Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Ganz weglassen......:winken::ka:
Schlechteste Option von allen. ;)
Dann lieber Schwarz. Die helleren Grautöne des Fender sind zwar farbtechnisch neutral, aber ein gutes Stück dunkler darf es sein.
Die Tage kommt noch ein Sattel und Ende des Monats eine Sattelklemme und die neuen TRP TR-33 Scheiben, dann wird eh noch einmal gewürfelt. ;)
 
beste Option überhaupt !
kenn einen dem ist ein Stein zw. Gabel und Fender gekommen, und stecken geblieben, Gabel fratze !
für das bischen Schmutz was mit dem Micky Maus dingen abgefangen wird, gehe ich nicht so ein Risiko ein ;)

Nach 100hm Abfahrt, in dem feuchtnassen bis schlammigen Gegenden in denen sich @Trail Surfer rumtreibt, bist du ohne Fender blind. Keine Chance ohne.
 
beste Option überhaupt !
kenn einen dem ist ein Stein zw. Gabel und Fender gekommen, und stecken geblieben, Gabel fratze !
Genau das ist mit auch passiert. Was eigentlich noch glück ist. Einer Bekannten ist der Stein zwischen Fender und Reifen stecken geblieben. Ergebnis, so gerade noch Intensivstation!

Nach 100hm Abfahrt, in dem feuchtnassen bis schlammigen Gegenden in denen sich @Trail Surfer rumtreibt, bist du ohne Fender blind. Keine Chance ohne.
Klar, wenn die Abfahrt nur 200hm beträgt mag noch ein kleiner Vorteil vorhanden sein:D Bei mir ist es teils extremst nass, Moorlandschaft, selbst im Hochsommer. Ich vermisse den pussyfender nicht im geringsten, denn nach 200hm machts keinen Unterschied mehr...:p

Ausserdem, wenn man im Schnee schiebe Passagen hat, blockiert ständig das VR und es knallt einem die Pedale ins Bein
 
Genau das ist mit auch passiert. Was eigentlich noch glück ist. Einer Bekannten ist der Stein zwischen Fender und Reifen stecken geblieben. Ergebnis, so gerade noch Intensivstation!


Klar, wenn die Abfahrt nur 200hm beträgt mag noch ein kleiner Vorteil vorhanden sein:D Bei mir ist es teils extremst nass, Moorlandschaft, selbst im Hochsommer. Ich vermisse den pussyfender nicht im geringsten, denn nach 200hm machts keinen Unterschied mehr...:p

Ausserdem, wenn man im Schnee schiebe Passagen hat, blockiert ständig das VR und es knallt einem die Pedale ins Bein

Wahrscheinlich fährst du nur zu langsam. Checker, mmh?
 
Nach 100hm Abfahrt, in dem feuchtnassen bis schlammigen Gegenden in denen sich @Trail Surfer rumtreibt, bist du ohne Fender blind. Keine Chance ohne.
DEINE Meinung interessiert mich auch. :) Schau doch mal bei rideguard nach BFG Fender und sag mir deine Meinung, ob grau oder Schwarz. ;)
Bisher steht es eigentlich 3:0 für grau. :lol:
 
DEINE Meinung interessiert mich auch. :) Schau doch mal bei rideguard nach BFG Fender und sag mir deine Meinung, ob grau oder Schwarz. ;)
Bisher steht es eigentlich 3:0 für grau. :lol:

Ist ein Fender. Schön sind die alle nicht. Hab jetzt den von Syncros drauf, der direkt mit der 36er verschraubt wird. Ist recht dezent.
Ich würd wahrscheinlich den schwarzen nehmen. Ist am unauffälligsten.
Edit: Grau ist aber sicher auch nicht häßlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse den pussyfender nicht im geringsten, denn nach 200hm machts keinen Unterschied mehr...:p

Ausserdem, wenn man im Schnee schiebe Passagen hat, blockiert ständig das VR und es knallt einem die Pedale ins Bein

Selten so viel Dummes in zwei Sätzen komprimiert gelesen.
 
Danke für deine Mühe! :daumen:

Ich habe mich jetzt für den Rideguard BFG Hardcore entschieden. Das heißt, es lenkt noch ein Teil weniger vom Rahmen ab. ;)
Sobald montiert, werde ich hier mal ein Pic posten.
 
AB1AA95A-2358-4B09-8A51-094DD353821E.jpeg
18FAD81A-377A-44DF-ACF4-F04B5A21DAB8.jpeg

Winterprojekt ist Fertig
Sram Eagle ,XT Bremse,Syntace Vector Lenker,Mavic XA Elite Laufräder,Reverb 150mm
RS Monarch RC3 Plus
RS Pike RCT 3 mit AWK
Gewicht 12,9 kg
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • AB1AA95A-2358-4B09-8A51-094DD353821E.jpeg
    AB1AA95A-2358-4B09-8A51-094DD353821E.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 120
  • 18FAD81A-377A-44DF-ACF4-F04B5A21DAB8.jpeg
    18FAD81A-377A-44DF-ACF4-F04B5A21DAB8.jpeg
    848,8 KB · Aufrufe: 106
beste Option überhaupt !
kenn einen dem ist ein Stein zw. Gabel und Fender gekommen, und stecken geblieben, Gabel fratze !
für das bischen Schmutz was mit dem Micky Maus dingen abgefangen wird, gehe ich nicht so ein Risiko ein ;)

Ich dachte/denke immer die Gabel damit zu schützen
Also einmal gegen evtl Steinchen etc. die ja so gegen die Standrohre fliegen könnten und damit auch die Hauptdichtungen etwas gegen Dreck geschützt werden.
 
Transalp Signature II
Liest sich ein bisschen wie ein 301er Clon. Verschiedene Umlenkhebel für verschiedenen Rahmenfederweg , dazu extra abgestimmte Dämpfer und natürlich vom Marathon bis Endurofully alles mit einem Rahmen machbar.

MjAxMi0wOTQ5Y2RiM2IwMDRmOTM0.png



@chost Kommt noch ein anderer Sattel? Die roten Sitzstreben stechen irgendwie raus beim sonst so konsequenten stealth bomber.
 
Zurück
Oben Unten