Zeigt her eure BigHits!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ceraphineraven, sieht gut aus!

Nun denn, bist ja schon parat für die Party, also erst mal feiern gehen. Morgen ist, nachdem man ausgeschlafen hat, auch noch ein Tag zum Biken :daumen:

Grüße
NoStyle
 
Hey MyLady, ist der Rahmen Deiner Lady komplett lackiert, oder ist das Weiß auf dem Hauptrahmen getaped, bzw. geplottert?
 
@kinzui.....natürlich ist die iscg dafür geeignet, weil Innenlagergehäuse mit iscg-aufnahme aus einem Stück geschmiedet sind....Touren fahren ist nicht geplant...nur Strecken wie Alp d`huez mit Gegenanstiegen!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Nostyle...gute Reihenfolge :)

@Hirntod...mein Rahmen ist weiß unterlackiert und dann maskiert und Gold lackiert....

ab Mai kommt dann noch der DaBombCrown Vorbau (Direktanbau) in Gold und ein schwarzer Flatbar in ca 760mm dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön des Bike gefällt. Aber irg weiß ich nicht ob ne Hammerschmidt echt sooo sining ist. Ok aber ich fahre eig auch nur Park mit meinem Ding.
Gut gut brauche jetzt denn mal irg ne Waage, mich interresiert mal langsam was meine Kiste mitlerweile wiegt. Habe am Fr mal 300gr am Hinterrad abgespeckt.

Foto folgt irg.
 
@ ceraphineraven

bevor ich´s vergesse: vielleicht magst Du, wenn Du hoffentlich schön gefeiert, ordentlich ausgeschlafen und ne spaßige Runde mit dem Biggie gedreht hast, mal was zur Hammerschmidt sagen :D ... ist doch die Enduroversion, oder?

Viele Grüße
NoStyle
 
@ puschl....die wurde beim weiß lackieren des Rahmens einfach dazu gelegt/gehängt.... ;-) ...nicht gepulvert, weil das sonst brechen könnte...

@nostyle...also, die Hammerschmidt ist sehr klein, dafür aber breit...Bashguard wurde deswegen abgebaut.
Gewicht konnte ich leider keins gut machen, aber habe auch keins dazu bekommen...hatte vorher eine Truvativ Kettenführung mit einer Saintkurbel dran...naja und das Teil wiegt in etwas gleich viel...

@peacemaker...Habe so zwei Gänge...einen normalen DH Gang und einen zum Klettern, wenn alle anderen am Berg nicht mehr können....es geht ja hauptsächlich um Alp d`huez (32km DH mit Anstiegen) und um Porte du Soleils Transferverbindungen zwischen den einzelnen Strecken und Liften...hatte vor zwei Jahren schon zwei Kettenblätter vorn...war gut, aber beim rütteln auf der Piste und beim springen wurde die Kette dann doch oft aufs andere Blatt geworfen und das passiert hier halt nicht.....

Mehr Fahrerfahrungen und Eigenschaften kommen dann, wenn ich öfter mit ihr unterwegs war...ich denke schon das sie sinnig ist, wenn man mehr auf langstrecken DH´s aus ist...da hast du immer Anstiege...und warum nicht Technik nehmen die besser funktionert, als herkömmliches?
Auf einer normalen Piste brauchst Du nicht schalten...du merkst keinen Unterschied, außer das sie extrem laut schnurrt...
 
Dann hoffe ich mal für dich das die Hammerschmidt nicht unter irg Kinderkrankheiten zu leiden hat und hält.
Interesant währe sie auf jeden, aber ich finde sie etwas zu schwer, und ich brauchs halt net. Weill ich eig nie Berge hoch fahre. Und die paar Meter zum localspot dies hoch geht kann ich auch Schieben^^.
Aber freue mich schon aufm Fahrbericht. Währe vll ne gute idee fürs Enduro.

Sonst weiß jemand wo man noch nen alten SLR (sattel) herbekommt. Am neuen finde ich diesen Rot/Weißen Streifen irg blöd. Oder kenn jemand ne Schöne Schlichte und noch Leichte Alternative. Angedacht sind irg unter 200g
 
Des BH ist zwar net sooo mein Ding, aber wo gibts bitte die Specialized Pedale in Weiß?... oder sind die lackiert?
Hammmergeeeeiiilll.JPG


@Peacemaker. Na alles klar an der Heimatfront? Wie haste denn 300gr am HR eingespart? zum Thema Saisonstart...Ein Kollege hat sich grad ein 09ner Norco Shore geholt. Der ist auf jeden auch dabei...
 
Für die dies interresiert:
Mit Hope 2 Pro + 32* Sapin 2.0 + Singeltrack 24"
DSCF0498.JPG


Vorher wars ne Hügi FR auf Mag Intense 30 (Speichen ka)


@FX Gut gut soweit. Hört sich viel versprechend an der Saionstart!
 
Des BH ist zwar net sooo mein Ding, aber wo gibts bitte die Specialized Pedale in Weiß?... oder sind die lackiert?
Hammmergeeeeiiilll.JPG


@Peacemaker. Na alles klar an der Heimatfront? Wie haste denn 300gr am HR eingespart? zum Thema Saisonstart...Ein Kollege hat sich grad ein 09ner Norco Shore geholt. Der ist auf jeden auch dabei...


@G-ZERO FX schau mal hier es gibt sie auch in weis zu kaufen


http://www.bikesport-shop.de/shopindex.htm und dann auf Komponenten gehen da sind sie in weis und in gold ich hoffe dir ist damit geholfen

lg Mev
 
so, dann will ich auch mal..

1s.jpg

2s.jpg

3s.jpg


Pedale werden bald durch Crankbrothers 5050xx ersetzt und die Bremsgriffe der Gustls durch die aktuelleren in schwarz.
-> bessere Fotos folgen bei besserem Wetter :D

Gruß
 
soso, ein Freund der Langzeitbelichtung - hat was :)
Wo wohnst du denn dass es so schön trocken bei dir ist? Hier (Bayern) ersäuft man im Schmelzwasser und Schneeschmodder...
 
Hier habe ich heute abend noch ein paar bilder gemacht!

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/3/8/9/2/_/large/dsc03365.jpg[IMG]
[IMG]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/3/8/9/2/_/large/dsc03393.jpg[IMG]
[IMG]http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/3/8/9/2/_/large/dsc03428.jpg[IMG][/quote]

Echt geil mit der Boxxer! Da komm ich ins grübeln mir auch eine dran zu machen...
 
@volcom Ich wohne, naja fast auch in Bayern, im sehr Schnee freien Unterfranken^^
Dein Rad mit der Shiver hat auch was aber, kaufe dir doch vll einfach Wellgo MG1 die sind leicht gut und preißlich noch im Rahmen.

@Nforcer: Nur so dein rad ist eins der wenigen alten Biggy die mir mit SC gefallen. Auch wenn für mich glaube ich ne 66 nichts währe gefällt mir irg nicht ganz so vom Federverhalten. Mag da einfach RS lieber.
 
@ G-Zero FX...die Pedals bekommst du ganz normal im Laden zu kaufen...waren erst für mein BMX gedacht, aber da sind jetzt leichtere VP dran....

@puschl....lackiert hält nun schon 2Jahre...gepulvert bekommst du nach kurzer Zeit Risse
 
Hmm.. hab schon gemerkt, bei den 5050xx spalten sich die Meinungen ziemlich extrem. Wellgo Mg1 hab ich mir auch schon angesehen, aber die 5050 wären einfach so hübsch :D

...mal sehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten