Zeigt her eure Enduros

Die Ext liegt ja im Keller und wird bald wieder eingebaut. ;)



Damit lassen sich die Federwege aufzeichnen und anschließend auswerten. Nebenbei wird die Position per GPS und die Beschleunigungen am Lenker aufgezeichnet. Anhand dieser Parameter lassen sich Rückschlüsse auf das Fahrwerk (Luftdruck/Federrate und Dämpfung) ziehen und anschließend das Fahrwerk eingestellt werden, sodass eine Balance zwischen VR und HR entsteht. Sowohl in der Federwegsnutzung als auch im Dämpfungsverhalten.


Danke für die Erklärung 👍

Ich hab mich eher gefragt, ob es inzwischen kommerzielle Anbieter gibt, die einem mit so einem System das Fahrwerk einstellen. Bikefitting fürs Rad quasi. Das fände ich sehr interessant.
Weil Galerie: (Ja, ist das gleiche Foto wie oben, aber zugeschnitten und mehr Pixel:D)
Anhang anzeigen 1462553


Gute Geschäfteidee für einen Bikepark.

Kein enduro aber weil Galerie

20200819_123934.jpg
 
Geil, wollte mir als Ex-Thüringer auch den Rahmen holen, hab dann aber bei Nicolai zugeschlagen.
Was ist das denn für ein Dämpfer? Wie zufrieden bist du bzw. kannst Vergleiche anstellen? Ich bin ja immer offen für neues Spielzeug, was jetzt nicht preislich durch die Decke schiesst.
 
Geil, wollte mir als Ex-Thüringer auch den Rahmen holen, hab dann aber bei Nicolai zugeschlagen.
Was ist das denn für ein Dämpfer? Wie zufrieden bist du bzw. kannst Vergleiche anstellen? Ich bin ja immer offen für neues Spielzeug, was jetzt nicht preislich durch die Decke schiesst.
Das ist ein Manitou Mara Pro, das Gegenstück zur Mezzer.
Kann aber leider nicht mit Vergleichen dienen, da das mein erstes MTB seit 2005 ist 😆
 
Hier mal wieder ein Bild von meinem Ripmo AF. War mal ein Deore Build, davon ist aber nicht mehr so viel über 😅

Ibis Ripmo AF in L mit Cascade-Link
DVO Onyx E1/ DVO Topaz
Nukeproof Horizon Cockpit
Oneup V2 210
Praxis Works Girder mit Gabaruk Kettenblatt
Deore Schaltwerk+Kassette, XT Shifter
Ibis S35 Laufräder mit Maxxis Ass/Diss
Shigura aus MT7/M8100

20220422_170527.jpg
 
Zurück
Oben Unten