Zeigt her euer Cockpit!

Kann mir schon vorstellen dass es einen Sinn hat. Der Mensch steht ja von Natur aus auf Symmetrie also muss es ja für dich funktionelle Vorteile haben es anders zu machen

Bei mir passt das. Vielleicht sind die Hebel von Shimano auch etwas länger.


Galerie:
Auch wenn das Bild schlecht ist und die Griffe etwas zu schwer für das Unterforum sind. Ich bin jedes Mal wieder begeistert wenn ich die Griffe ganz leicht abziehen kann und nicht so kämpfen muss wie mit Moosgummigriffen.:)

1676656-l6s435hm9f7k-dscf65501-large.jpg
 
Bei mir passt das. Vielleicht sind die Hebel von Shimano auch etwas länger.
Galerie:
Auch wenn das Bild schlecht ist und die Griffe etwas zu schwer für das Unterforum sind. Ich bin jedes Mal wieder begeistert wenn ich die Griffe ganz leicht abziehen kann und nicht so kämpfen muss wie mit Moosgummigriffen.:)

Jo das mit der Länge der Hebel könnte stimmen.

Als Griffe habe ich die Hypergrips von Extralite, da muss ich nur bisschen hin und her drehen und schon sind die ab. ;)
 
Hatte auch schon einige Griffe aus Moosgummi. Damit die sich während der Fahrt nicht verdrehen habe ich die immer mit Haarspray fixiert und dann ging gar nichts mehr. Vielleicht habe ich zu gutes Haarspray da.;) Ich habe allerdings nie probiert die Griffe zur Demontage nass zu machen.
 
Ich bin von Schraubgriffen auf Ritchey Moosgummi gewechselt. Hab die mit Spirits nass gemacht und draufgeschonben. Die haben sich noch kein µ bewegt und das am Enduro.
 
Das gleiche habe ich ja mit Haarspray auch erreicht allerdings gehen die Dinger dann auch nicht mehr ab und das war mein Problem.
 
Hat MCFK schon mal etwas selber entwickelt? Die bedienen sich doch immer nur bei anderen oder?
 
cimg3125eak3y.jpg

cimg3130cmjb0.jpg

Ist doch egal, ob Mcfk kopiert oder nicht: Hauptsache die Teile sind gut, und ich denke, dass sind sie! :daumen:
Es grüßt Euch der Armin!
 
Um solche Teile zu bauen benötigt es in erster Linie Know How und Fachwissen, das Design einer Sattelstütze, eines Lenker, eines Vorbaus oder eines Sattels sind ja quasi vorgegeben. ;)
Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand von MCFK mit Notizblock und Fotokamera bei AX oder Schmolke in die Fertigung geht um sich das Wissen über die Herstellung zu besorgen. Wobei aber z.b. das Abwerben von Mitarbeiten in jeder Branche gängige Praxis ist, um sich Know How zu besorgen ;)!
 
Genau :) Kam auch schon zum Einsatz. Nach ein paar Sekunden + Kartusche drücken gings weiter.
Meiner Meinung nach das beste Flicktool für Tubeless.
 
Zurück
Oben Unten