Zeigt her eure BigHits!

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Also unbeding muss es nicht weg, irgendwie häng ich doch sehr dran. Hat mir über die Jahre wirkliche nie Probleme gemacht. Wurde immer gut gewartet und ist sehr zuverlässig!
Aber wenn es jemand unbedingt haben will, ich hab mir ein neues Bike bestellt. Bevor es einstaubt würde ich es in gute Hände abgeben!
Alternativ wäre natürlich ein Luftdämpfer, Faltreifen, Umwerfer und eine Teleskopstütze. Dann wäre es ein idealer leichter Freerider,...
 
will meins im August auch eintauschen gegen was anderes...

irgentwie werden des immer weniger Bighit fahrer und immer mehr Demo fahrer :(
 
IMG_5175.jpg
 
find die Idee mit den Schläuchen als aufhängung geil...

un find den Rahmen mit der 66 ganz schön find die passt gut in die alten Biggis
 
eine der schönsten combos, der blaue rahmen mit der weißen 66. wenns fertig ist siehts richtig lecker aus.

mach aber mal die aufkleber von der felge ;)
 
der rahmen ist uebrigens violett...sieht so aus ob das der ex rahmen vom kollegen ist (zufaellig uebern bikemarkt gekauft?) ! Find ihn mit ner doppelbruecke auch huebscher...aber fahrbar isses so sicherlich auch
 
Ja is ausm Bikemarkt. Aufkleber kommen noch ab. Dann mach ich noch den Thomson Vorbau und die MX Pedalen vom Streeter dran. Freu mich schon. :)
 
@ bad ass ;
Ich würde den DHX Air anders herum einbauen, und in der unteren vorderen Wippenaufnahme befestigen. Dann ist der Lenkwinkel nicht so steil und das Tretlager kommt einiges runter.
Allerdings muss man dann etwas an der Wippe innen am oberen Steg wegfeilen (sonst gibts eine Delle im Ausgleichsbehälter). Vorne an der Aufnahme muss man in der untersten Position (welche der Charakteristik des Dämpfers am besten entspricht) auch ein wenig Platz für das Ventil feilen.
Beides hat keinen Einfluss auf die Stabilität des Rahmens (wurde mittels Konstruktions- bzw. Simulationsprogramm errechnet).
Bilder dazu in meiner Galerie (Detailfotos gern auf Anfrage)
 
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Meins mal wieder...

vorderes Laufrad ist nur vorübergehend kommt bald wieder meine mavic rein

was denkt den ihr wo ich am meisten gewicht sparn kann wobei Gabel und Laufräder so bleiben sollen weil andre felgen halten nie bei mir
 

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@Puschl24 ;

half-devil333 hat Recht, eine Teile-Liste würde helfen. Soweit ich auf dem Foto erkennen kann ist da aber NUR schweres Zeug verbaut. an den Laufrädern spart man das Gewicht am sinnvollsten. Leichte Laufräder sind nicht zwangsläufig weniger stabil (oder stabiel .... verstehen hier viele besser ;) lach' ....)
 
Teil: Name:
Rahmen+Dämpfer: Specialized BigHit + Fox Dhx 4.0
Federgabel : 888 Rc3
Felge vr+hr : Mavic ex 325,Spank Stiffy
Nabe vr+hr : atomlab Pimp, Ns Coaster
Mäntel : Maxxis Minions 2.5 ust
Schläuche : Maxxis Dh
Bremsen : Avid juicy 5
Schaltwerk : Sram X9(short)
Schalthebel : Sram X7
Innenlager : Truvativ Howitzer XR
Kettenführung: Blackspire
Kurbel : Truvativ Husselfelt
Kette : SRAM PC-951
Kassette : Shimano HG50
Pedalen : Dmr V12
Lenker : Specialized BH rise bar
Vorbau : Truvativ Hussefelt
Sattel : Specialized Enduro
Sattelstütze: Specialized
Griffe : Brave Connectors
 
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