Zeigt her die "Gravel Bikes"

2345707-opsezy4w2i3q-img_20190108_150507805_hdr-large.jpg
2345706-vo3akoqsbwf2-img_20190108_150531753-large.jpg


Frisch fertig und fahrbereit - Freu mich schon auf die ersten Meter :)
Sour?
 
Mir kam der Schriftzug bekannt vor. Die Rahmen, die auf Lightwolfs facebook-Seite geposted wurden, haben mir schon ziemlich gut gefallen. Sind die Dinger preislich zu ertragen?
 
Glaub die werden preislich okay (soweit ich weiß)
Kann's aber nicht wirklich sagen da ich mit Glück an einen Vorserien Rahmen gekommen bin
 
Japs hab die Bluemels jetzt spontan mal in Korb. Für n zwanni unschlagbar!

Sind se auch. Allerdings zu kurz meiner Meinung nach. Wirklich wirksam sind die vorne erst bis ne handbreit über dem Boden verlängert. Wenn man nicht DIY macht, der Spritzschutz von Fahrer is den Zehner wert. Selbst im Trockenen bleibt der Antrieb so sauberer.
 
Du gibst aktuell ja echt Gas mit neuem Stahl :)

Schönes Rad.

relativ lange kettenstreben. wie ist die reifenfreiheit?


Hat sich eigentlich durch Zufall so ergeben beim Gravel...

Reifenfreiheit ist ausreichend - hatte vorher zur Probe 27,5*1,9 Gravelking SK montiert - kein Problem

Jetzt sind 27,5*1,75 montiert fürs erste

Ist so ein wenig das einzige bei dem ich unsicher bin ob es bei 27,5er bleibt oder doch 28 wird..
 
Ist so ein wenig das einzige bei dem ich unsicher bin ob es bei 27,5er bleibt oder doch 28 wird..
Mach doch 29" rein. :D

Mich würde das Volumen des 650b Reifens bei den schönen schlanken Stahlrohren stören.
Genau aus dem Grund hab ich meins auf 29" Räder gestellt. 622x40 wenn ich mich da nicht gerade vertue.

Das gepaart mit den 23 und 25mm breiten XC Felgen lässt sich das mit wenig Luftdruck entspannt und comfortabel rollen.
Wenn es eine Straßentour wird, kann ich trotzdem 4-5 bar auf den Reifen geben. Glaube das ist ein Vorteil gegenüber den 650b Laufrädern.
 
@sour: Der Rahmen ist ein Highlight! Der Aufbau für mich eine Katastrophe: Laufradgröße im Verhältnis zur Rh, Vorbau-Spacer-Kombi, Lenker, dessen drop kaum über das Oberrohr hinausreicht, Flaschenhalter ist kaum sichtbar, weil im Verhältnis zur Rh zu wenig massig. Ich würde wohl auch das Weiß auf den Reifen schwärzen.

Geschmacksache?!

Viel Spaß damit
 
Geschmackssache. Ab einer bestimmten Körper- bzw. Rahmengröße wird es auch wirklich schwer, ein optisch stimmiges Rad aufzubauen. Hauptsache es passt und fährt sich gut.
 
Ab ner gewissen Körpergröße gewöhnt man sich an sowas. Mir wurde schonmal gesagt dass der XL-MTB Rahmen zu klein wäre als ich ein Bils mit ausgefahrener Sattelstütze gepostet habe o_O:lol:
 
Ab ner gewissen Körpergröße gewöhnt man sich an sowas. Mir wurde schonmal gesagt dass der XL-MTB Rahmen zu klein wäre als ich ein Bils mit ausgefahrener Sattelstütze gepostet habe o_O:lol:


Bin da auch einiges gewohnt an Kommentaren :D

War aber zu 26 Zoll Zeiten viel schimmer ;)

Mein Aufbau ist ja nur einmal provisorisch. Alle Teile vom alten einfach übernommen. Kann schon sein das noch nachgebessert wird...
 
@mike79 Was ist n das für ne Rahmengröße bei welchen Körpermaßen? Finde das nämlich überhaupt nicht unproportional. Das Steuerrohr ist etwas lang geraten aber sonst?!
 
Geschmackssache. Ab einer bestimmten Körper- bzw. Rahmengröße wird es auch wirklich schwer, ein optisch stimmiges Rad aufzubauen. Hauptsache es passt und fährt sich gut.

http://stahlrahmen-bikes.de/stahlra...nfach-besser-ist-dirtysixer-erklaert-das-36er

https://dirtysixer.com

von dem stahlbauer le canard hier aus dem ruhrgebiet kann ich gerade kein bild mit nem 36'' finden, gibt es aber

http://www.le-canard-rahmenbau.de

bestimmt gibts den user @le-canard hier, yep aus bochum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten