Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Mal was anderes - etwas weniger bling-bling, aber funktional: das Kreuzköllner Alltags-MTB meiner Tochter:
20190903_075133.jpg

Komplett so wie auf dem Bild bringt's jetzt 8,3kg auf die Waage.

Specialized Hotrock Fsr 24 Zoll Fully
Mit RockShox Reba, Carbon Lenker, Shimano Slx Bremse, 9 Fach Schaltung, leichtem Tretlager und Frog Kurbel mit 140mm.

Mit Tacho, den ganzen Reflektoren, kleinem Licht und den schweren Pedalen 12,2 Kg, ich bin zufrieden.
Wenn die neuen Pedale kommen und die leichten Schnellspanner unter 12 KG mit den schweren Reifen und dem ganzen Zubehör passt für mich. Jetzt muss es nur noch dem Junior gefallen.

20190909_195737.jpg

Was macht man mit einer Erkältung an einem verregneten Sonntag kurz bevor die Schule für die 11 jährige Tochter wieder anfängt? Am besten ein Schulrad basteln! Rahmen aus dem Keller geholt, den ich seit einem Jahr aus einem Gebrauchtkauf hier rumliegen habe, und ein paar Teil aus der Kiste. Fertig ist das 26"-Bike mit Antidiebstahlcharakter und ohne Allüren! Erkennt eh keiner, dass hier ein 8,0 kg Bike (inkl Pedale) steht! 8-) 14,5", passen perfekt für 1,47 cm Körpergröße. Und schön wenn die Steinbach Alugabel doch nochmal zum Einsatz kommt.

908251

Nein nein, ich meine das Gesamtkunstwerk. Würde ich so auch fahren wollen. :D Was ist das für ein Rahmen?
Na dann: Danke für die Blumen! :winken:
Der Rahmen ist ein älterer Poison ... glaube der heißt Ethanol. Habe ich gebraucht von einem Bike-Kumpel aus der Gegend bekommen, und neu aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Specialized Hotrock Fsr 24 Zoll Fully
Mit RockShox Reba, Carbon Lenker, Shimano Slx Bremse, 9 Fach Schaltung, leichtem Tretlager und Frog Kurbel mit 140mm.

Mit Tacho, den ganzen Reflektoren, kleinem Licht und den schweren Pedalen 12,2 Kg, ich bin zufrieden.
Wenn die neuen Pedale kommen und die leichten Schnellspanner unter 12 KG mit den schweren Reifen und dem ganzen Zubehör passt für mich. Jetzt muss es nur noch dem Junior gefallen.

Anhang anzeigen 908190
Hmm, ich denke das ist schön ein ganz hübsches Radl, nur erkennen kann man nichts.
Mach doch nochmal ein schöneres Bild davon bei Tageslicht, und ohne Blitz! :daumen:

Fertig ist das 26"-Bike mit Antidiebstahlcharakter und ohne Allüren!
Super zweckmäßig und dabei leicht, die Kiste. Meiner hat auch ein Bike für den Kindergarten, das nicht "ich bin teuer, nimm mich mit" schreit. Aber mach dir nix vor: Geklaut wird alles.

Apropos: Ein Kumpel von mir hat ein bisschen eine andere Bike-Macke. Er baut Lowrider. Sein letztes wurde ihm geklaut (40 kg, Einzelstück, praktisch nicht in der Öffentlichkeit präsentabel da 100% Wiedererkennungswert). Deswegen musste er sich ein neues zusammenlöten. Hat ungefähr die gleiche Höhe wie das 20+ meines Kleinen, Felgendurchmesser kommt auch fast hin, ist dafür aber doppelt so lang.

2418528-0r8wn2c2mwdi-img_20190907_152436-large.jpg

sehr sehr geil, gibt es da irgendwo Infos zu? Internetseite oder sowas?
Wüsste nicht. Aber seine Community haben jetzt neuerdings auf FB 'ne Präsenz. Such mal nach "Veloshow - Das Dicke Reifentreffen". Da gibt's zumindest ein paar mehr Fotos. Sicherlich kann man da auch mal das eine oder andere nachfragen.

Echt schönes Radl! :love:
Welche Kassette / Übersetzung hast du verbaut .... und wo steht das Schaltwerk auf dem größten Ritzel, wenn es "da unten" schon so gestreckt ist? o_O

@giant_r
Die Bremsleitung wurde auf Kundenwunsch so verlegt ;) ich finde es aber ehrlich gesagt eine gute Lösung dadurch sieht das Cockpit sehr aufgeräumt aus.

@Tidi
Kassette ist eine 11-50 mit einen 32er Kettenblatt kombiniert. Schaltwerk ist ein Shimano XT 11fach. Funktioniert sehr gut diese Kombi.

So, jetzt kommt ein halbes Fahrrad, ich weiß, es sollen hier(komplette?) Bikes rein!
Ich kann aber nix dafür, für 50 Euro bei Kleinanzeigen musste ich zuschlagen, auch wenn so ziemlich alles kaputt, schlecht, rostig oder ausgeschlagen ist. Darüber werde ich auch einen eigenen Thread eröffnen, da meine Kleine noch zu klein dafür ist und ich mir für dieses Ding etwas Zeit nehmen kann.

Tataa, ein Add+Bike by Roland in rot

Hallo zusammen,

endlich komme ich dazu meinen Aufbau mit einem MWORX Rahmen von @LemonLipstick zu präsentieren.
Vielen Dank nochmals an @LemonLipstick für seine prompte Reaktionen und fachkundige Hilfe bei Fragen.

Ich komme in Summe auf ein Gewicht von 8,9Kg, was aber sicherlich der Traktor-Bereifung geschuldet ist 8-)...
24x2,35 trägt auch tubeless mächtig auf....
Vor der Gewichtsoptimierung war mir die Sicherheit in der Abfahrt das Wichtigste, daher auch die Bereifung und die MT5/MT4 Kombi als Stopper. Den "Standardsattel" aus China der hier häufig zu sehen ist, hatte ich auch bestellt aber wollte ich meiner Tochter dann auch nicht antun.

919430

Sehr schönes Bike. Das würde unserer Tochter sicher auch sehr gut gefallen.

Der Große hat jetzt auch ein parktaugliches Bike bekommen. Konnte er vorher schon in Winterberg probefahren und das hat super funktioniert.
Die Reverb hatte ich noch rumliegen, Reifen noch tubeless montiert und ein SDG Sattel liegt auch schon bereit. Viel mehr Potenzial für Gewichtsoptimierung gibt es allerdings nicht mehr, ohne gleich große Summen in die Hand zu nehmen.

IMG_2876_edited.jpg

Zurück