Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Das Nomad in L mit 50mm Vorbau ist um einiges kürzer als ein Rune in L mit 35mm Vorbau. Habe es den Sommer selbst testen dürfen war überracht wie klein das Nomad ist und dem Nomadfahrer wie groß mein Rune ist.
In XL sieht das Nomad allerdings aus wie ein Panzer.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Das Nomad in L mit 50mm Vorbau ist um einiges kürzer als ein Rune in L mit 35mm Vorbau. Habe es den Sommer selbst testen dürfen war überracht wie klein das Nomad ist und dem Nomadfahrer wie groß mein Rune ist.
In XL sieht das Nomad allerdings aus wie ein Panzer.
Bei Bronson 2016 vs Spitfire 2016 war es meinem gefühl nach genau umgekehrt, Spitfire hat das steilere Sitzrohr, reach der 10mm länger ist jedoch gemessen auf einem sehr tiefen Stack bek grösse L
Beim Bronson ist der stack höher und der Sitzwinkel ein bisschen flächer bzw das oberrohr 618 und bei Spitfire mit längerem Reacg nur 615 das macht sich beim fahren auch bemerkbar
 
Bin seit Sonntag auch stolzer Besitzer eines neuen Enduros :love:
Das Votec war nach 7 Jahren doch schon bisschen alt.

Ausstattung, sofern nicht sowieso ersichtlich:

Rahmen: Propain Tyee M raw
Gabel: Formula 35 160mm
Dämpfer: RockShox Super Deluxe
Antrieb: XT 2x11 26/36 mit 11-42 Kassette
Bremsen: Guide Ultimate 200/180
Räder: DT Swiss EX1501 mit Magic Mary/Hans Dampf und ProCore
Cockpit: Syntace Megaforce und Lowrider 7075
Sitzen: KS Lev Integra und SQ Lab 611 Race

Fährt sich grandios das Teil, die Kombination aus Gabel, Dämpfer und ProCore ist ein riesen Sprung zu vorher.
Der Kabelsalat vorne wird natürlich noch aufgeräumt...



 
Gefällt :daumen:

Aber ein weiterer Sprung wäre 1x11 oder 1x12 gewäsen

Hab ich ganz bewusst vermieden, hab leider Probleme mit einem Knie und wollte deswegen große Bandbreite + kleine Gangsprünge, das bietet aktuell halt nur 2x11.
Abgesehen davon funktioniert der Umwerfer echt sahnig und fällt in meinen Augen auch optisch gar nicht so negativ auf.
 
Heute die 1. Ausfahrt mit dem allgemeinen Einstellungsmarathon :D
IMG_4416.JPG
IMG_4423.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4423.JPG
    IMG_4423.JPG
    369,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_4416.JPG
    IMG_4416.JPG
    365,6 KB · Aufrufe: 38
Im Flachland ist der Schnee noch weit weit weg.Gott sei Dank.

Hier mal wieder mein Canyon

pnv7kWqtj


Ich habe die Schlechtwettertage genutzt und das Kabelwirrwar geordnet.
Mehr geht ohne größere Umbauten nicht.

oRVuPd.jpg



Vorbau ist ein Billigteil aus der Bucht wird noch ersetzt war ein Versuch ,ob der zu mir passt.passt jedenfalls besser als der Originale .

Dann hätte ich noch ne Frage
Die blauen Kappen an der Fox störten mich von Anfang an.Gibts die auch in einer anderen Farbe?
Hab auf die Schnelle nix im Netz gefunden.

Gruß A.
 
Dann hätte ich noch ne Frage
Die blauen Kappen an der Fox störten mich von Anfang an.Gibts die auch in einer anderen Farbe?
Hab auf die Schnelle nix im Netz gefunden.

Gruß A.

Mich würde eher der weisse Lenker stören

Kann es sein das der Vorbau falsch herum montiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde eher der weisse Lenker stören

Kann es sein das der Vorbau falsch herum montiert ist?

Richtig gesehen.so rum gewinne ich an Höhe am Lenker.wird aber noch ersetzt durch.

Ich habe Rücken :oops: deshalb diese ganzen Tests....
Achso eloxieren wäre ne Möglichkeit hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen.ich wollte schon pulverbeschichtet wobei da zu viel Material aufgetragen wird was für die Passung eher schlecht wäre.aber Eloxal
Tja so einfach kanns manchmal sein.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten