Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde auch sagen, die Wippe ist verkehrt herum eingebaut.
hier unter Geometrie

Also die Wippe ist auf keinen Fall falschrum eingebaut hätte ich beim zerlegen des Rades gemerkt...würde auch von der Geometrie her net anders passen:p

@all werde meinen Händler davon in Kenntnis setzen.Bin ja mal gespannt was der dazu sagt?Mach mir aber keine neuen Hoffnungen für nen neuen Rahmen.Garantie ist eh schon abgelaufen und auf Kulanz?
Mich interessiert kein anderes Rad bei Cube als mein jetziges...die Geometrie passt super bei mir:)

Naja...halt mal wieder richtig Lehrgeld gezahlt...beim nächsten Kauf bin ich schlauer:D

Greetz

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Vielleicht liegt es nicht daran wie das Dreieck montiert ist, sondern eher daran, dass das montierte Dreieck zu klein ist? :confused:

Falsch montiert kann sie eigentlich nicht sein, denn wenn man die Wippe "verkehrt" anbringen wuerde, waere der Daempfer nicht mehr Parallel zum Oberrohr (oder wie man das auch immer nennen mag :P).

Ich wuerde auf jeden Fall zum Haendler. Wippe hin, Wippe her. Kommt Haendler, kommt evt. Rat:daumen:

Ne größere Wippe wäre auf jeden Fall ne super Lösung!Werde ich auf jeden Fall mal nachfragen ob des geht falls ich net schon die größte habe?:daumen:

Vielleicht solltest du mal an eine schmalere, schlankere Sattelklemme denken. Da gibts bestimmt Bessere. Oder, wenn du den Sattel während der Tour nie verstellst, eine KLemme mit Schraube. Da gibt`s auf jeden Fall welche, die nicht anschlagen.

Vielleicht solltest du mal an eine schmalere, schlankere Sattelklemme denken. Da gibts bestimmt Bessere. Oder, wenn du den Sattel während der Tour nie verstellst, eine KLemme mit Schraube. Da gibt`s auf jeden Fall welche, die nicht anschlagen.

Suche momentan eh ne neue Klemme.Weiß nicht ob ich auf nen Schnellspanner verzichten kann...werde ich mir die Tage mal überlegen...aber danke für die beiden Tipps:daumen:

Gruß

Denke auch, dass sich da eine Lösung finden wird, mit der du leben kannst. Aber das ist schon ein gravierender Mangel, und wenn du noch in den 24 Monaten Gewährleistung bist, sollte das doch kein Problem sein.

Anscheinend ist das aber bei dir eine Ausnahme. Eventuell ist der Abstand der Wippen-Dreiecke irgendwie zu gering ausgefallen. Falsche Buchsen am Dämpfer? Die regulieren doch den Abstand.

Denke auch, dass sich da eine Lösung finden wird, mit der du leben kannst. Aber das ist schon ein gravierender Mangel, und wenn du noch in den 24 Monaten Gewährleistung bist, sollte das doch kein Problem sein.

Anscheinend ist das aber bei dir eine Ausnahme. Eventuell ist der Abstand der Wippen-Dreiecke irgendwie zu gering ausgefallen. Falsche Buchsen am Dämpfer? Die regulieren doch den Abstand.

24 Monate Gewährleistung?Glaube müsste gerade noch so passen.April habe ich 2007 das Rad bekommen.Dann maschiere ich am Montag gleich mal zum Händler:daumen:

@ ALL:

Mir ist jetzt gerade so die Idee gekommen, ob möglicherweise die Einbaulänge vom Dämpfer zu kurz ist, sprich: Einfach eine zu kurze Ausführung eingebaut wurde. Jedoch sieht auf den Photos alles okay aus. Viel länger geht gar nicht..:confused:

Zuletzt bearbeitet:
24 Monate Gewährleistung?Glaube müsste gerade noch so passen.April habe ich 2007 das Rad bekommen.Dann maschiere ich am Montag gleich mal zum Händler:daumen:

Ähm nur mal so: Der Händler kann ja nix für nen Konstruktionsfehler von Cube?! Und ich bezweifel, dass man dafür nen neuen Rahmen bekommt! Oder hat Cube etwa alle 07er AMS 125er rahmen in 16" gegen neue getauscht?!:lol:

Der Händler soll ja nicht Gewähr leisten, sondern der Hersteller. Und am Rahmen ist ja nix beschädigt. Neue Wippe mit richtiger Montage und neue Sattelklemme. Mehr ist es doch nicht.

Ähm nur mal so: Der Händler kann ja nix für nen Konstruktionsfehler von Cube?! Und ich bezweifel, dass man dafür nen neuen Rahmen bekommt! Oder hat Cube etwa alle 07er AMS 125er rahmen in 16" gegen neue getauscht?!:lol:

Der Händler hat die Endmontage und das Bike ein letztes mal in Augenschein zu nehmen! Anscheinend ist es dem "achso" Erfahrenen Monteur nicht aufgefallen...
Kein Problem wenn sich dieser Kullant zeigt und im Sinne guter Politik (Werbung) zumindest sein möglichstes versucht.

Was Du hier aber gerade von Dir gibst hört sich starkt dannach an als ob Du mit Deinen Jungen Jahren bereits den Laden übernommen hast und keine Lust auf solche Scherereien hast...
Als was bist Du beim P. eingestellt? Das kann nicht im Sinne der Geschäftsführungs sein wenn ein "unerfahrener" Praktikant zu solchen Dingen Stellung nimmt. Du solltest diesbezüglich etwas leiser sein:daumen:

Es kommt nun auch stark auf die Argumentation von C. an. Er könnte ggf. gegen sowas auch anders vorgehen. Zumindest würde ich dies (für den Fall das P. die selbe Einstellung wie Du an den Tag legt / von was ich ausgehe) mal prüfen lassen...
Wenn der Spiegel der Fahrertür beim öffnen dieser an der Motorhaube anschlägt ist mir auch ********gal ob's nun der Händler oder der Hersteller verbockt hat. Ich habe für einwandfreie Ware gezahlt und diese Gegenleistung nicht erhalten!?

Sollte er sich Quer stellen: C. hier in Heidelberg gibt es eine Handvoll Läden (einer wird am 1.April) eröffnet die froh über Kunden wie Dich wären. Und wo garantiert höchst fachmännisch mit jeglichen Problemen umgegangen wird!

Und beim nächsten Mal machste frühzeitiger einen solchen Grundputz. Dann erspartst Du Dir diesen Shyce!

Damit nicht noch jemand fragt wie der Namen des Ladens ist würd ich vorschlagen dass jetzt erstmal abzuwarten...

Gruß

ps.: Der händler kann nix für Konstruktionsfehler: Er sollte aber helfen dass im Sinne von Cube sowas Kundenfreundlich über die Bühne geht?!
ps2: Wenn der Tausch der Wippe den Anschlag in Zukunft behebt dann wär doch alles ok!?
ps3: Das Bike weisst schon Scheuerstellen auf! Es ist beschädigt!

Oje, hab grad in den rausgeschaltet in den Cubethread und mir ist sofort ne Stellungnahme zu Lagerproblemen aufgefallen. Gut dass es sowas wenigstens gibt...
Aber da ich kein Cube fahre (und es auch nicht vorhab) geht mich Euer Zeugs eigentlich nix an und ich werd Euch jetzt mit meinen Kommentaren verschonen! (versprochen)

Zuletzt bearbeitet:
@all auf der Wippe ist innen ne Bezeichnung hineingegossen!''Ams 125 2007 16' ''! Denke die Wippe ist passend für den Rahmen also doch ein Konstruktionsfehler:confused:

@ mac80 Ich sehe die ganze Sache wie Du...leider kennst ja den Händler mit dem ich es zu tun habe und großen Erfolg erwarte ich über den eh net:mad:Der macht immer eins auf freundlich doch wenn es drauf ankommt ist auf den glaube ich kein Verlass...hat mir schon gezeigt als es um die Delle im Rahmen ging.Erzähl ich Dir morgen!
Habe Cube angeschrieben per E-Mail und das Problem geschildert. Bin mal auf eine Stellungnahme gespannt...dann werde ich sehen wie es weiter geht!

@Andi3001 Dein Kommentar verwundert mich gerade nicht...bist ja dort 'angestellt':rolleyes:Musst Dich halt mal in die Lage anderer versetzen die über 2000Euro in so ein Bike investieren.Würde es Dir passieren wärste auch net froh drüber...oder?:(
Renn jetzt aber net gleich los zum Chef...warte erstmal auf ne Antwort von Cube selbst.Gebe den ein paar Tage!

Naja jetzt schauen wir mal wie es weitergeht...denke eh da wird sich wieder niemand für verantwortlich fühlen und dann wird wieder Lehrgeld bezahlt sein:heul:

Nie wieder dann ein Cube so geil sich das Bike auch fahren lässt:mad:

Gruß

Bilderpolizei

smilie_be_011.gif
smilie_be_013.gif

Tja, schade irgendwie. Das bringt jetzt auch die ganze Stimmung des Freds runter, aber ich glaube nicht an einen Konstruktionsfehler. Das sieht man doch schon im CAD. Sowas würde Cube nie produzieren. Würde ja auch total das Image zerstören. Ich wette mit dir, das es mit einer richtigen Montage behoben ist. Sollen doch mal die anderen AMS125 Besitzer den Abstand der Wippe messen. Ich glaub, der ist bei dir zu gering.

Edit: Sorry, ich höre jetzt auch auf...

Zuletzt bearbeitet:
Neulich in Finale Ligure zwischen Latte Macchiato und Pizza Diavolo...

Man beachte auch bei den unscharfen Bildern den lockeren Gesichtsausdruck :D

@Andi3001 Dein Kommentar verwundert mich gerade nicht...bist ja dort 'angestellt':rolleyes:Musst Dich halt mal in die Lage anderer versetzen die über 2000Euro in so ein Bike investieren.Würde es Dir passieren wärste auch net froh drüber...oder?:(
Renn jetzt aber net gleich los zum Chef...warte erstmal auf ne Antwort von Cube selbst.Gebe den ein paar Tage!

Ähm. Das war meine meinung, nich die von jemand anderem. ICH bin der meinung, dass das nix wird, soleits mir tut. Und bessagter P. wird sein bestes tun, davon bin ich überzeugt. Aber ich glaube ihr habt nen falschen eindruck von dem! Und sorry, aber wenn du erst nach zwei jahren so nen drecks fehler merkst, dann is das ja auch nicht gerade vorteilhaft?!
Mac, siehe antwort für chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück