Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Vollständige Seite anschauen…
Mein Shan N°5:











Hab ich als Komplettrad direkt von Production Privee gekauft. Ist ein Demofahrrad. Zustand war für den Preis allemal in Ordnung.
Ausstattung, also Federelemente und Laufräder/Reifen, Cockpit und so sind nach meinem Geschmack.
Nur der Hinterreifen, Maxxis Highroller II 3C, wurde gegen nen WTB Trail Boss Tough Fast Rolling getauscht, die HxR Easyshift Kurbel gegen ne Sram S1400, der Dämpfer hat den dicksten erhältlichen Volumenspacer gekriegt und ein längerer Vorbau musste drauf.
Passt jetz wie Arsch auf Eimer die Kiste.

Gut die Bremsen find ich eigentlich doof, aber noch funktionieren sie gut.
Kurven fahren geht so gut wie von alleine und bergauf isses mehr als nur akzeptabel. Ich will fast kein Hardtail mehr fahrn...
 
Ne, das dient der besseren Gewichtsverteilung. Man kann auch noch Bleigewichte reinhängen/-legen. Das machts einfacher das Fahrrad in die Kurven zu legen

Vielleicht ist es einfach dem Umstand geschuldet, dass er sich noch nicht sicher ist mit der passenden Höhe des Vorbaus. Oder die Gabel nicht zu stark kürzen will, damit er sie mit längerem Schaft verkaufen kann oder irgendwann in ein anderes Rad einbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das wäre zu einfach.
 
Erste kleine Tour heute, Beerfelden am Wochenende war ja schon Top damit. Geht bergauf auf jeden Fall relativ entspannt.

Vor dem Traileinstieg



Nach der Tour



Fährt sich sehr geil das Teil. Der Tyee Rahmen wird die Tage fertig gemacht und landet im Bikemarkt.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen