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Hallo, den LRS ist gebaut von LightWolf.
Duke CrazyJack SLS2 6ters, Sapin CX Ray/CX-Sprint, Sapin Polyax Alu, Carbon-Ti X-hub SP Boost xd 28L
Gewicht 1428g inkl. Felgenband
Den brauche ich mit den Nobbys für die schnelle Hausrunde und Allrounder Touren.
Fürs gröbere habe ich den Alu-LRS ab Werk mit 2.6er Maxxis DHF v+h
Bin mit beiden Kombis zufrieden, wohne auf 1000m.ü.m in den Alpen mit viel Hm.
Den HansDampf fahre ich seit vielen Jahren auf dem E-MTB für die Feierabend Runde und den Winter durch.
Auch hier recht problemlos, beide NN wie auch HD sind für mich zurzeit ein guter Kompromiss, vielleicht nirgendwo Spitze aber in allen Bereichen gut. MM mit HD wollte ich erst auch, in 2.35 war mir der irgendwie zu schmal und nervös und in 2.6 zu Bockig, daher bin ich auf den DHF gegangen.
Das Bike wiegt im leichteren Setup 12.0 kg ohne Pedale. Passt![]()
Hätte noch nie etwas negatives zu Duke Felgen gelesen oder gehört. Auch eine kaputte Felge habe ich noch nie gesehen.12 kg is ne ansage. Welchen einsatz haben die felgen? All mountain?
Hätte gern nen kompromiss zwischn tour/enduro. Der übertrieben harte einsatz bleibt bei mir aus. Den NN würd ich bei mir zuhause nicht vorne wollen (teils nasse wurzeln und da gabs schlechte erfahrung)
Würd gern mal nen 27,5 lrs testen um zu sehn vieviel agiler es wird auf kosten der laufruhe.
Schade das so wenig 700er modelle im umlauf sind. Denn momentan isses das erste rad das mich an meine grenzen bringt anstatt umgekehrt
Edit: grad den lrs gegooglet. Sieht toll aus. Is der wirklich endurotauglich? Gewichtsbeschränkung von 100kg wär auch ok. Was zahlt man für sowas?
Hätte noch nie etwas negatives zu Duke Felgen gelesen oder gehört. Auch eine kaputte Felge habe ich noch nie gesehen.
In meinem Umfeld geniesst die Firma seit Jahren einen ausgezeichneten Ruf.
Mein Preis wird dir nicht weiterhelfen, bin aus der Schweiz, sonst gerne per PN. Mach dir bei einem Laufradbauer ein Angebot.![]()
montiert
seit kurzem auch nen Scotty im Stall... geiles Teil...
- fährt ihr mit den allen drei Modis (Descent/Trial/Lockout) oder eher mit 2 ?
Ich bin selber XC/Marathon Rider und überlege ob ein Spark RC 900 sinn macht oder reichten mir nur 2 Stufen am Dämper/Gabel von anderen Hersteller![]()
Fast so bei mir. Lediglich lange bergauf Passagen fahre ich wenn der Untergrund gut ist komplett mit LockoutIch fahre alle 3 Modi, wobei ich den kompletten Lockout am seltensten nutze.
Wenn ich schätzen müsste, fahre ich höchstens 5-10% im kompletten Lockout, eben nur wenn ich auf wirklich flacher Strecke oder Asphalt unterwegs bin, was selten vorkommt. Ansonsten zu 60% im Trail-mode, und Descent eben nur in der Abfahrt.
Noch ein Münchner Sparky ?Hi,
danke Dir für eure Feedbacks.
Bei mir (30km nördlich von München) bin ich meistens auf Schotter und Waldautobahnen unterwegs.
Mit meinem Spec (2015 ohne Brain) muss ich Bergauf vorne auf Lock gehen (hinten reicht Trial am RockShox geradeso).
Im Trial Mode - sinkt das Bike um die 30mm hinten oder ist nur der Federweg auf 70mm begrenzt ? Was ist dann mit der Gabel? Wird die auch straffer ?