Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Cooles Bike. Unser Kleiner bekommt das gleiche Modell. Sollte diese oder nächste Woche kommen. Wie groß ist der/die Fahrerin?
Meine Tochter ist jetzt 141cm groß und hat etwas längere Beine. Da geht das ganz gut. Sohnemann hat auch so eins (da wird es dann Rot statt Pink) und kommt mit 142 und etwas kürzeren Beinen knapp damit zurecht. Den Größenbereich von 130cm aufwärts seitens Cube halte ich für viel zu optimistisch.
 
Meine Tochter ist jetzt 141cm groß und hat etwas längere Beine. Da geht das ganz gut. Sohnemann hat auch so eins (da wird es dann Rot statt Pink) und kommt mit 142 und etwas kürzeren Beinen knapp damit zurecht. Den Größenbereich von 130cm aufwärts seitens Cube halte ich für viel zu optimistisch.
Interessant, danke für die Info. Mein Sohn ist 145cm groß und ich hatte die Befürchtung das XS zu klein wird. Dürfte also zur Zeit sehr gut passen.

Small schaut schon noch sehr groß aus. Anbei ein Bild.

C05BFADC-9A47-4EFC-A849-77993F275DE2.jpeg
 
Interessant, danke für die Info. Mein Sohn ist 145cm groß und ich hatte die Befürchtung das XS zu klein wird. Dürfte also zur Zeit sehr gut passen.

Small schaut schon noch sehr groß aus. Anbei ein Bild.
ich hatte hier auf Seite 129, Post #3214 das Cube meines Sohnes gezeigt. Er ist aktuell 145 cm grösser, Beinlänge normal.

Das ist ja eigentlich das selbe Model nur in Alu. Ist auch ein XS mit 140er Kurbel, 40mm Vorbau und 26“ Laufrädern. Rahmen ist eigentlich 29“.
Mit den Umbauten passt das gut und kann noch mitwachsen.
 
Canyon Neuron Young hero in xxs.
Mein Sohn ist 1,42 Meter gross. Das bike passt perfekt und er kommt sehr gut damit klar.
(Dahinter steht noch das LIV meiner Frau).

DFE32A07-D207-4644-93EE-4D2A1B4EB136.jpeg
 
ich hatte hier auf Seite 129, Post #3214 das Cube meines Sohnes gezeigt. Er ist aktuell 145 cm grösser, Beinlänge normal.

Das ist ja eigentlich das selbe Model nur in Alu. Ist auch ein XS mit 140er Kurbel, 40mm Vorbau und 26“ Laufrädern. Rahmen ist eigentlich 29“.
Mit den Umbauten passt das gut und kann noch mitwachsen.

Das obige 140er HPC hat 27,5“
 
Hier jetzt die finale Version des Orbea MX Team 24, gepimpt mit leichten Soda-Teilen wie Carbonlenker, XTR 1x9, Deore Scheibenbremsen, Ali-Titan usw, einem höllisch lauten Leeze Leicht-LRS plus Akkulicht und Ständer auf glatte 9,1kg.
Anhang anzeigen 1307240
Anhang anzeigen 1307237
Anhang anzeigen 1307238
Anhang anzeigen 1307239
Tolles Rad. Passen die Rocket Ron in 2.4-er Breite rein?
Hat das MX24 auch eine Scheibenbremsaufnahme, wenn mit V-Brakes ausgeliefert?
 
Hey,

meine Tochter fährt nun auch auf 26"

aus dem XXS-- noname Rahmen...

Anhang anzeigen 1454869


wurde dasAnhang anzeigen 1454872


Das designe entsprang ihrer Phantasie und ich durfte mich austoben ;)
Anhang anzeigen 1454874Anhang anzeigen 1454876
Wenn ich dieses Spray-Bike Finish sehe, läuft es mir immernoch kalt den Rücken runter... Was für ein Scheiß Zeug. Das einzig Gute, keine Nasen, aber Überapplikation geht dennoch mega schnell. Bildet zwar keine Nasen aber Placken. Und dann dieses Schmirgelpapier Finish was man immernoch mal nachschleigen muss oder mit einem Baumwolltuch abreibt.
 
Wenn ich dieses Spray-Bike Finish sehe, läuft es mir immernoch kalt den Rücken runter... Was für ein Scheiß Zeug. Das einzig Gute, keine Nasen, aber Überapplikation geht dennoch mega schnell. Bildet zwar keine Nasen aber Placken. Und dann dieses Schmirgelpapier Finish was man immernoch mal nachschleigen muss oder mit einem Baumwolltuch abreibt.
ja stimmt schon ... genauer betrachtet ist die Farbe schon sehr rau... Komischerweise hatte ich mit der Rosa große Probleme... Einerseits war sie sehr Rau... andererseits hat sie stellenweise irgendwie nicht gedeckt.... Blau und Lila haben sich jedenfalls viel besser verarbeiten lassen
 
Absolut, so habe auch gelackt geht super...;-)
Hab aber auch schon Sterne einfach so mit Spray.bike auf Alu, war auch super... Besser die obere Variante...;-)
 
Sehr feinen Fuhrpark hast du da für deine Kids :daumen: Habt ihr die erste Ausfahrt schon erledigt, wie tun sich die beiden mit den neuen Bikes?
Aufm Trail waren wir bisher nicht. Momentan gibt es abends kleine Einstellrunden für die Ergonomie und Bedienung. Bremsen (Hebelweite) sind anders als vorher (Magura vs Shimano), Hebel der Sattelstütze usw.
Erst wenn das alles sitzt, und sie sich wohlfühlen, geht es weiter.

Man merkt schon, dass das größenmäßig ein Umstieg ist im Vergleich zum Vorgänger von Euch. Aber alles im grünen Bereich. Bin froh, die Räder jetzt zu haben und hoffentlich die nächsten drei Jahre nichts aufbauen zu müssen…
 
Verstehe, Sattelhöhen sind am letzten Bild schon richtig eingestellt für 142 und 141cm? Wenn ja dann geht sich das gerade aus die Sattelstütze komplett auszufahren. Perfekt eigentlich.
 
CF8325AB-01F8-4C8A-B965-F6586441EB25.jpeg
24er Cannondale Trail meiner Tochter:

8DD6A3F1-5ED3-4891-B4D6-FCC9E4CB60D8.jpeg


Kurbeln:
  • Mix aus 104 BCD Sram + Truvativ Rennerkurbel, so konnte ich den Q-Factor etwas optimieren.
  • Selbst gekürzt.

LRS:
  • Spank Spoon28 24"
  • Racing Ralf 24x2.1 Tubeless aufgezogen (würde ich nicht nochmal machen, er will einfach nicht dicht werden).

Antrieb:
  • XT 1x10 (11-Fach Schaltwerk)
  • 10-Fach 11-36 Kassette mit 42er Expander auf 11-42 umgebaut.


Rest ist weitgehend aus der Restekiste + vom 20er vorgängerbike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten