Zeigt her Eure Cantilever Bremsen

Hi Patrick!
Was stellt der schwarze Balg oben in der Mitte dar? Ist das eine ummantelte Zugfeder? Ich glaube, an den Enden links und rechts, Ösen zu erkennen. Eine Zugfeder sollte, von der Funktion her, ja an dieser Stelle sein.
Es grüßt Dich Armin!

Hi Armin,
ja, da steckt eine Zugfeder drin. Der Balg ist mehr kosmetischer Natur, um die schmächtige Feder zu verbergen. Die XCD 6000 ist eher eine Mittelklassegruppe, die höherwertigen Rollercams hatten Rückholfedern in den Sockeln, ähnlich wie die meisten Cantis.
 
Hershey Racing Magnesium mit neuer Beschichtung und je zwei Rillenkugellagern. Original wahrscheinlich lackiert, jedenfalls mit glänzendem Überzug, welcher aber ebenfalls schlecht auf dem Material haftete. Das scheint ein allgemeines Problem bei Mg zu sein.

coole Dinger :daumen:
Mal nebenbei: gab es von critical ne Sattelstütz-Klemmung? Hab ich noch nie gesehen
 
Erichsen Cantilever, Zugklemmmechanismus nach hinten verlegt und komplett ersetzt (baugleich), Semi-Alu-Kit.

 

Solche Bremsen hab ich mir auch kürzlich erworben. Vielleicht kann der Besitzer mir weiterhelfen?? Der Zug wird bei diesen Bremsen ja auf beiden Seiten mit dem "Köpfchen" eingehägt. Bei dem Zug auf dem Foto sieht es so aus, als ob eine Seite mit einer Schraube fixiert ist. Gibt es solche Züge irgendwo zu kaufen, oder ist das eine Joe`s Spezialgeschichte?
Leider fehlen mir die Originalhänger, weshalb solche Züge einfach perfekt wären für mich.

edit: bei den blauen "footwork" oben hab ich eben dieselben Züge erkannt. Weiss wer wo man dieses Zeug herkriegt?

lg danke
 
Vorab, dieser Threat ist einfach Klasse ... da kommen viele Erinnerungen an Dinge hoch, die man sich seinerzeit noch nicht leisten konnte.





Werkstattdeko :)

Tune Sticky Crazy
 
Zurück
Oben Unten