Zeigt her eure Enduros

"Nur" einen Notfallschlauch, ein Multitool, Reifenheber, Salamis und wenn alle Stricke reissen ein Kettenschloss.

Genau für so etwas wären die Schrauben am Oberrohr ja gedacht. Aber optisch will mir das von Wolf Tooth nicht so wirklich gefallen. Da bleibe ich lieber beim Evoc Multi Framepack. Und alternativen habe ich noch keine gefunden.
Das EDC NoWorry Pumpenset wäre eventuell eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie passt das Grau vom Rahmen und der Gabel?
Bei mir nicht zu 100% aber stört micht eigentlich auch nicht weiter.
Die Zeb ist dunkler als der Rahmen. Ich finde das passt aber auch so. Schwarz wäre nicht so mein Ding.

Das Einstellen scheint mir wie in den Tests beschrieben, ziemlich sensibel was Luftdruck angeht. Bin noch auf der Suche nach einer flubbrigen Einstellung aber soweit schon in Ordnung.

Edit: ja ein Spindrift
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Federung hinten 😬
01F56EC3-FD75-4C19-8305-697DBBBC06C2.jpeg
849D181F-1929-4FC3-ADB5-845E23CBB2B9.jpeg

F831E1D8-ADA8-41C7-AB92-9A66245C39CF.jpeg
 
@mnm ist das ein Customrahmen, sieht hoch aus? Magic Marry und Fox 38, aber keine Dropper und keine Schnellspannersattelklemme, kommt da noch etwas? Sieht auch dank der Kabelführung um das Tretlager noch etwas provisorisch aus...
Trotzdem schickes Rad👍
 
Die Zeb ist dunkler als der Rahmen
Bei mir ists genau umgekehrt. Der Rahmen ist etwas dunkler.

Schwarz wäre nicht so mein Ding.
Bei mir ebenfalls. Hätte sie auch in schwarz haben können aber so gefällts mir besser.


Das Einstellen scheint mir wie in den Tests beschrieben, ziemlich sensibel was Luftdruck angeht. Bin noch auf der Suche nach einer flubbrigen Einstellung aber soweit schon in Ordnung.
Für mein empfinden ist sie noch etwas hart. Ich mache warsch. mal zum testen noch einen Token rein. Dafür dann etwas weniger Druck.
 
mal zum testen noch einen Token rein. Dafür dann etwas weniger Druck.
Wieviel SAG fährst du?

Ich persönlich brauche nicht die maximal Endprogression und mag es gerne anfänglich feinfühlig ansprechend. Ich fahre zwischenzeitlich lieber einen Token dafür weniger SAG. Arbeitet dann eher im anfänglichen Bereich wo sie theoretisch sehr feinfühlig sein sollte.

Hab mal den Maxi mit der Hohenwarter auf einem Trail getroffen. War damals sein Tipp für mich als ich noch die Pike drin hatte mit 2 Token. Bin dann auf einen mit weniger SAG und war für mich deutlich entspannter seit dem. Ist aber ein paar Tage her, ob das noch zutrifft auf die aktuelle Charger Generation?
 
Finale Ausbaustufe 13.3kg mit Pedale :) ein Traum!

Hast du dich vielleicht vertippt oder ist deine Waage ein Schätzeisen? Ist nicht abwertend gemeint, ich bin nur stark verwundert.

Ich habe auch die Contis als 29er, gleiche Felgen, DHX2 Coil und FOX 36 mit Kackshima, ähnlich wiegende Bremse. Allerdings ist dein Bike 2,4 kg leichter als meins. Der Evo Rahmen müsste folglich ungefähr 1,1 kg wiegen ohne Dämpfer.

Vielleicht sind auch meine zwei Waagen defekt. Wär gut, dann könnt ich aufhören Geld zu verschwenden!
 
Hast du dich vielleicht vertippt oder ist deine Waage ein Schätzeisen? Ist nicht abwertend gemeint, ich bin nur stark verwundert.

Ich habe auch die Contis als 29er, gleiche Felgen, DHX2 Coil und FOX 36 mit Kackshima, ähnlich wiegende Bremse. Allerdings ist dein Bike 2,4 kg leichter als meins. Der Evo Rahmen müsste folglich ungefähr 1,1 kg wiegen ohne Dämpfer.

Vielleicht sind auch meine zwei Waagen defekt. Wär gut, dann könnt ich aufhören Geld zu verschwenden!
Servus, nein meine Waage stimmt absolut! Hab mich selbst gewundert wie leicht der Aufbau wurde. Am unteren Bild hatte ich übergangsweise den sl25 lrs (vom Rad meiner Frau) mit kenda Bereifung und da wiegt es sagenhafte 13kg. Der newmen sl30 ist mit cx ray und centerlock fade Naben aufgebaut(straightpull) (1750gr) und die conti wiegen jeweils gewogene 945gr. (der sl25 1550gr)
Der Spezi Rahmen ist extrem leicht mit dhx2 ohne sls (also Standard feder) zarte 3.1kg (mit steckachse, Zug für stütze) . Habe eine xtr race kassette 10-45 mit short xtr Schaltwerk verbaut. Der sattel wiegt auch keine 100gr (gestrippter Selle italia mit neuem lederbezug)
Mfg
Ps: der dhx2 wiegt 849gr, den hab ich zu Beginn sogar abgewogen :)
Pps: denke es hängt auch damit zusammen das der Rahmen quasi raw ist bis aufs troy lee design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein EVO in Größe S3 wiegt aktuell 14,40 Kg. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass deins dann mit Coil knapp 1 KG leichter ist.

IMG_5301.jpg
 
Bin kein Fan des alten Butcher hinsichtlich Grip, werde aber definitiv den neun Mal testen sobald meine Minions unten sind.
Lg
Bin mit dem Grip mehr als zufrieden und vor allem verhärtet sich das Gummi nicht wenn es kalt wird. Das war das Hauptargument warum die Maxxis, für den Winter, runtergeflogen sind. Wenn die Butcher durch sind kommen wieder die angefahrenen Maxxis drauf ( Assegai und DHR) und werden runtergefahren.
 
Mein EVO in Größe S3 wiegt aktuell 14,40 Kg. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass deins dann mit Coil knapp 1 KG leichter ist.

Anhang anzeigen 1246075

Das war noch mit der kenda Kombi. Jetzt sinds 300gr mehr. Es is halt die Summe der Teile... Die xtr Gruppe is sehr leicht... Etc... Kleinvieh macht Mist sagt man. Größe ist S2 bei mir. Hab bei diesem Aufbau alles abgewogen bis auf ein paar Ausnahmen. Lg
 

Anhänge

  • IMG_20210121_151235.jpg
    IMG_20210121_151235.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben Unten