Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Unterschiedliche reifen Marken und als ob das nicht schon schlimm ist... Die Schrift nicht an den Ventilen ausgerichteto_Oo_O

Das schlimmste ist das Felgendekor. Die gabel finde ich da noch harmlos.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Den Rahmen gibts doch recht häufig hier vertreten - die meisten sind nur ruhiger aufgebaut.
Am schlimmsten finde ich den Vorbau - der will irgendwie so rein gar nicht ins Konzept passen.

Kettenstrebenschutz kann Nicolai leider wirklich nicht - Schlauch/Reifen drum ist allerdings auch nur eine billige Wahl.
Strebenschutz vom Speci Enduro oder Stumpjumper soll super passen - alternativ der vom Raaw Madonna.

Die Gabel würde ich sehr gerne auch mal fahren wollen. Optik hin oder her - die Technik dahinter interessiert. Dave Weagle wird sich schon was dabei gedacht haben.
 
Endlich mal ein Rad, das nicht jeder fährt. :)
Danke! :bier:
Am schlimmsten finde ich den Vorbau - der will irgendwie so rein gar nicht ins Konzept passen.
10.000 Punkte. Du bist der erste, der ihn sieht/ kommentiert. Alle anderen lassen sich von unwichtigeren Details ablenken:daumen: Der war auch nur notgedrungen drauf, weil der Intend Grace gebrochen war. Jetzt ist er aber wieder dran.

EDIT: und ja, optisch wie gesagt keine Augenweinde. Und um alle Details schön, penibel auszuarbeiten, dazu bin ich einfach nicht der Mensch. Das ding wird nach dem Fahren notgedrungen etwas gesäubert und dann zur nächsten Runde wieder aus der Garage gezogen.
 
Ich reihe mich da mal gleich mit ein😜
2A2C71C7-C273-4016-B867-5686E93BC7AF.jpeg
E21606FA-B372-4953-9B93-8C7445035E7E.jpeg
EF51B7BD-4FE8-4F4F-BF1C-5B82A3956D6C.jpeg
 
Läuft durch Lenker und Gabelschaft... Rechts ist bei ihm die VR-Bremse...

Sieht schon geil aus, da passt sogar diese hässliche Gabel 👍
Genau so hab ichs gemacht:daumen:

edith sagt: die leitung läuft nicht nur durch den schafft sonder durchs ganze chassies und kommt erst unten am ende der luftfeder wieder raus. Ein vorteil der einteiligen bauweise des chassies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markierung hin oder her, da würde ich mich nicht drauf verlassen; die sollte schon so tief sein dass sie auf Höhe des oberrohr am Sitzrohr kommt. Denke dass erreicht sie nicht. Wär mir zu viel Risiko.
Da mache ich mir zum Glück gar keine Gedanken drüber. Und du hast recht, bei dem auszug erreicht sie das oberrohr nicht. Wenns auf Trails oder in den Park geht dann kommt sie weiter rein, zum „normalen fahren nutze ich das aber seit gut zwei jahren so ohne probleme. Bei einem leichtbaurahmen würde ich mir da wahrscheinlich eher gedanken machen. An der stelle ist beim Foxy allerdings nichts mit Leichtbau.
 
Die Mondraker haben doch eh ein Problem mit Einstecktiefe, da geht die Zugführung wegen der Dämpferposition sehr weit oben ins Sitzrohr, aber was sie haben (wie du schon sagst) ist eine massive Wandstärke dass glaub 36.4er Sattelklemmen benötigt werden.
 
Die Mondraker haben doch eh ein Problem mit Einstecktiefe, da geht die Zugführung wegen der Dämpferposition sehr weit oben ins Sitzrohr, aber was sie haben (wie du schon sagst) ist eine massive Wandstärke dass glaub 36.4er Sattelklemmen benötigt werden.
Exakt. Einstecktiefentechnisch komme ich nicht mal bis bis zum befestigungspunkt der wippe. Die leitung geht am oberen bogen in das sitzrohr. Der bereich hinter der wippenbefestigung wird vom connectamajig eingenommen.
Und ja, massive wandstärke können/bzw konnten sie gut.:lol::daumen:
 
Zurück
Oben Unten