Zeigt her eure Enduros

Könnt ihrs riechen?
2796954-iclsogssowba-img_0147-original.jpg

Nach der ersten Ausfahrt kann man schon mal festhalten:
Uphill feine Sitzposition. Steiler Sitzwinkel etc. ist wie beim Pole. Man kurbelt entspannt bergauf, Rekorde wird man mit dem Gewicht hald nicht erzielen ^^
Die Hometrails sind etwas limitiert an Tiefenmeter, aber die erste Ausfahrt war schon beeindruckend: Grip und Schluckvermögen sind verglichen zum Pole auf einem anderen Level. Die langen Kettenstreben geben eine feine Balance und Stabilität. Trotzdem ist es agil in den Kurven.
Reach ist, verglichen zum Pole, ein Stück geringer.

Bisschen Einstellungsarbeit beim Dämpfer ist noch nötig. Bin aktuell bei ca. 35% Sag und nähere mich dem max. Druck am Dämpfer. Hab auch noch einen Superdeluxe hier zum testen.
Hab ich aber schon vorher gewusst, dass mit der Hohen Leverage Ratio das so sein wird.
--> Dafür ist hald das Ansprechverhalten besser als beim Pole.

Grüße

Schick. Wie machen sich die Onza?
Ich kann dir sagen das der Porcupine RC nicht für trockenes Wetter geil ist. Der kann das zwar aber du wirst den Reifen dann nicht lange haben und der Rollwiederstand is grütze für sowas. Der ist fürs Nässe gemacht. Bei mir sind im Trockenen schnell abnutzungen angestanden. Deshalb habe ich ihn obwohl er ein Jahr da ist quasi kaum gefahren.

Ansonsten sind die Aktuellen Onzas Aquila, Ibex und co in GRC vergleichbar mit Schwalbes Super Gravity Karkasse und softer Mischung.

Defintiv eines der schönsten Last, die ich bisher gesehen habe. Bin ja überhaupt kein Fan von dieser komischen undefinierbaren Tauchrohrfarbe bei den Intends. Aber hier passt es witzigerweise ganz gut.
Einzig eine schwarze Kurbel würde ich montieren.
Aber wenn ich in meinen Keller schaue, muss ich feststellen, dass das Schmuckstück nicht bei mir, sondern bei dir steht.
Viel Spaß damit.

Sascha

Einzig eine schwarze Kurbel würde ich montieren.
Been there, done that ;)
20240404_141455.jpg

Dann kam ein unmoralisches Angebot für die Silberne. Mal sehn ob ich dabei bleibe, oder der schwarzen Kurbel nochmal ne Chance gebe. Bin da auch noch unentschlossen. Liegt erstmal im Keller und frisst kein Brot 😄

Btw. Die ganzen Intend Teile an dem Rad sind gebraucht über Kleinanzeigen oder den Bikemarkt gekauft. Wenn man bisschen die Augen offen hält und schnell genug ist, schont das den Geldbeutel doch ein wenig... 😉

Zurück