• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Zeigt her euer Cockpit!

maddda

Team2Beat
Dabei seit
8. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
1.046
Standort
Wermelskirchen
Bevor ich eine neuen Thread dafür aufmache... was würdet ihr fahren?

Bremsleitung würde bei der R1 eine schwarze kommen, beide mit Matchmaker, beide fast gleiches Gewicht ... schwere Entscheidung. Bike wird später matt, deswegen tendiere ich (optisch) zur R1, allerdings kann ich nicht sagen wie die von der Power ist. Beim einfahren kam sie mir im Gegensatz zur XX lasch vor ...
Keine von beiden;) Lieber ne Hope. Ist einfach sorgloser...
 

Don Stefano

Northern Lights
Dabei seit
8. April 2003
Punkte für Reaktionen
141
Standort
Karlsruhe
Also Schick aussehen tut es schon, ich habe aber eine (ketzterische) Frage zur Befestigung: Muss nicht die Lenkerschelle einen Spalt haben, damit die Spannung aufrecht erhalten bleibt? Damit würde die Schaltungshalterung nur lose an der Schraube hängen. Oder ist die Halterung aus weichem Kunststoff, so dass die Klemmkraft sowohl am Lenker als auch an der Halterung wirkt?
 
Dabei seit
5. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
4
Standort
Im Osten
Hier mein neues Cockpit von Ritchey - kommt an ein REVOX LTD 2013. Lenker Carbon (680mm) 159 Gramm &
Vorbau Alu (90mm) 109 Gramm:


Ritchey.jpg

Jetzt brauch ich nur noch die Zeit zum Basteln..........
 

Anhänge

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte für Reaktionen
1.727
Standort
Rheinbach
Hilfe! Werde verrückt. Habe mir 9 fach xtr shifter so-m970 geholt und will sie wie meine alten xt shifter mit Matchmaker verbinden. Xt war kein Problem, aber für xtr finde ich nichts. Passt der Deckel vom 10 fach i-spect?
Lg Norman
 
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
2.098
Kennt Ihr das... es gibt Komponenten, die lassen einen aufgrund ihrer Schlichtheit und gnadenlos reduzierten Funktionalität einfach nicht los..........

1996er Race Hardtail



2013er Touren-Fully

 

xmaxle

Leftyfledderer
Dabei seit
11. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
318
Dann bitte noch zwo Bilder aus der Totalen. Ist ganz mein Geschmack mit den Thumbies !
 

alb

Dabei seit
22. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
25
Mal den Thread aus der Versenkung holen:

Race Face Next SL @137g
Syntace F109 (rote Schrift entfernt, TI in blau) @110g
Extralite Hypercap @5g
Extralite Ultragrips gekürzt mit Stopfen @18g
Aluspacer (wird noch getauscht) @4g
Hope Race Hebel mit Mini-Abdeckungen, Matchmaker für XTR
Nicht hyperleicht, aber funktioniert für mich sehr gut. Optisch ansprechend finde ich es ebenfalls.
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte für Reaktionen
1.727
Standort
Rheinbach
Leicht war auch mir nicht so wichtig, sondern aufgeräumt. Genauso brauche ich die Lenkerfernbedienung nie, also weg damit.
 

alb

Dabei seit
22. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
25
Hey!
Nein, es handelt sich um einen (bruchsichereren) Tundra von etwa 2007. Ein paar ganz aktuelle Bilder findest du bei mir im Album.
 

svennox

nox"KTM"Husqvarna carbonMagnesium LIMITEDsupermoto
Dabei seit
2. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
11.201
Standort
BerlinParadiseCity.. BayernAlpen.. "USA"Hawaii
Mal den Thread aus der Versenkung holen:

Race Face Next SL @137g
Syntace F109 (rote Schrift entfernt, TI in blau) @110g
Extralite Hypercap @5g
Extralite Ultragrips gekürzt mit Stopfen @18g
Aluspacer (wird noch getauscht) @4g
Hope Race Hebel mit Mini-Abdeckungen, Matchmaker für XTR
Nicht hyperleicht, aber funktioniert für mich sehr gut. Optisch ansprechend finde ich es ebenfalls.
Farblich sehr schön passend, alles in schwarz/weiß/blau und auch ziemlich leicht.
Die Matchmaker fügen sich auch sehr gut ein :daumen:
Dito ...sehr sehr schön dein Bike bzw. das gezeigtes BikeCOCKPIT! :daumen:
 

alb

Dabei seit
22. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
25
Das Cockpit mal noch aus Fahrersicht in natürlicher Umgebung:
 
Oben