Zeigt her eure Enduros

Ich habe die Aeffect seit kurzem montiert und bin zufrieden. Wie erwähnt ist das Teil mit HT2 Innenlagern voll kompatibel. Bisher unauffälliges Teil, Gewicht ist gut, Preis passt auch. Über die Dauerhaltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Bei mir genauso, soweit alles top. Kann man uneingeschränkt empfehlen die Kurbel. Bei der Dauerhaltbarkeit mach ich mir keine Sorgen. Die HT2 Lagern sind günstig und praktisch bei jedem Händler jederzeit verfügbar.
 
Hab die auch schon im Auge falls am neuen Rad die 175er XTR doch zu lang ist. Boost gibts aber nur mit 4-Loch oder hat da schon wer was anderes gefunden?
 
Bei mir genauso, soweit alles top. Kann man uneingeschränkt empfehlen die Kurbel. Bei der Dauerhaltbarkeit mach ich mir keine Sorgen. Die HT2 Lagern sind günstig und praktisch bei jedem Händler jederzeit verfügbar.

Wie halten denn die RF Cinch Kettenblätter im Vergleich zu z-B. SRAM? Gibt es für RF Kettenblätter andere (gute) Alternativen?
 
ich hatte mit meinem RF 1x11 30T Kettenblatt nie Probleme. Hatte keinen Kettenspanner, nur das Dickdünn Profil und nur einmal die Kette verloren. Das lag aber dran das die Kette gerissen ist :mexican:
 
Wie halten denn die RF Cinch Kettenblätter im Vergleich zu z-B. SRAM? Gibt es für RF Kettenblätter andere (gute) Alternativen?

Hab auf meiner Race Face ein Wolftooth-Kettenblatt. Gute Erfahrungen habe ich bereits früher mit diesen Blättern gesammelt.
Das hat ggü. dem Original RF den Vorteil 2mm weiter innen zu liegen.
Die Kettenlinie bringt das von 51 auf 49mm.
Setzt man noch den Spacer des Cinch-Lagers von rechts nach links gewinnt man weitere 2mm und kommt auf 47mm, was bereits erträglich ist.

Gruß, Uwe
 
Mein neues Projekt für 2016 ist ready to race :teufel: Ist es Trail würdig ?
IMG_4289.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4289.jpg
    IMG_4289.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 28
Mein neues Projekt für 2016 ist ready to race :teufel: Ist es Trail würdig ?Anhang anzeigen 456345

Schönes Teil, aber warum eine Saint-Bremse?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mal wieder das Banshee bewegt, war mega geil :daumen: Endlich eine Abwechslung zum Rolle fahren.

Ps. Letztes Bild mit der Marzocchi, hab billig ne 36 Fox Talas geschossen :daumen:

Anhang anzeigen 456531
 
Die Saint ist Top. Fahr ich selber. Da macht man nix falsch mit.....
MT7 ist auch net aber da haben mir die Hebel ned zugesagt.....;)
 
Cooles Geschoss.

Aber mutguard finde ich im Schnee unpraktisch.
Bei Schiebepassagen ist es je nach Schnee-Konsistenz mühsam, das Vorderrad blockiert dann gerne mal und man läuft dann Gefahr sich die Pedale ans Bein zu knallen:D
 
Zurück
Oben Unten