Zeigt her eure Cubes - Teil 3

aber so kannst die Guide verkaufen wenn sie getauscht ist, die Ankert normal richtig gut! ich hab in meinem Stereo 160 Action Team die XTR Bremse, finde die aber nicht unbedingt besser als die Guide, aber du hast ja noch Garantie! aber das muss jeder selbst wissen
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Wie lange gibt Cube Garantie auf sowas ?

Bis jetzt muss ich mir darüber keine Gedanken machen, weil wenn ich die Bremsen ziehe, dann blockieren die Räder.. und wenn ich nicht früh genug wieder loslasse, dann mache ich nen Überschlag nach vorne :D
 
bei den Temperaturen schon! nimm den Föhn und mach das Gehäuse warm und zieh noch mal! dann merkst den Unterschied! 2 Jahre hast! aber das Problem ist bei Sram bekannt und die tauschen nur aus
 
ruf bei einem Cube Händler in deiner nähe einfach an
wenn nicht, ruf bei den Händler an wo es gekauft wurde und du schickst ihm die Bremse mit Rechnungskopie zu, und er soll sie dir wieder zurück schicken
 
Schickes Teil für den Preis > Schnapper ;)

Bzgl. der guide muss ich sagen das die über knapp zwei Jahre einwandfrei funktioniert hat, Sommer wie Winter. Von der Xt 785 er kann ich das leider nicht behaupten :(
Aber da hat sicher jeder seine eigenen Erfahrungen.
 
Hab meine guide seinerzeit ende 2016 erworben ;)
Habe bisher auch noch nie was von gehört, dass es da mal eine "schlechte " Serie gab. Aber wie gesagt ,man kann bei jedem Hersteller Pech haben.
 

Dann erzählst du Unsinn. Betroffen waren Guides bis Sommer 2017. Danach wurde ein neuer, maßhaltiger Geberkolben verbaut. Der alte hatte minimal Übermaß und quoll mit der Zeit auf.
Und woher hast du die 50%? Ist dir bewusst wie viele Guides OEM verbaut wurden? Wenn 50% betroffen gewesen wären, hätte Sram in Schweinfurt anbauen müssen. Entweder ich habe dich falsch verstanden, oder du verbreitest hier echt Schmarrn.
 
ups, war schon 2017 gemeint (vertippt)
ich hab bei Sram angerufen, dort sagt man mir das gut die hälfte davon betroffen ist und die hälfte sind 50%, oder seh ich das falsch?
viele sagen ich lass die Bremse dran weil es nur minimal ist usw.. aber betroffen ist er trotzdem!
 
Coole Rennfeile, nur farblich müsste gabel und Laufräder noch angepasst werden! (mein Geschmack:-:love:) aber darüber kann man ja bekanntlich :streit:

bei der Gabel bin ich mir auch noch nicht sicher, ob es ein cooler Blickfang ist oder aber nicht ins Konzept passt.

Aber erst mal so fahren und nebenher mein Stereo 140 HPA aufmotzen :)
 
ups, war schon 2017 gemeint (vertippt)
ich hab bei Sram angerufen, dort sagt man mir das gut die hälfte davon betroffen ist und die hälfte sind 50%, oder seh ich das falsch?
viele sagen ich lass die Bremse dran weil es nur minimal ist usw.. aber betroffen ist er trotzdem!

Das Sram 50% als defekt bezeichnet hat, glaube ich dir nicht. Es war eine von 10 Bremsen.
 

Ein Typ des Vertriebs in den USA. Also um 10% wurde angegeben. Angestrebt werden max 3%.
Stand so in einer sehr selbstkritischen Darstellung irgendwo auf einer Ami Seite. Frag mich aber nicht welche. 50%? Ich habe vielleicht mit einer Handvoll gesprochen die Probleme hatten. Und mit Dutzenden ohne dieses Problem. Mich eingeschlossen. Hab selbst 4. Plus zwei Code RSC. Im direkten Umfeld nochmal knapp 10. Alle ohne Tadel.
Hier im Forum gab es auch "nur" um die geschätzten 30 Fälle.
 
ZEIGT HER EURE CUBES ... nicht quatscht über Eure Cubes :lol:

vYUZtp3A51fJn1vW_LG4QYxeiEY2RO_xfrDPf8LXymc_8RUOUY4I74wyCjsBuQKJyr3gEVZgEPotohHiXgdbuC1qS-lqwHHWAPH5NLQwdBPrBk2E7zY26ijC4JGNum1M0mT6KfmpiieYsb7yhA3F5XCC6ivs7adCEBj7hcNCD2-tUylj6L-wxRgN5iSXMXlvxYUsgAQxYcTpzapmWnKqM11-tQx_XO-CUdZc5L2HLY8dBfz61nS-5wn3_w5Lz4CyPAY7dHeiedeQHAEsZ7n4w_VaWFXzLoDZeMrPhAGpJGfIiCAwvJ95L6LNr3VQtvqX2_giru9sPfMUZIpMhpiFCNAKW_HPvXwIWr_0w7xZWuGTyva_9KY_LzcebdMBZrltDLj0nLQM7CqVnfmvoQ-lpgSe14xgxVuFzCYCBSyqbQt8QzB6L5_4PybVms-i6xsD695sR11Xm0mykrOc7VE_9EdB5OV7BI7VxyXafTzeH8s7N7U9a2o8BlXrKHk3zuLJ8tH5bn-oqwaS86QhLgXd_2DhlfyVTvjVgwNxt8BUt6QTLh6koj9pc4nxPBP-TOLK2Em2IDA8CnSsN4YwqVCkrQT7Zms9UvU_7OcHWTfAyXKUxSUpEu3eFCI8WgnuiyFypvCL5dhvuHu-qlomF8f0sF8souNLi1oRlC5UOrqdAygiot4GzqBGogOOmwtnRBR3Zo2znTc8pumaya00Fzg=w1560-h878-no
 
Ein Typ des Vertriebs in den USA. Also um 10% wurde angegeben. Angestrebt werden max 3%.
Stand so in einer sehr selbstkritischen Darstellung irgendwo auf einer Ami Seite. Frag mich aber nicht welche. 50%? Ich habe vielleicht mit einer Handvoll gesprochen die Probleme hatten. Und mit Dutzenden ohne dieses Problem. Mich eingeschlossen. Hab selbst 4. Plus zwei Code RSC. Im direkten Umfeld nochmal knapp 10. Alle ohne Tadel.
Hier im Forum gab es auch "nur" um die geschätzten 30 Fälle.

bitte, schau dir nur mal die Menge an User hier an die das Problem hatten und ich sag mal so: nur 5% der Nutzer die eine Guide fahren sind hier angemeldet und davon schrieben nochmal nur 20%, andere schreiben gar nicht, weil sie es schnell selbst machen oder den Kit bestellen oder direkt zum Händler gehen!
nach meiner Rechnung wären wir bei ca 1050 Bremsen die im Umlauf sind (redest ja von einen Riesen Menge an Bremsen), nach deinen 30 Usern die sich hier melden! und somit wären 500 Bremsen betroffen wenn es heist jede zweite
Sorry dass ich am Tattoo kratze auf dem Hintern auf dem Sram steht, aber da lief viel schief mit der Guide!
klar hat jeder Hersteller mal irgendwo ein Problem, hatte mit der Magura MT6N Probleme wegen Rubbeln, mit der Avid Code der Frau gar keine Probleme!! mit meiner XTR jetzt auch keine
ich hoff das alles läuft wenn sie vom Service kommt (oder getauscht wird), wenn nicht bekommt der Sohnemann eine XTR wie ich auch dran hab und gut is! unser Händler sagt ganz klar, die Sram ist Wartungsbremse
aber wenn Sram zu mir sagt als ich nachfrage wie der Ablauf ist mit der Garantie oder Gewährleistung, und ich fragt ob es da öfter´s Probleme gibt und die Antwort kam: bis Sommer 2017 jede zweite ca hat das Problem! klar wurden da nicht 50% eingeschickt, aber sie sehen an der Seriennummer welche im Schnitt das Problem haben! und so kann man hochrechnen!

so das Thema ist für mich gegessen jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Stereo klein 1.jpg

Das Neue, Stereo 150 Race 29: Lenker und Griffe geändert, sonst passt

AMS klein.jpg

Und das Alte, AMS 150 Pro, mit diversen Umbauten, fährt jetzt mein Sohn
 

Anhänge

  • Stereo klein 1.jpg
    Stereo klein 1.jpg
    173 KB · Aufrufe: 333
  • AMS klein.jpg
    AMS klein.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 315
Zurück
Oben Unten