Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Und mit diesen beiden Posts ist schon fast alles gesagt.
Jetzt beachten wir noch den Ständer und alles wird gut.

Aber so ist es halt im Forum,..........
Bist selber schuld... so ein unüberlegtes Bild, wenn man ahnt wie drauf reagiert wird, stellt man nicht ein. Sei denn, man möchte erhöhte Aufmerksamkeit. :p
Aber ansonsten geht es hier doch schön friedlich und sachlich zu.

Was mich eher stört, sind die unförmigen, nicht zu den Bikes passenden Marshguards...sie sind nützlich aber sehen primitiv aus. :)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Glaube halt hier im Forum eher an das GUTE im Menschen!
Aber recht hast de: Bin's selber schuld:wut:

Ja die Dinger sehen scheiße aus (um mal es durch die Blume zu sagen)
Aber sie funktionieren halt und wenns mal nicht ganz so feucht ist kommen sie ab.
Ist im Bergischen Land aber leider nur selten der Fall.
 
82d5fcb4c67a0aa78c23d54880375f75.jpg


359abe5f04ef35f14bd98955248b6ca7.jpg

...ich fahre nur noch mit den Teilen am Rad. Die sind leicht und länger. :)

902be9a3d21332bdd1697414ae14426b.jpg

...den habe ich entsorgt, hatte mir aber auch hier mit einem Stück PET-Dose etwas mehr Spritzschutz nach vorn geschaffen.
 
Das Zefal ist für die nächste Bestellung vorgemerkt.:daumen:

Dein Setup von Däpfer und Gabel gefällt mir!
Ich gehe jetzt mal von sauberer Fahrweise und dabei gut genutzten Federweg aus.
Und für den Fall, daß mal die Linie nicht optimal ist hast du noch Reserve.
So muß das meiner Meinung nach sein:bier:

Positiv zu erwähnen ist noch das du die Federwegsanzeige nicht von Hand (für's Bild) hochgeschoben hast.
Leider vergessen einige immer, daß man es sieht wenn der O-Ring nicht parallel ist.
Oder noch besser am Dämpfer wird es vergessen und dann noch über den über verblockten Trail schwardoniert den man gerade gefahren ist.:D
 
Das Zefal ist für die nächste Bestellung vorgemerkt.:daumen:

Dein Setup von Däpfer und Gabel gefällt mir!
Ich gehe jetzt mal von sauberer Fahrweise und dabei gut genutzten Federweg aus.
Und für den Fall, daß mal die Linie nicht optimal ist hast du noch Reserve.
So muß das meiner Meinung nach sein:bier:

Positiv zu erwähnen ist noch das du die Federwegsanzeige nicht von Hand (für's Bild) hochgeschoben hast.
Leider vergessen einige immer, daß man es sieht wenn der O-Ring nicht parallel ist.
Oder noch besser am Dämpfer wird es vergessen und dann noch über den über verblockten Trail schwardoniert den man gerade gefahren ist.:D
:D
...was du alles siehst.
Ja, ich bin zufrieden mit der Einstellung. Geht auch schön gleichmäßig im Stehendfahrend in den Federweg.
Das Dreckbild ist nach ca.3000 TM im Vinschgau entstanden.
Super Bikegegend.
 
Ich hab' mein Rad heute mal in den Wald getragen um ein Foto zu knipsen; leider war im spay-on-mud nicht mehr viel drin.
Spaß beiseite, zu der Zeit war noch alles gut bis ich so den A**** gewaschen bekam dass ich froh bin wieder drin zu sein.
Neu is nur bissi set-up Getüddel und der Vorderreifen.
1956107-mk99al5miuc8-dsc04392-large.jpg
 
Der wesentliche Vorteil des Marsh Guard ist doch der Schutz der Gabelstandrohre, meine Thor bleibt damit in diesem Bereich jedenfalls fast matschfrei, das reduziert den Wartungsaufwand erheblich.

Das das Ding sonst irgendwelche dreckreduzierende Wirkungen hat würde ich nun nicht gerade unterschreiben.
 
Ich glaub ich bin der einzige im Forum, bei dem der funktioniert. :eek:
Klar bleibt man nicht komplett sauber, aber die Sicht ist bei mir auf alle Fälle besser als ohne. Der Rest ist mir conchita.



P.s: Muss ich jetzt noch sowas wie "Achtung Sarkasmus " oder so dazu schreiben, um nicht komplett zerfetzt zu werden, oder wird das auch so mit einem Schmunzeln hingenommen ? :ka:
 
Zurück
Oben Unten