Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
endlich mal ein bildchen vom wesentlichen des bikens..


:lol::lol::lol:


passt das glas auch in den flaschhalter? auf deinen flaschen steht coca cola, gab es die nicht mit wernesgrüner aufdruck?

na da kann man ja auch die (glas)flasche nehmen.
:lol:
 
Ich glaube die sind bewusst genommen worden, um bei Kontrollen keinen Verdacht aufkommen zu lassen warum er Schlangenlinien fährt.

Ich glaube auch das das rot-weiss eine Rolle bei ihm spielt. Und so lange Wernesgrüner seine Farben nicht ändert wird das wohl nicht - niemals gehen.
 
So, hier mal mit aktueller Ausstattung :)

Neu sind:

- Ergon GA1 Evo Green
- Marsh Guard
- Carbonschutz im Tretlagerbereich

Frisch nach der ersten längeren Ausfahrt, somit also auch mit "Schutz"-Lackierung :D

 
Kurz ne frage wenn ich mir die xt bremse in schwarz kaufe ist die dann so hässlich mat silber oben wie auf dem bild oder so glanz/chrom? Oder sieht das aufm bild nur so aus?
Gruß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 88
Das Geberzylinder-Gehäuse sieht bei beiden Versionen gleich aus: glänzt immer silbern. Siehe das Foto vor deinem Beitrag von St0Rm.
Bei der SLX ist der Zylinder übrigens silber-matt.
 
Jup^^ hab gestern von nem bekannten diese shimano icetec scheiben drauf gehabt also die laufräder schnell umgesteck und das ist genauso schlimm mit dem schleifen! Und jetz wird die xt einzug hslten und die formula scheiben bekommt meine bessere hälfte mal an ihr stereo vll gehen sie dort besser das sie nur die durchgehenden scheiben hat und diese sehr stark klingeln
 
So hier mal das neue Wurzelhüpfgerät. Werd erstmal fahren um dann zu sehen ob noch "Tuning Potenzial " erforderlich ist. Glaub der Lenker müsste gegen einen Syntace Vector aus Carbon gewechselt werden - nur rein aus optischen gründen.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe definitiv ´n Rot- Weiß tick. Über die Farbe des Bierlabels habe ich mir zum damaligen Zeitpunkt jedoch keine Gedanken gemacht. In Zukunft werde ich jetzt wahrscheinlich nur noch dort rasten, wo´s Budweiser gibt.:cool:
 
Hey mal eine kleine off-topic Frage wie heisst das rot eingekringelte Lager?

Ich hab die Schraube beim Lagerfestziehen abgebrochen^^

Habt ihr eine Idee wo ich eine soclche Schraube herbekomme?

Hab diese Seite gefunden http://www.dswaelzlager.de/

Vielen Dank schonmal :)

large_large_2012-11-0916_23_58.jpg
 

Ups, irgendwie habe ich dann den Text vergessen. Also hier bitte.

Ursprünglich wollte ich ja nach Jahren der Offroad-Abstinenz mein zum Stadtrad gewandeltes MTB Hardtail wieder fürs Gelände fit machen, da einige meiner RR-Kollegen nun auch MTB fahren. Und man will ja mitfahren.

Sprich, ich tausche nur drei Teile aus und dann gehts los! So der Plan.

Also Stollenreifen. Mythos II XC 1,75, denn man achtet ja auch aufs Gewicht.

Nu jo, erste Ausfahrten haben dann recht schnell gezeigt, dass die letzten 15 Jahre doch einiges an Veränderungen und Verbesserungen gebracht haben. Das merkt man auf Asphalt nicht so, aber...

Ok, auf Scheibe musste also umgebaut werden, denn meine hochgeschätzte HS33 packte das, was ich auf einmal fahren wollte, nicht mehr. Also Scheibe.

Die 8fach XT mit Thumbshiftern waren immer toll, aber so recht funktionierten sie dann auch nicht mehr. Na gut, dann halt 3x9. XT wäre schon nett.

Und na ja, 85mm Ronin... da fuhren mir die Kollegen weg, während ich dermaßen durchgerüttelt wurde... also mal kucken, was haben die Kollegen denn? SID. Aha. Schau ich mal, was so eine SID kostet.

Und dann lief mir bei eBay dieser blöde Cube AMS100-Rahmen über den Weg. Und auch noch schwarz eloxiert. Zwei Tage gegooglet, hin-und herüberlegt, und dann habe ich einfach mal mitgeboten. /Eigentlich/ brauche ich ja kein Fully. /Andererseits/ hatte ich noch nie eins, und das MTBen macht ja schon Spaß, und nur mal so zum Ausprobieren... und /ausßerdem/ kann ich ja einen Haufen Teile von meinem alten MTB transplantieren.

Ok, jetzt aber. Schnell noch Dämpfer, Steuersatz (denn der alte paßte nicht), Lenker (der alte war mit 38cm etwas schmal), Sattelstütze (denn die alte paßte nicht), Umwerfer (denn der alte paßte nicht)... man ahnt schon, wohin es ging. Immerhin habe ich Sattel, Innenlager, Kurbelgarnitur, Tachohalter und Pedale verwenden können. Immerhin!

Was soll ich zu Resultat sagen: Woooow, das macht sooo Spaß!

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde: Lockout an der SID brauch ich nicht unbedingt, und statt XT-Bremsen hätten es auch SLX sein können. Ansonsten: Immer wieder gerne!
 
Zurück
Oben Unten