Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Mein Komplettbike in der Rahmengrösse L

large_Fanes3.JPG
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Hier mal mein selbst zusammengeschustertes Giant AC. Die Reifen sind inzwischen schon gegen 2.35er getauscht.





PS.: Danke an Onkel Manuel für die Tipps beim Aufbau !
 
Zuletzt bearbeitet:
vorige Woche bei mir angekommen :D


Suche jetzt noch nach einer Kurbel mit Bash und einer Kettenblattabstufung von 22-36 oder 24-36/38
Habt ihr eine Idee was da gut passen könnte?
Hab an eine SLX mit weißem Bash gedacht oder gäbs da noch andere Alternativen die nicht über 150€ kosten?
 
@mäxx:geiles bild - hat was von nem gemälde mit der bearbeitung :)
.... mal wieder mein zukünftiges .. gabel kam heut an - lrs auch . fehlt nur noch bremse , schaltung , stütze und lenker .. es wird langsam :)
 

Anhänge

  • RIMG0219.jpg
    RIMG0219.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 353
Die Fanes sind echt schön, wobei mir das schwarze noch nen Ticken mehr zusagt.
@ die beiden Fanes Fahrer: Was seid Ihr vorher gefahren und wie fühlt sich das Fanes dazu an? Kleiner Vergleich wäre nett - Danke!
 
Hallo, ich hatte vor dem Fanes ein Torque FRX für den Park und ein Stumpjumper für Touren.
Im Vergleich zum Stumpjumper fährt sich das Fanes Bergauf doch ein wenig träger aber das war zu erwarten bei drei Kilo Mehrgewicht. Finde ich aber nicht schlimm denn dafür entschädigt dann der Downhill umso mehr :)
 
Die Fanes sind echt schön, wobei mir das schwarze noch nen Ticken mehr zusagt.
@ die beiden Fanes Fahrer: Was seid Ihr vorher gefahren und wie fühlt sich das Fanes dazu an? Kleiner Vergleich wäre nett - Danke!

Also ich bin vorher ein scott genius aus 2008 mit 140mm Federweg gefahren. Beim uphill merkt man das Mehrgewicht schon. Von der Geometrie gefällt mir die Fanes viel besser. Das Vorderrad steigt weit nicht so leicht auf an steilen Rampen wie das Genius und dass obwohl das eine Talas hatte. Zum Downhill braucht man nicht mehr als super sagen :D
 
Zweifellos schönes Radl. Das Foto ansich ist aber nur wieder ein Beweis mehr das digitale Bildbearbeitung gelernt sein will. Hier wurde nur wild an den Reglern gedreht und geschoben.
 
Ja, ich werde auf einen Stumpjumper (Carbon?) im "Endurotrimm" crossgraden. Das Enduro nutze ich einfach nicht aus.
 
Mittlerweile doch etwas verändert zur Serienausstattung....

Zee M640 Bremsanlage mit 203mm/180mm
2-fach & Bash
Roco TST R mit Titanfeder
Forca Variostütze
Nukeproof Electron Pedalen

felt42ko3.jpg
 
Ja sieht man nicht so häufig....habe erst ein anderes in Natura gesehen :)
Die Forca geht seit über einem Jahr ohne Probleme...werde wohl früher oder später auf die neue Forca umsteigen, sind dann 110mm. Das sollte annähernd ideal passen mit dem Rahmen.
Die andere bekommt meine bessere Hälfte :D

Leitungen kürzen....im Winter wenn ich den Hobel komplett zerlege und pflege ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten