeigen 2035664
Hallo ,
ich möchte meinem geliebten Fargo 2015 gerne einen neuen
Steuersatz spendieren ,
.. aber dieser Teile-Dschungel verwirrt mich , kann mir hier
evtl jemand helfen , welcher Steuersatz reinpasst ?
sollte auch höherwertig sein ..
Daaaanke schonmal an Alle !!!
Unten sieht es aber nicht so aus, als wenn dort eine Lagerschale verpresst ist. Dort ist der Durchmesser vom Steuerrohr glockenförmig vergrößert, wie es für Drop-in Lager typisch ist.Es hansdelt sich um 44er ZS Steuersätze, für eine 1 1/8" Gabel brauchst du dafür einen Steuersatz mit sen S.H.I.S. Maßen von ZS44/28.6 für oben und ZS44/30 für unten. Bei Zerostack Steuersätzen wird die Lagerschale im Rahmen verpresst, die Lager liegen innerhalb des Steuerrohres.
Wenn du etwas mehr Einbauhöhe vorn haben möchtest, kannst du auch einen EC44/30 verwenden, bzw einen EC44/40 und für unten einen Reduzierkonus von 40 auf 30mm.
Bei Steuersätzen wird dir zudem auf den Webseiten der wichtigsten Hersteller mit den Maßen geholfen, zB bei Hope, Cane Creek, Acros, King, etc. Die maße werden inzwischen ziemlich generell verwendet.
M
Unten sieht es aber nicht so aus, als wenn dort eine Lagerschale verpresst ist. Dort ist der Durchmesser vom Steuerrohr glockenförmig vergrößert, wie es für Drop-in Lager typisch ist.
Ritchey macht das wohl auch bei seinen (Stahl)rahmen so.
Was ZS Steuersätze sind, weiß ich. Die bevorzuge ich gegenüber den vollintegrierten. Mit Letzteren hatte ich viel Ärger Anfang der 2000er
0,5° hat noch keine Geo versaut, das wäre etwa die Abweichung. Und die Versionen mit Carbongabel kommen mit EC, beim Marrakesh ist es direkt so verbaut, und auch beim Fargo gab es Versionen, bei denen die Stahlgabel mit EC Steuersatz kam. Ob das nun Scheiße aussieht, das ist Geschmackssache, die kleine Veränderung an der Geometrie fällt nicht ins Gewicht (jedenfalls haben Blindtests vermehrt gezeigt, dass der durchschnittliche Fahrer den Unterschied nicht spürt).Das Fargo gab’s mMn nie mit glockenförmigen Steuerrohr. Das ist sicher 44mm oben und unten.
Bitte unten keine EC Schale. Sieht Schei… aus und versaut die Geo![]()
Das Photo ist halt nicht das beste.Das Fargo gab’s mMn nie mit glockenförmigen Steuerrohr. Das ist sicher 44mm oben und unten.
Bitte unten keine EC Schale. Sieht Schei… aus und versaut die Geo![]()
Auch dort ist es ein ZS Steuersatz in einem 44er Steuerrohr. Bei keinem Stahlrahmen hat Salsa IS Steuersätze verbaut.Hier ein 2013er Fargo. Da sieht es komplett vollintegiert aus, also ohne eingepresste Lagerschale.
Der schmale Lagerschalenrand eines teil(semi)integrierten Steuersatzes fehlt ober- und unterhalb des Steuerrohrs.
https://bikeindex.org/bikes/412971
Da ist aber kein Rand zu sehen, weder silber noch schwarz.Auch dort ist es ein ZS Steuersatz in einem 44er Steuerrohr. Bei keinem Stahlrahmen hat Salsa IS Steuersätze verbaut.
Wenn du dir die Bilder im Archiv ansiehst, dann wird das auch sehr klar: https://www.salsacycles.com/bikes/2015_fargo_3_mustard
Das Rad ist zudem ziemlich sicher kein 2013er, sondern ein 2015er, komisch, wie derjenige drauf kommt. 2013 gab es noch keine Alternator.
https://www.salsacycles.com/bikes/2013_fargo
Aber bereits 44er Steuerrohre für ZS.
2014 dann das Fargo Ti erstmals mit Alternator und 2015 das Fargo Stahl mit Alternator, aber noch keinem Boost Hinterbau.