Zeigt her eure Desktop/Notebook Hardware und Co....

Es geht langsam voran.

F2ACB143-ED67-480A-B082-4FA3C64E852E.jpeg
 
So, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen den Arctic Freezer wieder raus zu werfen und es mit der Be Quiet Silent Loop 2 in der 240.er Version zu Probieren.

Mal schauen obs noch leiser wird....
 
Bei mir noch nicht 🙂
Ich habe am WE den Radiator noch richtig eingebaut, dazu musste ich leider das Gehäuseinnere etwas bearbeiten. Der Lüfter hinten oben ist jetzt auch wieder drin... Was soll ich sagen:

Ich bin total begeistert! :D
Selbst bei Zimmertemperaturen um die 27 Grad, Stundenlanger Volllast der CPU ist von dem Rechner nichts zu hören und die CPU wird max. 65 Grad warm. Im Leerlauf konstant unter 30 Grad.
 
Bin jetzt bei Ebaykleinanzeigen fündig geworden.
Keine Maschine, aber soll wohl laufen.
Story dahinter ganz witzig: Ein Vater stellt seinem Sohn Geld zur Verfügung um sich einen Roller für die Ausbildung zu kaufen.
Ergebnis: Gaming Laptop und für das Restgeld einen Roller… 195€… :lol:

Jetzt ist es mein Laptop… Neuzustand, 17 Zoll 144Hz, i7 10750, 32GB RAM, 500GB SSD, RTX 3060.

Bestimmt keine Wundermaschine, aber passt für meine Ansprüche und für das, was es mir wert war fürs zocken auszugeben .

A31CA208-91C4-4958-BDC7-9D0DCB8676E8.jpeg
 
Das ist doch ein sehr solides Gerät, das selbst mit externem Monitor in WQHD bei mittleren Details noch 50fps auf den Schirm bringt. Schön, dass hier und da doch 32GB ab Werk verbaut werden. Und bei Acer ist nachrüsten zwar oft fummelig, aber wenigstens möglich.
 
Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, was ich mit dem Leeren platz für DVD Laufwerke etc anstellen soll. (Ist momentan noch Leer)
1629113759422.png


Jetzt habe ich an einem (Test) Gehäuse in diesen Schacht 1 x 3.5 zoll und 3 x 2.5 Zoll Festplatten reinbekommen und den unteren "Rest" durch lösen der Nieten herausgenommen:
1629113838981.png


Ich glaube, wenn die beiden Lüfter in der Front nicht mehr gegen diese Laufwerks Schächte pusten bringt das nochmal ordentlich Frischluft ins Gehäuse.

Das werde ich heute Abend mal probieren...
 
Wo ich grad die ganzen Lüfter sehe,
wie macht ihr das mit dem ganzen angesaugten Staub?
Der setzt sich ja nicht nur auf den Lüfterschaufeln ab, sondern verstopft dann auch die Kühlrippen.

Filtermatte von Muttis Dunsthaube rumwickeln? :lol:
 
@Andy_29 Ich benutze dafür einen Pinsel und halte die Lüfter fest (Nicht dass es zu Spannungsspitzen kommt).

Ich habe gestern Abend die 3.5 Zoll Platte in ein externes Gehäuse und dieses dann in den Schrank gepackt.
So sehe und höre ich nix mehr von der Platte.

Ich habe die 2.5 Zoll und 3.5 Zoll Festplatten Einschübe heraus genommen und die 3 x 2.5 Zoll SSDs in den Schacht für das DVD Laufwerk eingebaut.
20210816_173711.jpg


Im Leerlauf bzw. Streamen tut sich bei der Temperatur nicht wirklich was:
SV_Temp_Leerlauf.PNG


Interessant wird es aber wenn die CPU am Anschlag ist, jetzt sind es nochmal 12 Grad weniger! :oops:
SV_Temp_LAST.PNG
 
Die Pinsel / Staubsauger Methode nutze ich ja auch.
Aber es ist schon nervig, jedes Mal den halben PC zu zerlegen.

Unter dem Schreibtisch, wo Optik keine Rolle spielt, da wäre ein Filtermattenhalter mit Schnellwechselfunktion was feines.
In der Industrie die Steuerungsschränke haben so was, allerdings paar Nummern zu groß.:heul:
 
Ein Rechner gehört grundsätzlich auf den Tisch, sonst ist der Tisch zu klein, wenn Tisch keinen Platz, größeres Zimmer nehmen, wenn das nicht verfügbar, Umziehen, soweit klar oder?

ansonsten einfach fleißig putzen :D :bier:
 
Zurück
Oben Unten