Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer so ne klemme geil findet würde in so einem rahmen mit der methode sicher auch eine 27,2-stütze gangbar machen.

ich muss bei diesen sachen immer an solche sachen denken.. bah..

PER%DCCKE_VAMPIR_SCHWARZ.jpg

soweit ich das verstanden hab hat er reduzierhülse aus plastik drin
also nix mit Sattelrohr gequetsche
was aber auch keine gute lösung ist, nimm lieber welche aus Alu

und du meinst es ist gut das Sattelrohr mit einer montrösen Sattelklemme um >0,9mm zu quetschen?

Bitte genau lesen, natürlich habe ich die Differenz mit 0,46mm dicker PCV Präzisionsfolie angeglichen, sonst ist der Rahmen nach 2 Wochen hinüber.

allerdings sind da ja auch noch die anderen 2 wichtigen Gründe...

soweit ich das verstanden hab hat er reduzierhülse aus plastik drin
also nix mit Sattelrohr gequetsche
was aber auch keine gute lösung ist, nimm lieber welche aus Alu

Irrtum laut Betriebsfestigkeitsexperten unserer Firma, sind drei ähnliche Werkstoffe (Rahmen Alu,Stütze Alu und Hülse Alu) nicht ideal, da sie gegneinander arbeiten.

Daher der PVC und bei 0,46mm (nicht 0,45 da der PVC ja ein wenig komprimierbar ist) kann man wohl kaum von Hülse sprechen, wer dreht dir denn eine Alu Hülse mit 0,45mm Wandstärke?

Gruß Tomas

wfc? Fahrräder! Wenn er seine Stütze einschweißen will kann er das von mir aus auch noch tun.

Ich wollte gerne wieder eine Stahlfeder Gabel und den Lenkwinkel flacher haben.
Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Totem verkauft, Headangle Reducer und Domain Stahlgabel gekauft.

@tiss79
Danke schön

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer. Wenns, wie in diesem Falle, eine 160er Domain ist -> 545, Domain 180 und Totem -> 565.

Verdammt, hast recht ^^. Ich hab "LW flacher" überlesen, das geht mit einer kürzeren Gabel ja schlecht.

warum vorallem verkauft man eine Totem und kauft dafür ne Domain?

hat er doch geschrieben:

Ich wollte gerne wieder eine Stahlfeder Gabel und den Lenkwinkel flacher haben.
Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Totem verkauft, Headangle Reducer und Domain Stahlgabel gekauft.

aber verstehen muss man das nicht. ein freund fuhr auch domain jetzt ne 06er 66 light und er meint performance technisch ist die MZ um welten besser. (die totem wird ja ähnlich sein)
und ich habe es auch gemerkt, denn er war plötzlich schneller als ich auf dem trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück