Zeigt her eure Enduros

Das ist schon ein M Rahmen. Ex Bike von einem Freund von mir.
Der Fahrer ist mittlerweile schon 175cm groß, das passt ziemlich gut.

Jetzt muss er nur noch etwas schneller werden. :D
Ah ok. Bei uns wird es nächstes Jahr dann das erste „Erwachsenen-Bike“. Allerdings für 1.50m und S mit 27.5“.

Um die Geschwindigkeit muss ich mir eher Sorgen machen.

Ich bin manchmal auch froh, dass das nicht (mehr) so ist. Die zwei Verletzungen bei ihm, die zu etwas mehr Vorsicht geführt haben, hätte ich mir wiederum aber auch gerne gespart.
Ich hasse wenn er diese Jumplines fährt. Vor allem mit gleichaltrigen und die sich dann gegenseitig pushen. Kann da nicht zuschauen.....
Dann doch lieber so Trailtouren wie letztes WE in Lenzerheide/Arosa :love:

c7c26a85-3e3a-40dc-b5d7-36eb5cf4c9e5.jpeg

6c9db626-a916-457a-b8b9-8301d9fa3a4b.jpeg

Da eigentlich alle Teile meiner Restekiste entstammen und mein Sohn den Rahmen auch nicht wirklich selbst bezahlen musste, passt das schon mit "eure" Enduros.

Anhang anzeigen 1993017
Wenn das so ist poste ich mal das Rad von meinem "Kleinen" :D

Rahmen sehr günstig aus Slowenien bekommen, Teile großteils aus seinem Radon, LRS beim Speci Resteverkauf Anfang August gekauft, nachdem der Newmen die Bikepark-Sessions nicht überlebt hat.

Er fährt mir mittlerweile auch deutlich zu schnell. Bin froh wenn er nicht immer ewig warten muss. Gott sei Dank hat er keine Kumpels die biken, das muss er sich jedes neue Feature selber "erarbeiten" und es geht etwas langsamer.

IMG_0351.JPEG

Wenn das so ist poste ich mal das Rad von meinem "Kleinen" :D

Rahmen sehr günstig aus Slowenien bekommen, Teile großteils aus seinem Radon, LRS beim Speci Resteverkauf Anfang August gekauft, nachdem der Newmen die Bikepark-Sessions nicht überlebt hat.

Er fährt mir mittlerweile auch deutlich zu schnell. Bin froh wenn er nicht immer ewig warten muss. Gott sei Dank hat er keine Kumpels die biken, das muss er sich jedes neue Feature selber "erarbeiten" und es geht etwas langsamer.

Anhang anzeigen 1993372
cooles Gerät! Ist das S2? Wie gross ist denn der Kleine? :troll:

wie hast du die gabel krone silber gekriegt?
Bin zwar nicht der Befragte, aber habe die Antwort auch schonmal gegeben :)
->
Gern, ist aber eigentlich ganz unspektakulär. Habe es ganz banal einfach händisch runtergeschliffen über viele Tage. Man kann das sicher wesentlich effektiver mit irgendwelcher Chemie entlacken, aber Schleifpapier hatte ich noch zu hause und war auch gleich bisschen Beschäftigungstherapie in der Zwangspause :D Bei meiner Recherche vorher habe ich jedenfalls den Tipp mit irgendwelcher Beize bei Pinkbike oder Reddit gelesen wenn das jemand nachmachen will.
Das Finish ist sogar auch relativ grob mit 400er Körnung. Man sieht also bei einer nahen Betrachtung schon viele Schleifspuren, allerdings wollte ich für ein stimmigeres Gesamtbild keinen all zu polierten Look. Einen Klarlack habe ich auch nicht zum Schutz aufgetragen, da der letzte Schritt mit 400er doch sehr zügig ging (falls ich nochmal ran muss) und ich auch bisher mit anderen rohen Aluteilen an dem Rad noch keine optischen Probleme bekommen habe.
Und gleich auch ein kurzes Update dazu, sieht auch immernoch gut aus ohne Schutzlack.

Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch umbauen kann 🤷‍♂️
Anhang anzeigen 1994130
Bremsscheiben auf Trickstuff Dächle HD. Mehr würde mir nicht einfallen.

Fahre die aktuell mit meiner SLX 4-Kolben Bremse, mit original Belägen. Bin mehr als zufrieden, so zufrieden, dass es jetzt für das Enduro auch noch ne SLX für 150€ bei Bike24 gab und die MT5 in Rente geschickt wird.
Der Test mit den TS Power Belägen steht noch aus.

Zurück