Zeigt her euer Cockpit!

bdjyeexw.jpg
 
Kann man einen normalen Vorbau auf einer normalen Gabel auch ohne Kralle und Kappe fahren? Ist die Klemmung des Vorbaus ausreichend?
Der Vorbau ist ein Tune Geiles Teil 4.0. Der Steuersatz muss natürlich vorher eingestellt werden.;)

Ja, kann man ohne Probleme. Mit Preloader oder Expander/Kappe den Steuersatz vorspannen, untere Vorbauschraube klemmen und das Vorspannzeugs rausnehmen, dann obere Vorbauschraube anzeihen und gut ist.
Nun gibt´s auch ein Bild vom fertigen Cockpit. New Ultimate Vorbau, Schmolke Kappe, selfmade Matchmaker, XTR Bremsen, XO-Shifter, Ritchey Lenker, AME-grips, Billy-Klingel mit hohlgebohrter Aluschraube ;-). Die Klingel ist geblieben, da mir CK-Naben zu schwer und zu teuer sind. Und auch der Lampenhalter bleibt in der dunklen Jahreszeit dran.



Gruß, Gerrit
 
Die Kralle benötigt man nur zum "einstellen" des Steuersatzes. Die "trägt" nix. Geht sowieso alles über die Vorbauklemmung - Kralle + Cap + Schraube kann man bedenkenlos entfernen sobald die Vorbauklemmung sitzt. Man sollte halte bedenken, dass man vorher den Lenker gerade stellt ...
 
vielleicht... wenn man nichts sieht, kann auch nichts unaufgeräumt sein... Ich kann auch einen 800mm lenker haben, nur 600 mm zeigen und sagen, dass er clean ist ;)
 
Habe jetzt die Kralle entfernt und, wie oben beschrieben, über einen Expander gespannt. Einen Stopfen habe ich mir aus einem Rest unserer Küchenarbeitsplatte gebaut. Anschließend schön mit Sonnenblumenöl eingerieben. Gefällt mir ziemlich gut :)
Wenn ich einen neuen brauche habe ich noch genug vom Spülenausschnitt und der alte kann au den Kompost.;)

Hier ein Bild von einem Versuch bei dem ich aber dummer Weise die Verleimung der Holzstücken im Stopfen hatte. Da ist mir eine kleine Ecke raus gebrochen.

large_DSC_1572.JPG


Dieser ist am Loch noch etwas weiter ausgebohrt und ohne Verleimung:

large_DSCF6480.JPG
 
Ja ist Eigenbau...

Gruß

An diesem Eigenbau wäre ich auch interessiert :D.
Fahre auch die xtr Shifter und mit der R1 gibt es, soweit ich weiß, keine Matchmaker Möglichkeit>:(.

Aber mal eine andere Frage.
Mir ist aufgefallen, daß immer mehr die Schaltzüge nicht mehr über Kreuz laufen lassen (also rechter Shifter geht links am Rahmen vorbei etc.).
Ist das den meistens Innen verlegten Zügen und der entsprechenden Ordnung geschuldet oder hat das auch andere Vorteile bzw. Nachteile?
 
Bevor ich eine neuen Thread dafür aufmache... was würdet ihr fahren?

Bremsleitung würde bei der R1 eine schwarze kommen, beide mit Matchmaker, beide fast gleiches Gewicht ... schwere Entscheidung. Bike wird später matt, deswegen tendiere ich (optisch) zur R1, allerdings kann ich nicht sagen wie die von der Power ist. Beim einfahren kam sie mir im Gegensatz zur XX lasch vor ...
 
Zurück
Oben Unten