zeigt her eure commencal supreme dh.

Dabei seit
3. November 2014
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Düsseldorf
@pazze84
jo danke...schöner sattel den du da hast;)....und die Gabel ist auch nicht schlecht.
habe mich von meiner doppelbrücke getrennt..die 36er auf 180mm reicht mir, da spar ich mal eben locker 600g.
kommt eben drauf an was man fährt
 
Dabei seit
17. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
84
früher oder später wirst dein zweit bike haben ;). Warst du zufällig letztes wochenende in Beerfelden ?
 

kRoNiC

Deckschrubber
Dabei seit
8. März 2003
Punkte für Reaktionen
792
Hi, die leidige größenfrage...

ich bin 1,88 und kaufe mir das neue Supreme v3 Park! Jetzt ist die Frage, welche größe ich nemen sollte. (Probefahren ist ja leider noch nicht...)

Hatte davor ein Commencal Supreme DH V2 in L/XL. Das hat von der Größe super gepasst, der V3 Rahmen soll ja aber "kürzer" ausfallen oder?

Ps. Das hier ;)
Hast du das Park schon erhalten?

Liebäugle auch gerade mit dem Park. Über die Rahmengröße bin ich mir noch nicht sicher.

Wisst Ihr ob Commencal etwas an der Geo zwischen 2012 und 2015 geändert hat?

Hatte mal ein 2012er V3 in M und das war sehr grenzwertig mit meinen 1,82
 

Apeman

I'll be a monkey's uncle.
Dabei seit
5. September 2008
Punkte für Reaktionen
155
Standort
Erlangen/Freiburg
[QUOTE="kRoNiC, post: 12455152, member: 869AM ]Hast du das Park schon erhalten?

Liebäugle auch gerade mit dem Park. Über die Rahmengröße bin ich mir noch nicht sicher.

Wisst Ihr ob Commencal etwas an der Geo zwischen 2012 und 2015 geändert hat?

Hatte mal ein 2012er V3 in M und das war sehr grenzwertig mit meinen 1,82[/QUOTE]

Hey, nein. Ist jetzt das meta am geworden. Da ich 70% hometrails fahre und im jahr nur maximal 10 Tage im bikepark unterwegs bin, hab ich mich jetzt doch für einen "Allrounder" entschieden. Reizen tut mich das Park aber weiterhin
 
Dabei seit
8. August 2013
Punkte für Reaktionen
10
Mein Racebike für 2015.
Hat einer von euch nen tipp wie ich den schaltzug durch den Hinterbau bekomme?
Ich bin schon am verzweifeln, vielleicht liegts auch an dieser Jagwire leitung ^^
 
Dabei seit
6. September 2007
Punkte für Reaktionen
1.020
Standort
Trier
Du hast beide noch nicht durch den Hinterbau gezogen ;-)
Ist fummelei, versuch mal mit nem dünnen Draht in die Leitung zu greifen und somit eine Führung zu schaffen.
 
Dabei seit
8. August 2013
Punkte für Reaktionen
10
ja bekomme meine neuen Bfo Bremsen erst morgen, muss erstmal abchecken wie man die entlüftet, hatte bis jetzt nur avid.
Gibts bei schaltzughüllen verschiedene dicken? dann selbst wenn ich nur die hülle von versuche durchzuschieben (vom schaltwerk aus) geht der keine 2 cm rein..
 
Dabei seit
6. September 2007
Punkte für Reaktionen
1.020
Standort
Trier
Keine Ahnung denke nicht.
Könnte mir vorstellen das du an der Schweißnaht hängen bleibst.
Kannst auch mal versuchen einen Draht komplett durchzufummeln und daran die Leitung befestigen und durchziehen.
 

Sadem

Hans Dampf
Dabei seit
20. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
494
Standort
München
Hey ja das is fummelig. Bremsleitung war aber noch nerviger. Nimm einen dünnen stabilen Draht (ich hab so einen Kleiderbügel von der Wäscherei zerbogen) und schieb den durch den Kanal. Wenn das durch is nimm Klebeband und kleb den Zug an den draht. Schön feste! Und dann langsam durchziehen. Sollte klappen. Des weiteren, wenn der Zug von der einen Seite ned rein geht, versuch es mal in der anderen Richtung. Is schon ein hartes Gefummel.
 
Dabei seit
1. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
335
Warum nicht mit Staubsauger und Faden?
Den Faden durchsaugen, an die Leitung "kleben", durchziehen, fertig.
 
Dabei seit
23. April 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Freital / Dresden
Hey Leute!
Kann mir vorstellen, dass hier schon tausend mal darüber geschrieben wurde.
Mich würde es trotzdem interessieren, was ihr so für steuersätze fahrt?
Ich selber habe derzeit einen von cane creek drin. Er ist zwar so ganz gut, allerdings nervt es mich,dass das obere Lager kein abgedichtetes industriellager ist.

Weiß jmd auch,was das v3 überhaupt für ein Maß für die steuersätze hat?

Danke schonmal!

Lg Tobi
 
Dabei seit
23. April 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Freital / Dresden
Also ein direktes Problem habe ich auch nicht mit den cane creek steuersatz.
Er ist nur nicht ganz so einfach zu warten, wie ein steuersatz mit abgedichteten lagern.

In Sachen messen- diese Zahl nach dem "zs..." bedeutet ja eigentlich nur den Durchmesser des steuerrohres,oder?
Wenn mich nichts täuscht, dann habe ich ein 2012er v3 :-/
 
Dabei seit
28. September 2011
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Strausberg
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem orginalem mudguard für den commencal v3 rahmen.
Er kann gebraucht oder neu sein bzw gegen einen nachbau in guter qualität habe ich auch nichts...;-)

Wenn einer von euch einen abzugeben/verkaufen hat kann er mich gern anschreiben.

Ich bedanke mich schon mal.;-)

Mfg dennis
 
Dabei seit
12. April 2011
Punkte für Reaktionen
184
Hey mal ne Frage...
ein Reach von 405mm bei Rahmengröße L? Stimmt das wirklich? das wäre bei den meisten anderen Herstellern ein S / M ?
 
Oben