Zeigt her eure BigHits!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind 27. von 39 geworden. Hört sich furchtbar an, war aber trotzdem kein Zuckerschlecken (151 Runden / Sieger: 166).

Wir sind zufrieden und sogar stolz drauf. Und das wichtigste: Es hat Spass gemacht :)

Hi Jungs :)
Ich wollte mal für einen Freund fragen der sich ein 06er Bighit gekauft hat, welche Feder er braucht.

Er wiegt ca 79-80 kilo mit ausrüstung und gewünscht sind so 30 - 32 % SAG.

Welche Feder nimmt man da am besten :)

lg Daniel

Hi Jungs :)
Ich wollte mal für einen Freund fragen der sich ein 06er Bighit gekauft hat, welche Feder er braucht.

Er wiegt ca 79-80 kilo mit ausrüstung und gewünscht sind so 30 - 32 % SAG.

Welche Feder nimmt man da am besten :)

lg Daniel

Ich fahre unter gleichen Randbedingungen eine 500er-Feder und bin sehr zufrieden damit. 450-er geht auch noch, wenn man es super-soft mag (ich mags lieber etwas straffer). 550er ist zu hart.

@daniÖl: ich wieg ca. 75kg mit Rüstung, hab ne 500er drin und find die passt ganz gut. Die 3-5kg mehr Schaden da auch nicht ;)

ähnliches gewicht - gleiche feder.
wobei ich leider nie zum fahren gekomment, da ich das radl nie fertig gestellt habe - kann also nur von auf den pedalen stehen reden.
by the way: mein rahmen und einige teile die es je nach preis dazu gibt, stehen im bikemarkt!

Anhänge

• ebay 0503.jpg
    ebay 0503.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 66
Vorne und Hinten die Original Magura Gustav M Endurance 1.2

Beißen gut zu und der Verschleiß ist erstaunlich gering (obwohl ich mich als Vielbremser bezeichnen würde ;) )

@ YZ-3 warsmal!: ich bin 1,87. ich muss aber dazu sagen, dass das bighit in M auch ok war! trotzdem mag ich einfach mehr "platz" haben...
wäre mir statt dem "platz" auf dem rad die handlichkeit wichtiger (was ja anscheinend vielen gravity-fahrern so wichtig ist) würde ich Medium behalten...
ich mag halt eher langen radstand, laufruhe und platz aufm rad...
es ist halt wie so oft geschmacksache...

ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen,
mfg, daniel

Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen:

Ich habe jetzt auch ein Biggie!
('07er Modell, DHX5, Domain)
Bin vom Hardtail umgestiegen und muss sagen es fährt sich allererste Sahne.

Ein Ordentliches Bild vom Bike wird noch nachgeliefert, das muss erst geschossen werden.

Grüße,
Dennis

Na den kenne ich doch aus Albstadt. :D
Dein Biggie fand ich auch nett!

Hattest du die 888 von Anfang an drin?
Mich würde mal interessieren ob es nen Großen Unterschied zwischen 180mm und 200mm Federweg vorne gibt.

Grüße,
Dennis

hab das BigHit ganz normal in serienausstattung gekauft und dann mit der Zeit meinen Ansprüchen nach angepasst.

Wie es sich mit 180mm vorn fährt kann ich nicht sagen - aber mit der 160mm original Z1 wars echt nicht gut :lol:

Wenn wir uns das nächste mal in Albstadt sehen kannst du gern mal meine Version testen. :daumen:

So mal ne Frage an Leute die sich auskennen.

Ist es möglich beim Biggi 1 Modelljahr 2008 problemlos eine DC Gabel zu verbauen ( Boxxer Race 2010 )? ( das es physikalisch geht ist klar )

Das Biggi 1 hat im Gegensatz zu dem 2 & 3 Biggi '08 ( 21cm Federweg am Heck ) hinten 'nur' 19cm Federweg. Also kürzerer Dämpfer.
Versaue ich mir dadurch die Geometrie oder belaste ich dadurch manche Stellen zu sehr am Rahmen, wenn die Front 4cm höher ist als im Originalzustand?

Hoffe mir kann da einer helfen. Es ist das Biggi von meiner Frau und da will ich keine Experimente wagen.

Danke schon mal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück