Zeigt her eure Desktop/Notebook Hardware und Co....

So, diese:
20210714_161022.jpg


Passt doch ziemlich "locker"! :daumen:

Endlich ein gscheides Bild bei 4K Filme gucken.
Leistung müsste die nächsten Tage auch noch reichen bei unter 30 Grad bei Filme Gucken:
Unbenannt.PNG


Ganz Herzlichen Dank nochmal an @Lord Shadow für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Ich hoffe Du bekommst die Probleme deiner jetztigen Karte noch in den Griff!
 
Für die Benchmark-Freunde:
Bastelbude:
TimeSpySV.PNG

Ich bin am glauben, dass da noch was geht wenn der bestellte Xeon Prozessor verbaut ist.

Zum Vergleich das Ergebnis vom Läppi:
TimeSpyAlienware.PNG
 
Mit welcher CPU läuft die 1650 super bei dir? Und was spielst du damit? Wäre evtl für @kordesh interessant ?
Die GTX 1650 wird mit 2 x Intel Xeon X5675 befeuert.

Gezockt wird GTA V, Cyberpunk 2077, Far Cry alle Teile, AC komplette Serie, Ghost Recon Wildlands usw. in FHD.
 
2576582-jid1b5lbaqsq-58d27061_230b_4d75_bea4_a02d24048736-medium.jpg


Das ist meine Büchse.

  • AMD Ryzen 7 3800x
  • 32GB RAM
  • RTX 3070

Habe mir den Rechner hauptsächlich für den FS2020 zusammengestellt. Mit der RTX hatte ich Glück, habe die Karte letztes Jahr vor dem Mangel und Preiswahn bekommen.
 
Leider hat der Verkäufer der Intel Xeon E7 8895 V2 CPU in der Artikelbeschreibung eine 1 vergessen, 2011-1, falscher Sockel, passt also nicht. :crash::wut:

Habe am WE eine Intel Xeon E5-2697 V2 geordert…

Ist etwas schwächer, aber passt. Mal schauen wie`s aussieht, wenn die CPU da ist.
 
Die AIO sieht aber wirklich ziemlich mickrig aus für die CPU? Was für Temperaturen hast du da aktuell unter lasst?
 
48372939007_2fef23be02_c.jpg

Deskmini A300 (mit selbstfurniertem Seitenteil)

Läuft hier schon seit 2 Jahren zur vollsten Zufriedenheit. Mit 'nem Ryzen 2400g und schnellem Ram, um die Igpu auf Vordermann zu bringen. Verrückt, was die Kiste so kann. Letztens erst Re8 auf guter Qualität durchgespielt.
 
So, plan Änderung.
Nachdem mir gestern ein Freund meine Bastelbude abgequatscht hat, musste ich mir ein neues Potenzielles Opfer suchen:
Darf ich vorstellen, Bastelbude 2.0:
20210720_074118.jpg


Bin gerade noch an der Grundinstallation, 32 GB DDR4 Ram, der I5 6600 ist raus und ein I7 6700 drin, NVME Boot! :D
Leider nur ein 500 Watt Netzteil drin, aber für ne 1080 oder ähnliches müsste es reichen.
Über den Airflow mache ich mir später noch Gedanken, aber da sehe ich jetzt schon Handlungsbedarf..
 
Wenn ich an der Front noch einen 120.er Lüfter platziere und den "Kamin-Effekt" nutze, dürfte ich ja selbst mit einer 1080 keine "Hitze" Probleme bekommen, oder?

Kann das weder bestätigen noch verneinen da nicht im Bestand.
Imho was mir nicht gefallen würde:

-viel zu leicht! (wenn die 4,2kg von Amazon stimmen)
-Laufwerke direkt hinterm Lüfter und nicht separiert in einem eigenem Bereich

Ansonsten sieht es net schlecht aus.
 
Läuft ja jetzt schon heiß, was machste denn erst im Sommer?

Die AIO sieht aber wirklich ziemlich mickrig aus für die CPU? Was für Temperaturen hast du da aktuell unter lasst?

Da läuft gar nichts heiß :confused: . Wenn du auf die Farbe der LED anspielst - die ist fix eingestellt. Und das Gehäuse war nur zum fotografieren auf (offenes Gehäuse verbessert die Kühlung meines Wissens nach ohnehin nicht, im Gegenteil - es stört nur den Luftstrom).

Im Dauerbetrieb (spiele FlightSim auf Ultra Settings in 4k - flüssig außer z.B. über Großräumen wie Los Angeles - wo ich nicht unterwegs bin) auch keine Instabilitäten o.ä.
 
Ein leichtes Case ist ansich nicht schlecht. Früher waren die Dinger eindeutig nerviger, da die Dinger auf Grund einer oder mehrere HDD gerne mal vibriert haben. Da hab ich dann selbstklebende Bitumenmatten aus dem Automobilbereich benutzt, um das Case zu dämpfen. Dann war es schön schwer. Ihr wisst ja, was nix wiegt, ist auch nix :D
 
So, plan Änderung.
Nachdem mir gestern ein Freund meine Bastelbude abgequatscht hat, musste ich mir ein neues Potenzielles Opfer suchen:
Darf ich vorstellen, Bastelbude 2.0:
Anhang anzeigen 1310456

Bin gerade noch an der Grundinstallation, 32 GB DDR4 Ram, der I5 6600 ist raus und ein I7 6700 drin, NVME Boot! :D
Leider nur ein 500 Watt Netzteil drin, aber für ne 1080 oder ähnliches müsste es reichen.
Über den Airflow mache ich mir später noch Gedanken, aber da sehe ich jetzt schon Handlungsbedarf..
Fand das Xeon System besser aber da ist jeder anders......
 
Ich selber wäre auch gerne bei den Xeon`s geblieben...

Aber naja, ist mir halt über den Weg gelaufen und bei dem was ich mache, brauche ich die Power eigentlich auch nicht wirklich.

Auf der anderen Seite freut sich wieder einer der jetzt wieder zocken kann! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten