Zeigt her eure Bikevideos !!!


Hatten im August in Saalbach an drei Tagen drei komplett verschiedene Witterungen. An zwei Tagen haben wir den Hacklberg Trail auch aufgenommen. Hab da mal ein Video draus gebastelt, in welchem die Perspektive zwischen den Tagen immer wechselt. Leider haben wir am Tag drei nichts aufgenommen. Da war es so nebelig, dass man teilweise die Landungen der Sprünge nicht gesehen hat. 😅
 
Oh je jetzt poste ich zwei mal hintereinander. 🙈 Anscheinend sind alle im Winterschlaf, aber genau gegen den hab ich mal ein kleines Video vom Greenhill Bikepark gebastelt. Da hat es mich in 2022 ordentlich auf der Timeshift gepackt (hab beim Drop verzogen, hab mich zu sehr auf den anderen Trail konzentriert, dummer Fehler), deswegen hatte ich noch einige Sachen auf meiner Bucketlist, aber 2023 hats dann endlich gepasst. Ist auch nur ein kurzes, aber bei dem Mistwetter macht es wieder Lust auf Radeln. :) Zumindest mir.

 
Uff. Länger als 10 Sekunden und man bekommt nen Epileptischen Anfall.

Falls du dich damit auf den Zeitraffer beziehst: da wärst du nicht der Erste dem zumindest die 10x Hyperlapse zu schnell geht, deswegen lade ich so was immer auch in einer Version mit der Normalgeschwindigkeit hoch und verlinke die in der Beschreibung, aber das hängt auch davon ab worauf man fokussiert:

Da die Kamera sich entscheiden muss ob sie den Lenker oder die Landschaft stabilisiert entscheidet sie sich im Zweifelsfalle immer für die Landschaft. Wenn man versucht mich im Rückspiegel zu verfolgen ist es am schlimmsten da der zusätzlich zum Lenker auch noch seine eigenen Schwingungen hat und die im Zeitraffer noch 10x stärker wackeln.

Mit dem Ratschlag aus der Beschreibung "Focus on a point in the distance, the sun or the sky to avoid eye fatigue" finde ich den Zeitraffer aber schon fast so gut wie Achterbahnfahren (allerdings nur in 2160p, darunter gibt Youtube so eine schmale Datenrate dass man allein schon von den Kompressionsartifakten Augenkrebs kriegt, was zwar nicht genau das Gleiche wie ein epileptischer Anfall, aber mindestens genau so schlimm ist).

Die 4x Hyperlapse scheint mir aber ein ganz guter Kompromiss zu sein, das ist zwar einerseits schon schnell genug um lange Fahrten signifikant abzukürzen ohne dabei Teile der Landschaft zu überspringen, aber noch nicht so schnell dass es die Sinne überfordert:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück