Zeigt her euer Cockpit!

• Ersteller Ersteller Deleted 36013
  • Erstellt am Erstellt am
Aluschrauben an hochbelasteten Stellen sind in der Tat fast lebensmüde. Die kann man als Bolzen der Schaltwerksrollen oder für die Montage der Schalthebel verwenden, aber am Vorbau?
Alu hat keine Dauerfestigkeit, anders als Stahl oder Titan. Daher werden die Aluschrauben früher oder später versagen. Es ist nur die Frage wann. Der Vergleich mit dem Carbonlenker hinkt ein wenig, da die Belastungsart eine ganz andere ist und sich Carbon auch grundlegend anders verhält.

Das Farbkonzept finde ich auch ehrlich gesagt grausig, wobei das ja Geschmackssache ist. Erstens sind zu viele kleine Farbkleckse dran, sieht ja fast so aus, als hätte dein Cockpit die Windpocken, und dann sieht die Farbe ziemlich pink aus. Weniger Akzente und nen vernünftiges Rot und es wär sicher deutlich schicker.

Das Materialkonzept wirkt auf mich auch nicht sonderlich sinnvoll. Du setzt zwar viel Carbon, ne leichte Bremse und Co ein, dann kommen aber wiederum Schraubgriffe und Stahlflexleitungen zum Einsatz.

nee, dich frag ich nicht, Du stehst auf 0-8-15 Stangenware :o

Meine eigenen Cockpits sind mit Sicherheit alles, nur nicht Stangenware. Was ich hier positiv/negativ kritisiere, entspricht entweder meinem Sinn für Ästhetik oder eben nicht. Du hast für den Bling-Bling-Effekt rotes Zeug verbaut wie Herpesbläschen, die Aluschrauben am Vorbau toppen das Ganze. Nicht ein einziges Teil an Deinem Cockpit ist leicht, sogar die Carbonkappe ist schwerer als eine von King. Also leb gefälligst mit der Kritik; und Schluss mit dem Geflame.

Mal abgesehen davon: kann endlich jemand einen Filter für schlechte Handyfotos einbauen?

@ ALP

also ich finde dein Bike sehr interessant. Bin mal so frei...
Aus deinen Fotos.
01_1305718044.JPG

Das Cockpit passt doch super zum Rest.

Das ist aber kein Schloss am "Unterrohr" oder?

:lol:

nein, du darfst dich nicht rechtfertigen.

[Lehrermodus]
Das ist ne Gallerie, funktioniert wie folgt:
1. A stellt ein Bild rein
2.
a. keiner reagiert
b. es kommen Kommentare (Zustimmung oder Ablehnung)
c. es wird ne Frage zum Bild gestellt
3. nur im Fall von 2 c. antwortet A wieder auf die Frage.

Nicht passieren sollte folgendes:
nach 1.: Kommentare mit Vollzitat aller Bilder und Texte des ersten Postings
im Fall von 2 a. die beleidigte Frage "will denn keiner was zu meinem tollen Bild sagen?"
Im Fall von 2 b. blumige und ungefragte Kommentare und Erklärungen, erst recht keine Verteidigungen, das es A doch gefällt, die anderen doof sind, auch keine schöneren Räder haben, nur Stangenware verbauen oder besonders beliebt hier im Leichtbauforum das letzte Argument "Leichtbau ist eh Schwachfug"

[/Lehrermodus]

P.S.: ich habe NIE behauptet, dass ich mich selber immer und überall an diese Regeln halte, aber ich kenne sie und versuche sie nicht zu überstrapazieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Cockpit passt wirklich ausgesprochen gut zum restlichen Kackhaufen. Sinnfreie Mischung aus Halbwegs leichten teilen und Bleianhängseln. Customräder aufbauen will eben gelernt sein. Oder wir haben einfach ein anderes Verständnis von Optik und Funktion.

Na gut jetzt reichts, auf nimmerwiedersehen, könnt euch euer forum sonstwo hinstecken. Lass mich doch nicht von 12 jährigen hier rumschubsen.

:bier::hüpf:

@Yellow Fagin: schickes Cockpit, schlicht und funktionell. Hätte evtl noch nen Poploc abzugeben, der dürfte auch zur Durin passen.

:bier::hüpf:

@Yellow Fagin: schickes Cockpit, schlicht und funktionell. Hätte evtl noch nen Poploc abzugeben, der dürfte auch zur Durin passen.

Hab noch mal ein anderes Bild hochgeladen, auf dem 1. sieht man ja gar nicht alle Anbauteile!
Danke fürs Angebot, aber mein Lockout ist bereits eingeschickt und ich hoffe jetzt auf die Kulanz seitens Magura :)

Zurück