Zeigt eure heißen Schlitten

Registriert
29. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Wie der Titel schon sagt zeigt eure zonenschein bikes. :cool:

werd meins auch in kürze reinstellen muss nur noch ein foto machen :D

Daten:

Leonardo DS1
Pike Race
Holzfäller DH Kurbeln
XTR
Julie


mhhhh ja das war das wichtigste.

gruß
 
jaja du alter angeber ! Schreibst hier deine highlits rein was :D Ich glaub aber das hier nicht viele zoneshine haben, weil nicht jeder das glück hat ein komplettbike für 900€ bei ebay zu ersteigern :daumen:
 
--Pille-- schrieb:
jaja du alter angeber ! Schreibst hier deine highlits rein was :D Ich glaub aber das hier nicht viele zoneshine haben, weil nicht jeder das glück hat ein komplettbike für 900€ bei ebay zu ersteigern :daumen:

waren keine 900 €mit der ausstatung

PS. handy pics
 

Anhänge

  • 11-09-05_2202.jpg
    11-09-05_2202.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 602
  • 11-09-05_2203.jpg
    11-09-05_2203.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 138
  • 11-09-05_2204.jpg
    11-09-05_2204.jpg
    18 KB · Aufrufe: 108
  • 11-09-05_2205.jpg
    11-09-05_2205.jpg
    25 KB · Aufrufe: 197
  • 11-09-05_2206.jpg
    11-09-05_2206.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 146
@schwandalein

aaaahahahaha :lol: :lol: :lol:
deine Signatur/ die Zitate sind der hammer... :daumen: :daumen:

@all
sorry fürs spammen....
würde mich auch über n paar bilder von zonenschein bikes freuen.. :bier:
 
Wenn Ihr links auf den Button "Fotos" (unter meinem Zeichen) geht, dann könnt Ihr auch noch ein Zonenschein entdecken.

mfg

darkmind
 
Hallo,
wenn Du schlecht gelaunt bist lass diese bitte woanders aus.
Ansonsten bitte ich Dich um Konstruktive Kritik mit Begründung.
Das Sattelrohr hat einen Durchmesser von 45 mm. Dies ist dadurch begründet das ein normales Sattelrohr von 31 mm Durchmesser einen Schwachpunkt des Rahmen hinsichtlich seiner Tretlagesteifigkeit darstellt. Durch eine FEM Analyse konnte dieses Problem durch ein anderen Durchmesser des Sattelrohrs gelöst werden. Wir verbauen ein sehr teures Frästeil als Yoke am Hinterbau und würden durch ein konventionelles Sattelrohr die dadurch erreichte steifigkeit wieder verlieren.
Die neue Generation der Leonardo Rahmen hat ab 2006 ein 50 mm Unterrohr, ein 45mm Oberrohr und ein 45 mm Sattelrohr.

MFG
Dirk
 
Ok. Kommen wir zum eigentlichen Kasus, Knackus!

Erstens ist meine Sattelstütze (Empire Super Pro) 30,0 mm dick. Denn wenn schon was im Hintern, dann auch was richtiges.

Zweitens: Wozu ist das 45 mm Sattelrohr beim Fully wichtig? Geht da nicht auch weniger? Das kurze Stück Rohr stabiliesiert doch nicht, oder sehe ich das falsch?

mfg Elfriede
 
Hallo,

die Sattelstütze wird beim Archimedes fertigungsbedingt verwendet, da wir die Sattelstützen selbst herstellen. Auf Wunsch wird auch eine konventionelle Sattelstütze verbaut.

MfG
Dirk
 
@ Xiper
seeehr geil! gefällt mir super :)

nun komm ich nicht umher auchn paar Fotos von meinem neuen Archimedes zu posten. Er befindet sich zwar noch im unaufgebautem Zustand, aber das wird sich schnell ändern. :D

außerdem hab ich dem Benny aus Erfurt ja versprochen noch n paar Detailfotos zu machen. die sind alle in meiner Fotogallery :)







(klicken zum bewerten :) )

viele Grüße
Nik
 
flying-nik schrieb:
@ Xiper
seeehr geil! gefällt mir super :)

nun komm ich nicht umher auchn paar Fotos von meinem neuen Archimedes zu posten. Er befindet sich zwar noch im unaufgebautem Zustand, aber das wird sich schnell ändern. :D

außerdem hab ich dem Benny aus Erfurt ja versprochen noch n paar Detailfotos zu machen. die sind alle in meiner Fotogallery :)







(klicken zum bewerten :) )

viele Grüße
Nik
sehr nice !!!
 
ja klar.

hnmm, eigentlich sollte man maln gif erstellen.. aber ich versuchs mal zu erklären
die Hinterbauschwinge drückt die Anlenkung mit der Dämpferaufhängung (nat. gelagert) nach oben. Diese steht jedoch noch ca 4-5 cm nach rechts über (von schwinge und Hauptrahmen verdeckt) und ist am rechten Ende mittels einem Link am Rahmen ( hinterm Tretlager) verbunden.
Wenn nun der Hinterbau einfedert ergibt sich durch die Verbindung von Shocklink / Link zum Hauptrahmen eine progressive Federungscharacteristik (das Federbein wird zum Endfederweg hin schneller komprimiert)

ähh ja... weiß nicht ob ich dir helfen konnte, habe es mal so niedergeschrieben wie ich das begriffen habe...

grüße
Nik
 
Zurück