Zeigt her eure Enduros

Uhhh fuck, hätte mal reinzoomen sollen. Sah in der Vorschau aus wie nen Carbon.
Meins hab ich abgegeben weils nen dickes Schwein war. Hatte auch 16,5 kg. Die Geo ist aber supi!
 
Erste Ausfahrt nach dem "Frühjahrsputz" 🤗

Neu sind:

  • Hinterbaulager
  • Intend Stiffmaster
  • Intend Grace EN Vorbau
  • Beast Carbonlenker 35mm rise
  • Trickstuff Sattelschrauben aus Titan
  • Trickstuff Piccola-Winkelanschluss
  • Goodridge Stahlflexleitung für hinten
  • Schwarze "Knöpfe" für die Gabel
  • Frische Dichtmilch

Anhang anzeigen 1223993Anhang anzeigen 1223994Anhang anzeigen 1223995Anhang anzeigen 1223996Anhang anzeigen 1223997
edit: nach gängiger Forumsetikette ist die Stütze ca. zur Hälfte ausgefahren ☝️
Absolut feiner Aufbau! Sehr stimmig 👍
Wie bist du zu der Bremskombi gekommen? Sprich Geber/Sattel? Performance?
 
@Baywaldbrenner
Hab die Piccola HD 10/2019 bei R2Bike bestellt und 02/20 wurde diese gelifert.
Mit 203er Scheiben, 88kg Systemgewicht und Klettererfingern bleiben zumindest für mich kaum Wünsche offen bzw. den einen der noch offen war, hab ich mit der Stahlflexleitung (aber nur hinten) erfüllt.

Im direkten Vergleich ist der hintere "Bremshebel" nach dem Druckpunkt, der trotzdem noch knackig bzw. definiert ist, etwas elastischer als der vordere, weil sich die längere Leitung etwas mehr dehnt (wegen der hohen Übersetzung der Pumpe).

Auf dem trail gewöhnt man sich aber dran und es fällt da nicht als störend auf. Trotzdem muss der rechte Zeigefinger einige Millimeter mehr Weg zurücklegen...
Als jemand der gern "bastelt", bzw. einen "sensiblen Tastsinn" hat , wollte ich es nicht hinnehmen und hab die Stahlflex nachgerüstet.

Ansonsten ist die Bremse ein Traum - extrem kleine, wunderschöne Pumpe die so vermutlich einzigartig und zeitlos ist, mit Abstand ausreichend Power (wobei nach 3 Hopes und einer XO Trail es auch kein Wunder ist 😂), perfekte Dosierbarkeit dank ausgezeichneter Modulation des Hebels, kräftiger Biss und Standkraft (bei dem Gewicht aber auch nicht verwunderlich) und was für mich am wichtigsten ist, ist die Vorhersehbarkeit ☝️️ Man lang in beide Hebel rein und weiß ganz genau was passieren wird und kann so mehr bzw. schneller auf den Punkt/Limit bremsen ohne die Räder zu blockiern oder abwarten zu müssen was jetzt passiert (bedarf natürlich einige Monate Gewöhnung bzw. Erfahrung).

Einziges Manko, der Preis und aktuell die Lieferzeiten 🤷🏻‍♂️

Da aber der Bremsenmarkt seit nem Jahrzehnt ein trauriges Dasein führt und eine Besserung nicht in Sicht ist, lohnt sich die Anschaffung bzw. Wartezeit... man kann sie dann ja an einem anderen Bike weiterfahren 👍
 
Erste Ausfahrt nach dem "Frühjahrsputz" 🤗

Neu sind:

  • Hinterbaulager
  • Intend Stiffmaster
  • Intend Grace EN Vorbau
  • Beast Carbonlenker 35mm rise
  • Trickstuff Sattelschrauben aus Titan
  • Trickstuff Piccola-Winkelanschluss
  • Goodridge Stahlflexleitung für hinten
  • Schwarze "Knöpfe" für die Gabel
  • Frische Dichtmilch

Anhang anzeigen 1223993Anhang anzeigen 1223994Anhang anzeigen 1223995Anhang anzeigen 1223996Anhang anzeigen 1223997
edit: nach gängiger Forumsetikette ist die Stütze ca. zur Hälfte ausgefahren ☝️
Sind das die brakestuff Scheiben?
 
Kanns mir kaum vorstellen, dass der Unterschied von Hope auf Trickstuff so extrem ist 😳
Aber ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir eine zu gönnen 🙈 Wartezeit vergeht schon und Thema Preis mussjeder selber wissen. Bei mir wird Sie sicher von Bike zu Bike wandern.
Diretissima war keine Option?
 
Kanns mir kaum vorstellen, dass der Unterschied von Hope auf Trickstuff so extrem ist 😳
Wenn es um die die Bremsleistung geht liegt sogar ne 2 Kolben Shimano über der Hope anzusiedeln. Schade drum, denn alles andere, bis eben auf die Bremsleistung, macht die Hope vorzüglich.
 
Bevor es wirklich noch eine Seite ohne Bilder wird

20210224_172324-01.jpeg


Das nächste mal mit halb ausgefahrener Sattelstütze ;)
 
Erste Ausfahrt nach dem "Frühjahrsputz" 🤗

Neu sind:

  • Hinterbaulager
  • Intend Stiffmaster
  • Intend Grace EN Vorbau
  • Beast Carbonlenker 35mm rise
  • Trickstuff Sattelschrauben aus Titan
  • Trickstuff Piccola-Winkelanschluss
  • Goodridge Stahlflexleitung für hinten
  • Schwarze "Knöpfe" für die Gabel
  • Frische Dichtmilch

Anhang anzeigen 1223993Anhang anzeigen 1223994Anhang anzeigen 1223995Anhang anzeigen 1223996Anhang anzeigen 1223997
edit: nach gängiger Forumsetikette ist die Stütze ca. zur Hälfte ausgefahren ☝️
Sehr geiles und gelungenes Bike
würd ich gern mal live sehen die Farbkombi
 
Zurück
Oben Unten