Die Ext liegt ja im Keller und wird bald wieder eingebaut.
Damit lassen sich die Federwege aufzeichnen und anschließend auswerten. Nebenbei wird die Position per GPS und die Beschleunigungen am Lenker aufgezeichnet. Anhand dieser Parameter lassen sich Rückschlüsse auf das Fahrwerk (Luftdruck/Federrate und Dämpfung) ziehen und anschließend das Fahrwerk eingestellt werden, sodass eine Balance zwischen VR und HR entsteht. Sowohl in der Federwegsnutzung als auch im Dämpfungsverhalten.
Danke für die Erklärung
Ich hab mich eher gefragt, ob es inzwischen kommerzielle Anbieter gibt, die einem mit so einem System das Fahrwerk einstellen. Bikefitting fürs Rad quasi. Das fände ich sehr interessant.
Weil Galerie: (Ja, ist das gleiche Foto wie oben, aber zugeschnitten und mehr Pixel)
Anhang anzeigen 1462553
Gute Geschäfteidee für einen Bikepark.
Kein enduro aber weil Galerie