Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
dieses Stanton wirft meine ganze Planung durcheinander.
Überlege ob ich wenn ich Ende der Woche mein neuesTtrailfully bekomme, das Remedy doch zu behalten, auszuschlachten und mit den Teilen auch so ein Geschoss aufzubauen...27.5+ Laufräder hätte ich ja auch noch übrig. Dann wird eben nur der Remedyrahmen die Reste und mein Carbon-CC-Geschoß verkauft.....ich bin verwirrt....derzeit überschneiden sich die Einsatzbereiche nicht und alles ist sinnvoll aber ich will auch so ein Trailpunkstahlbike.

Also mit einem Stanton und einem Trailfully überschneiden sich die Einsatzgebiete definitiv ;)
Ich sagte doch, behalte das Remedy ("remedy" = engl. Heilmittel)
 
passt... die Frau fährt auch (teilweise sogar besser) und ist bikeverrückt.
ich denke aber ich lasse wie es ist. Trailfully für ALLES und CC-dings für Fitness.
 
passt... die Frau fährt auch (teilweise sogar besser) und ist bikeverrückt.
ich denke aber ich lasse wie es ist. Trailfully für ALLES und CC-dings für Fitness.

Wenns passt, einfach ne dropper Post ins Cc und schon verschiebt man den Grenzbereich des Radls weiter weg und man hat noch mehr Spaß. Sogar so ein Cc Gerät kann man gut über die Trails scheuchen und viel Spaß beim runter fahren mit haben.
 
Neu ist die Bereifung und der Dreck von gestern! Gestern gut Rutschig gewesen, bin morgen gespannt was der Gummi kann ;-)

75a572d35926f7f33520fc567b318ae0.jpg
 
Some changes to the bride. Vor allem full Sram-again.

1. Rock Shox Lyrik RCT3, 160 mm
2. Sram X01 Eagle, 34t
3. Renthal Fatbar Carbon

Ich muss gestehen, meine Affinität zur Marke aus Schweinfurt und Chicago ist sehr hoch. Insofern freue ich mich, jetzt wieder bei Antrieb und Fahrwerk "sortenrein" zu sein. Optisch halte ich es für einen Gewinn, das Grün der DVO loszuwerden. Ein paar Gramm Gewicht spart der Wechsel auch. Funktional muss man der DVO das größte Lob aussprechen. Durch die einstellbare Negativfeder ist Ansprechverhalten/Traktion das Beste was ich bis dato erlebt habe, dazu bocksteif, präzise einstellbar mit guter Dämpfung. Jetzt ist sie im Bikemarkt und eine kleine Träne weine ich ihr schon nach. Trotzdem freue ich mich auf die neue Lyrik mit Charger 2 Dämpfung.

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare.

2017_10_Ion_1K.jpg

2017_10_Ion_2K.jpg

2017_10_Ion_3K.jpg
 

Anhänge

  • 2017_10_Ion_1K.jpg
    2017_10_Ion_1K.jpg
    724,4 KB · Aufrufe: 79
  • 2017_10_Ion_2K.jpg
    2017_10_Ion_2K.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 170
  • 2017_10_Ion_3K.jpg
    2017_10_Ion_3K.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 72
Some changes to the bride. Vor allem full Sram-again.

1. Rock Shox Lyrik RCT3, 160 mm
2. Sram X01 Eagle, 34t
3. Renthal Fatbar Carbon

Ich muss gestehen, meine Affinität zur Marke aus Schweinfurt und Chicago ist sehr hoch. Insofern freue ich mich, jetzt wieder bei Antrieb und Fahrwerk "sortenrein" zu sein. Optisch halte ich es für einen Gewinn, das Grün der DVO loszuwerden. Ein paar Gramm Gewicht spart der Wechsel auch. Funktional muss man der DVO das größte Lob aussprechen. Durch die einstellbare Negativfeder ist Ansprechverhalten/Traktion das Beste was ich bis dato erlebt habe, dazu bocksteif, präzise einstellbar mit guter Dämpfung. Jetzt ist sie im Bikemarkt und eine kleine Träne weine ich ihr schon nach. Trotzdem freue ich mich auf die neue Lyrik mit Charger 2 Dämpfung.

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare.

Anhang anzeigen 652330
Anhang anzeigen 652331
Anhang anzeigen 652332

Tolles Bike, wofür ist Bild Nr. 3? Zum Seite füllen?
Würde auch gerne mal ein Rad mit derart flachem Lenkwinkel in Kombi mit steilem Sitzwinkel fahren.
 
Tolles Bike, wofür ist Bild Nr. 3? Zum Seite füllen?
Würde auch gerne mal ein Rad mit derart flachem Lenkwinkel in Kombi mit steilem Sitzwinkel fahren.

Merci vielmals!

Nicolai ist auf vielen Veranstaltungen mit seiner Testflotte unterwegs, zuletzt z. B. bei Germanys Finest in Brilon. Ruf einfach mal in Lübbrechtsen an oder schreib eine Mail, ob und wo es dieses Jahr noch eine Möglichkeit gibt.

Pole hat angekündigt, 2018 versträkt mit einer Demoflotte unterwegs zu sein und dafür die Eurobike auszulassen. Mehr hier: https://www.polebicycles.com/we-will-not-be-in-eurobike-2017/
 
Some changes to the bride. Vor allem full Sram-again.

1. Rock Shox Lyrik RCT3, 160 mm
2. Sram X01 Eagle, 34t
3. Renthal Fatbar Carbon

Ich muss gestehen, meine Affinität zur Marke aus Schweinfurt und Chicago ist sehr hoch. Insofern freue ich mich, jetzt wieder bei Antrieb und Fahrwerk "sortenrein" zu sein. Optisch halte ich es für einen Gewinn, das Grün der DVO loszuwerden. Ein paar Gramm Gewicht spart der Wechsel auch. Funktional muss man der DVO das größte Lob aussprechen. Durch die einstellbare Negativfeder ist Ansprechverhalten/Traktion das Beste was ich bis dato erlebt habe, dazu bocksteif, präzise einstellbar mit guter Dämpfung. Jetzt ist sie im Bikemarkt und eine kleine Träne weine ich ihr schon nach. Trotzdem freue ich mich auf die neue Lyrik mit Charger 2 Dämpfung.

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare.

Anhang anzeigen 652330
Anhang anzeigen 652331
Anhang anzeigen 652332
Beim ersten Bild haben die Kurbel etwas andere Stellung als auf Bild 2 und 3, die Räder stehen auch anders. :ka:
 
Super Deluxe im alten Strive? Passt dass ohne Probleme?
Ist ein monarch plus mit LV Kammer, kein Super Deluxe. Und er passt super.
Nach einem Service bei Flatout Suspension, die noch irgendetwas angepasst hatten, funktioniert auch der Hinterbau vom alten Strive. Das altekannte Problem, dass der Dämpfer durch den Federweg saust, gibt es jetz nicht mehr.
 
Some changes to the bride. Vor allem full Sram-again.

1. Rock Shox Lyrik RCT3, 160 mm
2. Sram X01 Eagle, 34t
3. Renthal Fatbar Carbon

Ich muss gestehen, meine Affinität zur Marke aus Schweinfurt und Chicago ist sehr hoch. Insofern freue ich mich, jetzt wieder bei Antrieb und Fahrwerk "sortenrein" zu sein. Optisch halte ich es für einen Gewinn, das Grün der DVO loszuwerden. Ein paar Gramm Gewicht spart der Wechsel auch. Funktional muss man der DVO das größte Lob aussprechen. Durch die einstellbare Negativfeder ist Ansprechverhalten/Traktion das Beste was ich bis dato erlebt habe, dazu bocksteif, präzise einstellbar mit guter Dämpfung. Jetzt ist sie im Bikemarkt und eine kleine Träne weine ich ihr schon nach. Trotzdem freue ich mich auf die neue Lyrik mit Charger 2 Dämpfung.

@Luke-VTT
Fährst Du die Lyrik dann mit dem 51er Offset, oder mit 43-44mm, a la Transition SBG oder Chris Porter Philosophie?
 
Dann will ich auch mal mein AM/Enduro HT zeigen


Rahmen: MiTech Maßrahmen
Federgabel: Fox 34er Float Performance, Grip, 150mm, 2017
Lenker: Easton Haven Carbon
Bremsen: Shimano Zee, mit 180mm/160mm
Griffe: Ergon GA02
Schaltung: SLX Trigger, SLX Schaltwerk,
Kasette: Sunrace 11-46
Kette: Sram PC1110
Kurbel: GX1400, 30T, 170mm
Vorbau: Katana light
Steuersatz: Octane One Warp
LRS: DT Swiss XM1501 Spline One
Sattelstütze: Easton Haven Dropper 125mm
Sattelklemme: Sixpack Skywalker
Sattel: Brooks Cambium C15
Reifen: VR MKII, HR X-King
Pedale: ScudGood Triple Bearing Alu CNC
Wasserversorgung: Fidlock Twist

Gewicht ca 12,3kg


Aktuell ist ein MKII am HR verbaut, der grippt doch besser bei Nässe, Matsch und weichen Böden als der XKing
 
Leute könnt ihr euch ein bisschen mehr mühe Mühe beim Fotos schießen geben? Zeigt hier die dollsten Bikes und dann irgendwie Schief von oben herab geknipst mit angeschnittenen Reifen und das ganze auch noch mit einem kack Hintergrund.
 
Zurück
Oben Unten