Zeigt her eure Enduros

Ich probier grad ein Luftfahrwerk aus am Orbea Rallon:

2384204-ccbk6722wvj1-img_20190519_163431-large.jpg
 
Zum glück sind geschmäcker ja verschieden. Kaufkriterium war für mich die probefahrt in riva.
Heuer hats das ransom leider getoppt . Bergab wie bergauf vlt schlägt scott ja mal ein anderes design ein und sie haben mich
 
Zum glück sind geschmäcker ja verschieden. Kaufkriterium war für mich die probefahrt in riva.
Heuer hats das ransom leider getoppt . Bergab wie bergauf vlt schlägt scott ja mal ein anderes design ein und sie haben mich
Auch das fand ich in Live zu klobig. Vielleicht bin ich schon so voreingenommen, weil ich mich auf das Megatower eingeschossen habe. Auf Fotos gefielen mir Scott und Orbea durchaus, in live sind es richtige Traktoren. Im Vergleich sehen die Rahmen des Megatowers nahezu filigran aus.

Aber ich muss auch sagen, dass sich der Geschmack entwickelt. D.h. 2017 fand ich mein Canyon Spectral richtig schick. Schaue ich mir jetzt die Fotos von damals an, finde ich es sogar eher hässlich.

Das schönste Enduro für mich derzeit ist das Commencal Meta 29. Mit Coil schaut das einfach nur Hammer aus. Leider ist es auch schwer wie der von Thor.
 
Heuer hats das ransom leider getoppt . Bergab wie bergauf vlt schlägt scott ja mal ein anderes design ein und sie haben mich

Bin letztens auch ne längere Runde auf dem Ransom von nem Freund gefahren. Was ein geiles Rad, muss ich wirklich gestehen. Und ich dachte nie, dass ich das sagen würde ... aber da macht dieser Twin Lock sogar richtig Sinn.
 
Das ransom war sogar ziemlich agil für ein 29er Enduro.

Das megatower hab ich als "zu viel Rad" empfunden für mich
Genau so wie das Nicolai G1
 
Auch das fand ich in Live zu klobig. Vielleicht bin ich schon so voreingenommen, weil ich mich auf das Megatower eingeschossen habe. Auf Fotos gefielen mir Scott und Orbea durchaus, in live sind es richtige Traktoren. Im Vergleich sehen die Rahmen des Megatowers nahezu filigran aus.

Aber ich muss auch sagen, dass sich der Geschmack entwickelt. D.h. 2017 fand ich mein Canyon Spectral richtig schick. Schaue ich mir jetzt die Fotos von damals an, finde ich es sogar eher hässlich.

Das schönste Enduro für mich derzeit ist das Commencal Meta 29. Mit Coil schaut das einfach nur Hammer aus. Leider ist es auch schwer wie der von Thor.


Da muss ich dir recht geben, hatte damals ebenfalls das Spectral und fand es einfach nur mega nice.Wenn ich jetzt die Bilder von damals gugge find ich es ebenfalls eher hässlich.

Lediglich das Carbon-Model weiß mir noch zu gefallen.
Auch bei mir stand das Meta ganz oben auf der Liste ,auch mir war es zu schwer:bier:

Das Scott Ramson find ich live noch besser als auf Bildern.:love::love::love: aber die Preise:spinner:


Weil Galerie und so


Neu ist der Vorbau in Bild 3



20190515_173218_HDR.jpg
20190515_163215.jpg
20190523_120522.jpg
 

Anhänge

  • 20190515_173218_HDR.jpg
    20190515_173218_HDR.jpg
    268 KB · Aufrufe: 189
  • 20190515_163215.jpg
    20190515_163215.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 206
  • 20190523_120522.jpg
    20190523_120522.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 194
Da muss ich dir recht geben, hatte damals ebenfalls das Spectral und fand es einfach nur mega nice.Wenn ich jetzt die Bilder von damals gugge find ich es ebenfalls eher hässlich.

Lediglich das Carbon-Model weiß mir noch zu gefallen.
Auch bei mir stand das Meta ganz oben auf der Liste ,auch mir war es zu schwer:bier:

Das Scott Ramson find ich live noch besser als auf Bildern.:love::love::love: aber die Preise:spinner:


Weil Galerie und so


Neu ist der Vorbau in Bild 3



Anhang anzeigen 865829 Anhang anzeigen 865830 Anhang anzeigen 865831
Mimimi.... Sagt der, der ein RM Slayer sein eigen nennt. :spinner:

Als wären die anderen, genannten Bikes (Meta29 und vor allem Scott Ransom) signifikant teurer, wenn nicht sogar günstiger als das aktuelle :ka: 1. World Problems....
 
Mimimi.... Sagt der, der ein RM Slayer sein eigen nennt. :spinner:

Als wären die anderen, genannten Bikes (Meta29 und vor allem Scott Ransom) signifikant teurer, wenn nicht sogar günstiger als das aktuelle :ka: 1. World Problems....

Also das Rocky habe ich als gebrauchtes Rahmenset gekauft und jedes Teil angebaut.
Einige Teile hatte ich noch ,die anderen habe ich über Kleinanzeigen bezogen,bzw dann zugeschlagen wenn ein shop was im sale hatte das mir passte.
Im Ganzen bin unter 3k geblieben.....

Grundsätzlich gebe ich dir Recht und ich finde die RM viel zu teuer ,erst recht wenn man bedenkt welche Teile da in der Grundausstattung verbaut sind.

Wenn ihr wollt kann ich mal eine Teileliste eintippen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten