Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
@ andi.m

das ist dann wohl das nächste was raus fliegt!
wie geschrieben wiegt das bike knapp 15kg. bei den laufrädern muss ich dann echt gewicht einsparen ..

PS. sorry für doppelpost


Das Gewicht ist nicht der Grund. Die felgen halten einfach nicht lange.. bei mir warens 2 Monate.. Mein Jekyll bringt auch 15kg auf die Waage..(falls diese richtig geht) aber es läuft wie Butter und ist gut fürs Training :lol: Also die Gewichtsparerei is bei mir vorbei, lieber bissl robuster und spaßbringender als leicht. :)
 


Das Gewicht kenn ich nicht aus dem Kopf, dürfte aber irgendwo knapp unter oder ca. um die 14kg liegen.
Theoretisch auch sub12, ist aber in der Praxis nicht machbar da ich einfach zu Fett bin für den Leichtbau :D
 
Moveloc?

Noch nie gehört, ist aber trotzdem interessant.
@michi

Dort steht: sollte die hebelfunktion mal ausfallen so könne man das ding per knopf an der sattelstange verstellen....

Könnte man auch von anfang an ganz ohne remote fahrn, also den zug plus lenkerfernbedienung weglassen??
 
So, vorerst stehen keine Änderungen an:

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1370422][/URL]

Rahmen: YT Noton 2009 Gr. L
Gabel: Fox 36 Van R 160 mm
Dämpfer: Marzocchi ROCO Air TST R
LRS: YT Division/Sapim CX-Ray/Alexrims Supra D
Reifen: Kenda Nevegal DTC 120TPI 26 x 2.35 Folding
Schläuche: Schwalbe No. 14
Bremsen: Formula K24
Bremsscheiben: Shimano Deore XT 203 mm
Steuersatz: K9 Angled Reducer Cups -2°
Vorbau: Syncros Fric
Lenker: Syncros FL1.5 15Rise 740 mm
Griffe: Oury Mountain Grips
Kurbel: Shimano Deore XT
Pedale: UMF Freeride FR Pro
Schaltwerk: SRAM X9 9-fach kurz
Schalthebel: SRAM X9 9-fach
Kassette: SRAM PowerGlide 990 11-34
Kettenführung: Eigenbau
Stütze: Kind Shock LEV 150 mm
Sattelklemme: NC-17 Pro
Sattel: Nukeproof Plasma Team
14,91 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen.

Ist ja interessant was man hier alles zu 2-fach / 1-fach Kurbeln und der Herleitung des Begriffs "Flachland" lesen kann... dachte das ist ein Bilderfred?! :D

Hier mal mein Flachland-2-fach-Hobel:





@ MüsLee: das Tyee ist richtig gut geworden! :daumen:

@ teafortwo: ich würde noch die decals vom casting der Gabel entfernen. Der Rest des bikes ist ja sonst auch so schön clean.
 
Zuletzt bearbeitet:


Abfahrtsorientiertes Tyee in L mit Monarch Plus RC3 HV, Lyrik RC2DH, ansonsten weitestgehend mit Customausstattung, derzeit ca. 14,3 Kg.

Ich fahre das Bike mit 1x10 Antrieb 34/11-32, da diese Übersetzung 90% der lokalen Wege abdeckt.

To Do: Sämtliche silberne Schrauben durch schwarze ersetzen + Huber Bushings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tyee ist der Hammer.

Die Übersetzung finde ich interessant. @SCM: Du meinst ja, "90% der lokalen Wege".
Wie sehen denn deine lokalen Wege so aus ?

Was machst du damit an Höhen -und Weitenmeter ?
 
Das Tyee ist der Hammer.

Die Übersetzung finde ich interessant. @SCM: Du meinst ja, "90% der lokalen Wege".
Wie sehen denn deine lokalen Wege so aus ?

Was machst du damit an Höhen -und Weitenmeter ?

Hi,

lokal heißt hier Sieben"gebirge" am Rhein. Maximalanstieg wären hier ca. 350 Hm am Stück: http://img.fotocommunity.com/Bonn-u...ngebirge/Siebengebirge-Panorama-a17981218.jpg

Tourenlänge ist dort beliebig - ich bin aber meistens nicht mehr als 35 Km unterwegs. Wenn es zu steil wird, bzw. ich nicht mehr genug Druck auf dem Vorderrad habe, schiebe ich auch gerne. Ist halt als abfahrtsorientiertes Enduro mit Parkausrichtung aufgebaut und nicht als Tourenbike. :)
 
Servus

Nach zwei Wochen Trail-Spass im Vinschgau :love: sind wir jetzt ( leider ) wieder Daheim im Regen angekommen. :heul:

14709945ph.jpg
 
Zurück
Oben Unten