Zeigt Eure Scotts

901780
Anbei mein Genius
 
Hallo, den LRS ist gebaut von LightWolf.
Duke CrazyJack SLS2 6ters, Sapin CX Ray/CX-Sprint, Sapin Polyax Alu, Carbon-Ti X-hub SP Boost xd 28L
Gewicht 1428g inkl. Felgenband
Den brauche ich mit den Nobbys für die schnelle Hausrunde und Allrounder Touren.
Fürs gröbere habe ich den Alu-LRS ab Werk mit 2.6er Maxxis DHF v+h
Bin mit beiden Kombis zufrieden, wohne auf 1000m.ü.m in den Alpen mit viel Hm.
Den HansDampf fahre ich seit vielen Jahren auf dem E-MTB für die Feierabend Runde und den Winter durch.
Auch hier recht problemlos, beide NN wie auch HD sind für mich zurzeit ein guter Kompromiss, vielleicht nirgendwo Spitze aber in allen Bereichen gut. MM mit HD wollte ich erst auch, in 2.35 war mir der irgendwie zu schmal und nervös und in 2.6 zu Bockig, daher bin ich auf den DHF gegangen.
Das Bike wiegt im leichteren Setup 12.0 kg ohne Pedale. Passt :daumen:

12 kg is ne ansage. Welchen einsatz haben die felgen? All mountain?
Hätte gern nen kompromiss zwischn tour/enduro. Der übertrieben harte einsatz bleibt bei mir aus. Den NN würd ich bei mir zuhause nicht vorne wollen (teils nasse wurzeln und da gabs schlechte erfahrung)
Würd gern mal nen 27,5 lrs testen um zu sehn vieviel agiler es wird auf kosten der laufruhe.
Schade das so wenig 700er modelle im umlauf sind. Denn momentan isses das erste rad das mich an meine grenzen bringt anstatt umgekehrt


Edit: grad den lrs gegooglet. Sieht toll aus. Is der wirklich endurotauglich? Gewichtsbeschränkung von 100kg wär auch ok. Was zahlt man für sowas?
 
12 kg is ne ansage. Welchen einsatz haben die felgen? All mountain?
Hätte gern nen kompromiss zwischn tour/enduro. Der übertrieben harte einsatz bleibt bei mir aus. Den NN würd ich bei mir zuhause nicht vorne wollen (teils nasse wurzeln und da gabs schlechte erfahrung)
Würd gern mal nen 27,5 lrs testen um zu sehn vieviel agiler es wird auf kosten der laufruhe.
Schade das so wenig 700er modelle im umlauf sind. Denn momentan isses das erste rad das mich an meine grenzen bringt anstatt umgekehrt


Edit: grad den lrs gegooglet. Sieht toll aus. Is der wirklich endurotauglich? Gewichtsbeschränkung von 100kg wär auch ok. Was zahlt man für sowas?
Hätte noch nie etwas negatives zu Duke Felgen gelesen oder gehört. Auch eine kaputte Felge habe ich noch nie gesehen.
In meinem Umfeld geniesst die Firma seit Jahren einen ausgezeichneten Ruf.
Mein Preis wird dir nicht weiterhelfen, bin aus der Schweiz, sonst gerne per PN. Mach dir bei einem Laufradbauer ein Angebot. :daumen:
 
Hätte noch nie etwas negatives zu Duke Felgen gelesen oder gehört. Auch eine kaputte Felge habe ich noch nie gesehen.
In meinem Umfeld geniesst die Firma seit Jahren einen ausgezeichneten Ruf.
Mein Preis wird dir nicht weiterhelfen, bin aus der Schweiz, sonst gerne per PN. Mach dir bei einem Laufradbauer ein Angebot. :daumen:

Wird wohl ein wintervorhaben :):)
Bis dahin weiß ich vlt auch ob 29 oder 27,5.
Aber der Duke mit dhr/rekon Bereifung in 2,4 wär schön ne nette kompromisslösung. Danke für den Tipp. Dann wär ich auch bei 12,xx kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute aus der Not heraus (die Seitenwand des Rocket Ron hat aufgegeben) mal die Maxxis Ikon Skinwall die ich rumliegen hatte montiert.
Welche Optik findet ihr besser?
 

Anhänge

  • F447BB05-CC4B-4C6F-8C19-C377C5785F4A.jpeg
    F447BB05-CC4B-4C6F-8C19-C377C5785F4A.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 178
  • 78B6BC71-68EB-4E21-890B-2BE8415557AD.jpeg
    78B6BC71-68EB-4E21-890B-2BE8415557AD.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 165
Servus zusammen,
sorry für OT, aber ich denke das ist das richtige Thread für die Frage da hier Scott-Biker sind 8-)
- fährt ihr mit den allen drei Modis (Descent/Trial/Lockout) oder eher mit 2 ?

Ich bin selber XC/Marathon Rider und überlege ob ein Spark RC 900 sinn macht oder reichten mir nur 2 Stufen am Dämper/Gabel von anderen Hersteller:D

Danke für Eure Rückmeldungen.
 
- fährt ihr mit den allen drei Modis (Descent/Trial/Lockout) oder eher mit 2 ?

Ich bin selber XC/Marathon Rider und überlege ob ein Spark RC 900 sinn macht oder reichten mir nur 2 Stufen am Dämper/Gabel von anderen Hersteller:D

Ich fahre alle 3 Modi, wobei ich den kompletten Lockout am seltensten nutze.
Wenn ich schätzen müsste, fahre ich höchstens 5-10% im kompletten Lockout, eben nur wenn ich auf wirklich flacher Strecke oder Asphalt unterwegs bin, was selten vorkommt. Ansonsten zu 60% im Trail-mode, und Descent eben nur in der Abfahrt.
 
Ich fahre alle 3 Modi, wobei ich den kompletten Lockout am seltensten nutze.
Wenn ich schätzen müsste, fahre ich höchstens 5-10% im kompletten Lockout, eben nur wenn ich auf wirklich flacher Strecke oder Asphalt unterwegs bin, was selten vorkommt. Ansonsten zu 60% im Trail-mode, und Descent eben nur in der Abfahrt.
Fast so bei mir. Lediglich lange bergauf Passagen fahre ich wenn der Untergrund gut ist komplett mit Lockout
 
Hi,
danke Dir für eure Feedbacks.
Bei mir (30km nördlich von München) bin ich meistens auf Schotter und Waldautobahnen unterwegs.
Mit meinem Spec (2015 ohne Brain) muss ich Bergauf vorne auf Lock gehen (hinten reicht Trial am RockShox geradeso).

Im Trial Mode - sinkt das Bike um die 30mm hinten oder ist nur der Federweg auf 70mm begrenzt ? Was ist dann mit der Gabel? Wird die auch straffer ?
 
Hi,
danke Dir für eure Feedbacks.
Bei mir (30km nördlich von München) bin ich meistens auf Schotter und Waldautobahnen unterwegs.
Mit meinem Spec (2015 ohne Brain) muss ich Bergauf vorne auf Lock gehen (hinten reicht Trial am RockShox geradeso).

Im Trial Mode - sinkt das Bike um die 30mm hinten oder ist nur der Federweg auf 70mm begrenzt ? Was ist dann mit der Gabel? Wird die auch straffer ?
Noch ein Münchner Sparky ?
 
Bei mir ist es etwas anders: Die Gabel meines (ehem. Team-) Rades hat keinen Traction Mode, somit kennt mein Twinlock nur Auf und Zu. Die Racer hats offensichtlich nicht sonderlich gestört, mich bisher auch ned (habs aber auch erst 2 Monate)
 
Ja, "unsere" Gabel hat ja nur zwei Modi.
Hatte schon mal überlegt die andere Kartusche für 3 Modi einzubauen. Aber für überwiegenden Marathon Einsatz reichen die zwei eigentlich
 
Zurück
Oben Unten