Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

mein Slash


2213228-jpsxw16eg6ck-b31bdf62_7393_4beb_86e7_3e96d2d4ce2d-original.jpg

a>

Das Bike ist geil, aber von der Farbkombi tun mir echt die Augen weh.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Wirkt es nur so auf dem Bild oder schauen die Bremsgriffe senkrecht Richtung Boden?
Es wirkt nur so. Aber das Bild entstand vor der ersten Ausfahrt - somit war es nur mal das grobe "Keller-SetUp"
Ich stell die Bremshebel halt einfach so ein, dass Unterarm, und Finger beim Bremsen ca. in einer Linie sind. So komm ich einfach am besten zurecht. Ich habs jetzt aber mal etwas an oben gedreht, da sie in der tat etwas weit "unten" waren.

Jetzt hab ich die 2. "kleine" Hometrail Runde mit dem Nomad hinter mir. Ich muss mich zwar noch etwas an die "neue" Geo gewöhnen (ich komm ja vom Giant Trance) aber es gefällt mir immer besser :love:.
Wäre ja aber auch irgendwie schlimm, wenn sie das neue Rad genauso wie das alten fahren würde.
 
Es wirkt nur so. Aber das Bild entstand vor der ersten Ausfahrt - somit war es nur mal das grobe "Keller-SetUp"
Ich stell die Bremshebel halt einfach so ein, dass Unterarm, und Finger beim Bremsen ca. in einer Linie sind. So komm ich einfach am besten zurecht. Ich habs jetzt aber mal etwas an oben gedreht, da sie in der tat etwas weit "unten" waren.

Jetzt hab ich die 2. "kleine" Hometrail Runde mit dem Nomad hinter mir. Ich muss mich zwar noch etwas an die "neue" Geo gewöhnen (ich komm ja vom Giant Trance) aber es gefällt mir immer besser :love:.
Wäre ja aber auch irgendwie schlimm, wenn sie das neue Rad genauso wie das alten fahren würde.
Ich stell die Bremsgriffe wirklich extrem steil.
Das hat diverse Gründe.
- ich fahre am Heck 35% Sag und etwas über 20% an der Front, dadurch sind die Griffe unter Last flacher.
- ich habe sehr große Hände und fahre die Bremsgriffe sehr nah am Lenker. Wenn ich die Bremsgriffe flacher Stelle würde ich mit der beuge zwischen dem ersten und zweiten Fingerglied bremsen, das empfinde ich als sehr unangenehm
- wenn ich die Griffe flacher Stelle wird meine Position auf dem Rad hecklastiger und ich sitze weniger zentral.

Alles eine Frage der Anatomie und Vorlieben. Hauptsächlich liegt's bei mir wohl an den großen Tatzen in Kombination mit dem Druckpunkt nah am Lenker.
 
Zurück
Oben Unten