Zeigt her euer Cockpit!

So, mal das vorläufige Cockpit:



Vorbau und Griffe werden noch getauscht, sobald ich weiß was ich da wirklich will. Immerhin funktionieren die selfmade Matchmaker.

Gruß, GErrit

Griffe, Procraft-Vorbau, die Schrauben der Klemmschellen, Klingel..... :(

Etwas falsch platziert im Leichtbauforum. Bis auf die Selbstbau Matchmaker alles schweres Zeugs.
 
Ist mittlerweile alles getauscht, New Ultimate, Schmolke Kappe, Aluschrauben für die Klemmschellen, die Klingel hat eine Aluschraube bekommen und bleibt. In einer touristisch überbelasteten Gegend unerlässlich. Foto folgt.

Gruß, Gerrit
 
Dann halt ich ;)
9tbo.jpg
 
Kann man einen normalen Vorbau auf einer normalen Gabel auch ohne Kralle und Kappe fahren? Ist die Klemmung des Vorbaus ausreichend?
Der Vorbau ist ein Tune Geiles Teil 4.0. Der Steuersatz muss natürlich vorher eingestellt werden.;)

Klebt da am Lenker ein Kettenglied? Sind die Aluschrauben an den Bremsen hohlgebohrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und bei normalen Gabeln? Wenn sich der Vorbau nicht verdreht würde er doch auch nicht runter rutschen oder?
 
Klebt da am Lenker ein Kettenglied? Sind die Aluschrauben an den Bremsen hohlgebohrt?

Ja, die kamen allerdings schon so aus der Schachtel. Ich bin ja nicht lebensmüde. Ich hab sie lediglich in die Drehbank gespannt und noch etwas an Material abgetragen. Und die insgesamt 4g schweren Möchtegern-Carbonschellen durch selbstlaminierte insgesamt 1,1g schwere Schellen ersetzt. Man muss ja üben ;)

Gut über die Ergonomie können wir streiten, das sind gekürzte TT900 Tria-Shifter, und ich hab so kleine Hände, dass ich einen Basketball von oben greifend nicht aufheben kann.

Das Ersatz-Kettenglied so zu montieren, kam glaub ich so von checky. Einmal das Ding öffnen, einen Gummi um den Lenker ziehen, die Enden an den Stiften einfädeln und vorsichtig loslassen, dasssich das Schloß nicht komplett schließt. So isses unter Zug und kann nicht weg, und ich habs immer griffbereit.
 
Zurück
Oben Unten