Zeigt her eure Enduros

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduros
Nochmal mein Scor 4060 bevor es hier nicht mehr mitspielen darf weil es auf AM umgebaut wird.
20231007_140018.jpg
 
Ich mags so mit dem Kontrast. Nen Casting in Orange für die 38 wäre noch was.

Ist die Frage ob sie überhaupt drin bleibt. Trotz AWK kommt sie nicht an die Ext Era dran, aber vielleicht passt das Setup noch nicht.
Ich finde es lenkt zu sehr vom schönen rahmen ab.
Aber wenn es dir gefällt ists top!

Era und vlt ne EXT feder im MST dämpfer würde aber sicher auch gut aussehen :D
 
Ext Fahrwerk wäre schön optisch geil, aber finde die orangene Feder schon ganz okay, das kashima stört mich persönlich optisch mehr
Aber Rahmen ist echt schick, fänd dieses Design mit 2 grün tönen an dem Rahmen auch geil was es von dem anderen Ibis Rahmen gab
 
Ui, sehr geil mit der silbernen Krone. Magst mal bisschen was zu schreiben wie du das hinbekommen hast?
Gern, ist aber eigentlich ganz unspektakulär. Habe es ganz banal einfach händisch runtergeschliffen über viele Tage. Man kann das sicher wesentlich effektiver mit irgendwelcher Chemie entlacken, aber Schleifpapier hatte ich noch zu hause und war auch gleich bisschen Beschäftigungstherapie in der Zwangspause :D Bei meiner Recherche vorher habe ich jedenfalls den Tipp mit irgendwelcher Beize bei Pinkbike oder Reddit gelesen wenn das jemand nachmachen will.
Das Finish ist sogar auch relativ grob mit 400er Körnung. Man sieht also bei einer nahen Betrachtung schon viele Schleifspuren, allerdings wollte ich für ein stimmigeres Gesamtbild keinen all zu polierten Look. Einen Klarlack habe ich auch nicht zum Schutz aufgetragen, da der letzte Schritt mit 400er doch sehr zügig ging (falls ich nochmal ran muss) und ich auch bisher mit anderen rohen Aluteilen an dem Rad noch keine optischen Probleme bekommen habe.
 
Enduro, Trailbike, whatever. Neue Bude für die Hometrails und alles außer Bikepark und Finale. Bin etwas verliebt.

IMG_3339.jpeg


Aktuell erstmal grob zusammengesteckt.
Das richtige Hinterrad muss noch neue aufgebaut werden.
Die Gabel braucht noch einen Token mehr und sollte dann schnell gegen eine Lyrik getauscht werden.
Die Bremsleitung im Oberrohr muss noch stillgelegt werden.

Ansonsten beeindruckt mich das Bike sehr, zaubert auf dem Trail ein dümmliches Grinsen ins Gesicht. Was will man mehr.
 
Enduro, Trailbike, whatever. Neue Bude für die Hometrails und alles außer Bikepark und Finale. Bin etwas verliebt.

Anhang anzeigen 1797828

Aktuell erstmal grob zusammengesteckt.
Das richtige Hinterrad muss noch neue aufgebaut werden.
Die Gabel braucht noch einen Token mehr und sollte dann schnell gegen eine Lyrik getauscht werden.
Die Bremsleitung im Oberrohr muss noch stillgelegt werden.

Ansonsten beeindruckt mich das Bike sehr, zaubert auf dem Trail ein dümmliches Grinsen ins Gesicht. Was will man mehr.
Hätteste nich erstmal nen Aufbaufaden machen können? Gleich aufbauen und losfahren? Wo kommen wir da denn hin?
 
Auf dem Oberrohr komm ich mit meinen Knien dagegen, hat alles seine Richtigkeit:)

Du musst monströs lange Oberschenkel haben, wenn ein Nicolai zu kurz ist, um die Flasche vorne am Oberrohr zu montieren :D

Ganz vorne Richtung Steuerrohr sollte das eigentlich gehen? Ähnlich wie die Tasche auf diesem Bild hier:

pxl_20230814_105215673-jpg.1751488


Aber wenn's dir dort unten im Dreckbeschuss passt, ist natürlich auch okay :)
 
Zurück
Oben Unten